I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von gomi »

Es gibt schon Sachen, die ich nicht kann, bzw noch nicht gemacht hab.
Hm, vielleicht...

Ich hab beim Stöbern im Forum tolle Glasperlen entdeckt - die hab ich schon als Kind geliebt (Murmeln, Paperweights und Murano - hach mach!)

Hm, so 'ne Badebombe oder Badesalz

'ne Seifenschale

so ein SeifenSäckchen, zum "Seifchen-bis-zum-Schluss-Verwerten"

FimoKnöpfe
FimoPerlen
SchlüsselRingBamsel aus Fimoperlen
Maschis aus Fimoperlen oder aus anderm Material - bei meiner Strickselei brauch ich die immer

ein handgebundenes Buch

SonnenFänger zum ans Fenster oder in den Baum hängen

Windspiele aus Holz oder Metall - palim palim

Oder in KnallFarben bemalte Steine, die mich schon von weitem ausm Gartenbeet anlachen (die sind aber wahrscheinlich blöd zum Verschicken)

Edith war am 14.Februar 2024 mal wieder da und hat bissl aktualisiert!
Zuletzt geändert von gomi am Mi 14. Feb 2024, 10:15, insgesamt 5-mal geändert.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1404
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Mi1990 »

Es gibt eigentlich so vieles was ich nicht (oder noch nicht) kann :;:
Mittlerweile kann ich zwar ein bisschen nähen, aber über selbstgenähte Täschchen oder kleine Tierchen würde ich mich super freuen.
Seifeln kann ich auch nicht, auch selbstgesiedete Seife finde ich ganz toll oder auch selbst gemachte Kosmetik generell.
Und gestrickte Sachen finde ich so schön, egal ob Socken, Strinbänder, Mützen, Schals, Handschuhe etc.
Aber im Prinzip mag ich alles was selbstgemacht ist, Fimo kann ich zwar selber, aber es ist trotzdem toll etwas von jemand anderem zu bekommen, weil derjenige ja ganz andere Techniken kann oder einen ganz anderen Stil hat.
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Lauser »

Mich hat hier auch schon der ein oder andere Virus erwischt ....

... aber was ich nach wie vor bewundere sind die Seifenkünstler. Ein Schnugi hat mir letztens als Beigabe eine Seife überlassen und ich finde sie einfach nur toll.

Sockenstricken ist auch nicht wirklich meins. Meist komm ich bis kurz vor die Ferse, dann gebe ich auf :D: Mützen kann ich inzwischen selber stricken und Tücher auch. Handschuhe ist noch absolutes Neuland.

Nähen kann ich, neues Maschinchen ist auch vorhanden. Teddybären gehen damit ganz gut :teddy: Was gar nicht geht ist Kleidung für mich nähen und nach Schnittmuster :red:

Glasperlen .... bewundere ich sehr. Kann ich aber nicht.

Getöpfertes mag ich auch ganz gerne. Keramik usw. Aber außer in ein paar Kursen etwas für den Garten töpfern ist da bisher noch nicht viel bei mir passiert.

Kuchen im Glas - klingt immer so einfach. Ist mir aber bisher irgendwie nicht gelungen. Über so ein Mitbringsel würde ich mich riesig freuen.

Aber eigentlich freue ich mich über alles selbstgemachte :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Lausi »

hmmm kurz und knackig :D

- Perlen ob aus FIMO, Glas, Ton, Papier oder sonst was das kann ich nicht, darüber würde ich mich freuen
- Seifen, Cremes, Parfüm, Badebomben ... also Beautyküchendinge :)
- Kerzen

Jaaaaaaa da gibt es noch so viel, auch von Gebieten mit denen ich mich selber beschäftige.
Ich freue mich über alles was selbstgemacht ist oder für mich ausgewählt wurde :)
:puck:
Schnoddel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 735
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 22:48
Interessen: Schnoddels Welt ist 1 : 3,5
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Schnoddel »

Das gibts nicht, so eine Frage.  :s-super: Ich denke oft daran, daß ich für meine Schnoddel gerne Pullover oder Pullis hätte, die mit ganz dünnem Garn gestickt wurden und genau so aussehen wie Große.
Wenn man ein Foto davor machen würde, sollte keiner sehen können, daß sie klein sind.

Ich kann leider nicht stricken.  :(:
Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Yoro »

ich liebe selbstgemachte Seifen und Badebomben, selber sieden kann ich inzwischen zwar auch ein bißchen, aber ich freu mich nach wie vor über Seifen und sowas. Genauso finde ich selbstgemachte Perlen egal woraus supertoll. Schöne Dinge aus Fimo mag ich auch, genauso wie tolle Karten. Auch über Zentangles freu ich mich immer, obwohl ich die auch selber mache.

Aktualisiert am 19.08.16
Zuletzt geändert von Yoro am Fr 19. Aug 2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Maruschka »

Über Seifen würde ich mich freuen, damit werde ich bestimmt nicht anfangen.
Ansonsten freue ich mich generell über selbstgemachte Sachen, auch wenn ich sie selber machen könnte. Denn jeder hat sein eigenes Stil. In den Threads sind oft Dinge dabei, bei denen ich denke "Schnapp und  :anguri:". Ich kann ja mal mit dem Zaunpfahl winken  :gg: :gg:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Kriss2167 »

Also gepatchte und überhaupt genähte Sachen finde ich toll. Und ich bin so eine Null an
der Nähmaschine. Und wenn irgendjeamd mir mal ein gestricktes Tuch machen würde.
So ein zartes, mit Loch an Loch  .....:kugelraupe: :kugelraupe:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
indian_summer

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von indian_summer »

Ich würde gerne Korbflechten können, für Miniaturen anzufertigen  :gnagna:
Material liegt schon längere Zeit im Arbeitszimmer  :pfeif:
Soooo viele Viren und soooo wenig Zeit  :verlegen: :ja:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Ronja »

Hach jaaa, ich träume schon lange davon, selber Garn zu spinnen. Aber dazu fehlt es an Zeit, Material und vor allem dem nötigen Wissen.
Daher wäre für mich handgesponnenes Garn der absolute Bringer.

Und nähen kann ich auch nicht beosnders, es langt für nen Vorhang oder eine Kissenhülle, aber das war's dann auch schon wieder.
Diese absolut aufwändigen Patchwork-Sachen sind genial aber für mich zum selbermachen unerreichbar.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Eskalero
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1410
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:06
Interessen: Zur Zeit hauptsächlich Kartenbasteln
Wohnort: Nähe Traunstein

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Eskalero »

ich finde selbst Genähtes total toll,bin ein absoluter Nicht-Näher ( bekomme keine grade Naht hin )
Glasperlen...schmacht..
Seifen
Kerzen

das sind Dinge, die ich selber nicht kann, wahrscheinlich nicht anfangen werde und es einfach nur toll finde, wenn jemand dieses Können hat


Tante Edit sagt, dass meine Buchstaben sich heute immer verwurschteln,also hab' ich es noch schnell gerichtet
Zuletzt geändert von Eskalero am Mo 24. Nov 2014, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Dubbe »

Die Schreiberlinge die mit Canedesing ummantelt sind. Ein Traum
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von -Kirah- »

Dubbe, ich kann dir welche schicken ;)

Ich selbst wünsche mir komplizierte Fimo canes...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Marada
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 656
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:03

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Marada »

Kirah, "kompliziert" kann so vieles heißen - hast Du genauere Vorstellungen? Mehr blümig oder mehr geometisch? Farben?
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von -Kirah- »

Also normale Blumen Krieg ich hin. Ich dachte eben an canes wie zB Kaleidoskop. Das Krieg ich zwar auch hin, sieht aber immer blöd aus, wenn ich reduziere...
Also so richtig schwierige mein ich... Schwer zu beschreiben...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“