I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Judith1980
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 525
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 18:58
Wohnort: Bad Soden Salmünster

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Judith1980 »

also ich würde mir selbstgestrickte Socken wünschen
oder Badebomben
Liebe Grüße Judith
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021.

Was ich nicht selber machen kann und mir wünsche...

- Selbst genähtes aus Webware, Jersey zu Kleidung und Co vernähen schaffe ich mittlerweile
- Glasperlen (selbstgedrehte)
- Gestricktes (Mützen, Schals, Kuschelsocken, Stulpen)
Für die Socken geht fast alles an Sockenwolle, für alles andere muss es super weiche Wolle/Merino sein, dan kratzt es mich auch nicht
Zuletzt geändert von Hanka am Mi 12. Mai 2021, 22:25, insgesamt 4-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von gabriele29 »

Was ich nicht selber machen kann, aber mir trotzdem wünsche...


:lol: da wären mal so ein paar gestrickte Socken,
      ganz, ganz bunt, in sämmtlichen regenbogenfarben.
      Und dann noch in Gr 43  :shock: , denn wer auf so einem großen Fuß lebt, bekommt nur grau,braun, schwarze, 
      eben Herrenfarben.

:lol: ganz begeistert bin ich auch von so tollen Sommerschals - wie z.B.die "Bachforelle"

:lol: Duftseifen oder Badekugeln wären schön

:lol: so mega tolle Glasperlen  :inlove:

:lol: Lesezeichen, die aus Metall und Kettchen  :inlove:

das ist alles, was ich bisher noch nicht gemacht habe, ich aber megastark find  :red:
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
MartinaB
Viobär
Viobär
Beiträge: 330
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:08
Interessen: Bin eine Fimosüchtlerin :-)
Wohnort: Österreich

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von MartinaB »

Fäustlinge....tolle warme Fäustlinge.....weil Fäustlinge sind nämlich total warm...
und ich fahre ja auch im Winter mit dem Fahrrad...mir hat sie immer meine Oma gestrickt..
aber die gibts leider nicht mehr....
was würde ich geben für schöne warme gestrickte Fäustlinge..... :teddy:
Busssiiiiiiiiiiiiiii
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Weazzy »

Fäustlinge ... da hast Du Recht!
Ein Königreich für warme handgestrickte Fäustlinge!

Ich kann nicht häkeln und nicht stricken.
Und dabei trage ich so gerne Strickjacken (Grösse 38/40)
Und Schals (am liebsten extra-lang)
Und dicke Socken (Grösse 39)

Uuund ich steh total auf Stanzteile. Aller Art.
Ausser ein paar Motivlocher besitze ich jedoch nix. Schon gar nicht von diesen feinen dollen Maschienchen ...

Seifen mag ich auch! Ich habe eine absolute Hochachtung vor unseren Seifen-Schnugis ... waaahnsinn!

Und Fimo-Swirls - ich liebe sie, aber die Herstellung wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Ich produziere nur Matsche.

Und ich liebe alles Selbstgemachte was man aufessen kann. Gerne auch mit "Schuß". Da bin ich nicht so empfindlich.
Bei "scharf" jedoch schon. Das vertrage ich nicht.
Bin zwar in der Küche gerne selbst kreativ, aber zeitlich und auch Angebotsmässig leider oft eingeschränkt.
Zuletzt geändert von Weazzy am Sa 6. Aug 2011, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
Osiris
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Nov 2009, 15:23
Interessen: Angesteckt mit Strickviren!
Wohnort: Wien

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Osiris »

Ich hätte manchmal echt lust zu stricken aber ich bin einerseits anscheinend zu ungeschickt dazu und andererseits habe ich eine Allergie auf Schafswolle und es ist anscheinend nicht so einfach Wolle aus anderen Materialien zu bekommen.
Leider sind aber auch viele von den schönen Pullovern oder Socken aus Schafwolle und ich kann sie mir daher nicht kaufen  :sad: ich liebe so groß gestrickte Schals, Handschuhe, Socken, Pullover etc. - hach, vielleicht sollte ich es doch nochmal ausprobieren.

Ich finde Glasperlen gaaaanz toll, habe aber momentan weder den Platz noch die Zeit, noch das Geld um dieses Hobby anzufangen  :cry:

Ich finde auch selbstgemachtes Papier und Seifen  :inlove: toll, am liebsten würde ich alles einmal ausprobieren  :gacker:
FLowfLy
Viobär
Viobär
Beiträge: 211
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 22:34
Wohnort: Pessin
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von FLowfLy »

Ich übe noch daran Socken für meine Mausaly zu stricken...
und da ich da noch viel üben muss, wünschte ich schöne bunte Röcke
und ein so´n Häkelshirt ohne Ärmel für sie, wie meine Pflegeoma
aus der Schweiz die immer für mich gemacht hatte...
Liebe, Lebe, Lache, aber weine nicht!
Julietta
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 552
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:02
Wohnort: Graz

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Julietta »

So was ich mir wünsche:

:flowiblue: Was ich total super finde sind die wunderschönen Glasperlen, die ich hier im Forum schon öfters gezeitgt wurden. Ich habe leider nicht den Platz für so eine Ausrüstung, find sie aber total genial!!!

:flowiblue: Selbstgetöpfertes, egal in welche Richtung vom Teelicht bis zur Seifenschale finde ich alles gut.

:flowiblue: Bewunderswert finde ich auch die selbstgemachte Salben, Lippenbalsame, Gesichtscremen, über sowas würde ich mich auch sehr freuen. Zur Info: Ich habe sehr trocknene Haut!  :;: Und eine Ringelblumensalbe wirkt ja immer Wunder.

:flowiblue: Und ein neues Lesezeichen wär auch super, mit Papierbasteln habe ich es nicht wirklich so.


Ja solche Sachen würde ich mir wünschen!
kullerkeks83
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 15:22
Wohnort: benndorf

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von kullerkeks83 »

Also ich würde mir auch mal was seifiges oder Badebomben wünschen ich bin da total faziniert von  :shock:, aber ich habe mich noch nicht rangewagt.

Bei Fimo bin ich ja noch ein Anfänger :red: und deshalb würde ich mir einen Blüten Cane wünschen weil ich die einfach nicht hinbekommen :/:.

Und selbstgestrickte Socken, weil ich immer halte Füße habe, aber es einfach nicht hinbekomme, habe selbt bei einem einfachen Schal schon versagt.  :red:
Schöne Grüße aus Benndorf / Sachsen-Anhalt !
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Vrennü »

Ich hätte soooo gerne ein gestricktes Tuch mit Lochmuster, weil ich die so toll finde aber einfach noch nicht so gut stricken kann. Meine Lochmuster sind immer unfreiwillig :rolleyes: Aber diese luftig-leichten Stricksachen, so schön weich und warm und kuschelig. . . *träum*
Ich liebe selbstgemachte Seifen, aber ich traue mich einfach nicht ans Sieden ran. Andere Kosmetik mache ich inzwischen schonmal selbst.
Glasperlen finde ich auch super.

edit hat den Beitrag meinen erweiterten Fähigkeiten angepasst :cool:
Zuletzt geändert von Vrennü am Di 10. Jul 2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von EvaWagner88 »

So ihr Lieben,
möchte definitiv nicht das das hier wie eine "Bestellung" verstanden wird. Es ist ja einfach nur gefrag was ich so mag und leider noch nicht kann.

Seifen - habe ich noch nie ausprobiert kingt aber schwer wenn man das hier so liest.
Karteln - zwei linke Hände bzw. nicht die Ideen dazu aber traumhaft schön was ich immer so sehe.
Nähen - Ich stecke noch in den Kinderschuhen. Ich finde die kleinen Täschchen / Händytaschen die hier so entstehen sehr schön
Glasperlen sind einfach toll und immer wieder schön anzusehen.

Eigentlich bin ich da für alles offen.
Liebe Grüße
Eva
Zuletzt geändert von EvaWagner88 am Mi 24. Sep 2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
FireFoxGirl
Viobär
Viobär
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Sep 2011, 16:32
Interessen: Hallo an alle schnugis :)
Wohnort: Chemnitz

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von FireFoxGirl »

Als ich mal in der Schule filzen lernen wollte, hat es bei mir nie geklappt.
Doch ich hätte sooo gerne eine schöne große Tasche aus Filz. Ich hab sowas schonmal bei einer Patientin von mir gesehen, aber vollkommen vergessen sie zu fragen wo die her ist.

Und seither wünsche ich mir so eine Tasche.
:inlove: :inlove:
Mit Worten kann man die Welt bewegen!!
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von MataHari »

Irgendwie weiß ich hier garkeine richtige Antwort.

Ich bekomme gerne Handgemachtes geschenkt aber das ist ziemlich unabhängig davon, ob ich es selbermachen könnte oder nicht. Und Seife z.B. geht immer.  :lol:
Ich nehme auch Tritte, die mich dazu bringen etwas Handgemachtes zu probieren, was ich bisher nicht kann.  :;:

Was sich bisher wirklich nicht zustande bringe ist das Stricken. Ich würde ja gerne Stulpen, hübsche Strümpfe oder schöne Tücher stricke, nur hapert es bisher schon an einfachen rechten Maschen. Naja, irgendwann wird das schon.
Zuletzt geändert von MataHari am Mo 20. Aug 2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
chaotika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:51
Interessen: \,,/ (^_^) \,,/
Wohnort: Münster

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von chaotika »

hmmm... Glasperlen! :D:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von nordicat »

Im Grunde bin ich für alles Selbstgemachte offen, auch unabhängig davon ob ich es selbst kann oder nicht.

Da ich noch keine Fimoerfahrung habe, hätte ich ganz gern mal was aus Fimo, z.B. eine fimolierte Häkelnadel oder einen Stift. Vorstellen könnte ich mir auch einen witzigen Ohrstecker (ich trag nie zwei Gleiche!), z.B. eine Katze, ein Stück Pizza, einen Keks und/oder das Krümelmonster, ein Eis oder oder oder .... Oder als Anreiz für ein Bettelarmband eine .... wie-nennt-man-sie-noch-gleich-Perle. Auch eine Figur aus Fimo fänd ich total schön, z. B. so einen süßen Zwerg mit Bäuchli. :inlove:

Da ich selbst keine Socken stricke (bzw. nur sehr ungern), aber in der kalten Jahreszeiten immer selbstgestrickte trage, bin ich dafür auch immer offen!  :gg:  Ach ja, und was ich gern mal hätte wären so Yogasocken (auch wenn ich kein Yoga mache), also quasi Socken ohne Ferse.

Ein Amigurumi fände ich auch total schön, z.B. als Anhänger für den Rucksack oder für's Auto.

Ohrstecker aus anderen Materialien passen auch immer gut. Oder eine Kette. Badeperlen fände ich toll. Eine selbstgemachte Karte, ein schön gestaltetes Notizbuch oder PiB oder Block oder Minibuch. Oder selbstgeschöpftes Papier !!! Wäre ein Traum!

Auch über was selbstgenähtes würde ich mich freuen, aus bunten Stoffen, ob das nun ein Herz ist, eine stilisierte Figur/Tier oder vielleicht was Tilda-mäßiges, ich freu mich über alles.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“