I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von NerdGorgon »

Worin ich meiner Meinung nach echt nicht gut bin:

- Kleben. Wahrscheinlich eine Kombination aus falschem Material und/oder falscher Herangehensweise für die jeweilige Aufgabe (jep, ich habe erst neulich mit Papierleim versucht, zwei Kunststoffteile aneinander zu friemeln, von dem eines dazu noch eine konkav gewölbte Fläche hatte) sowie zu großer Ungeduld ("Hält es jetzt endlich?" *zupf* *stups* "---oh, Mist")

- Modellieren. Du wolltest immer schon ein Deko-Tierchen, das wie Doktor Frankensteins Kreuzung zwischen einem Mops und einem Dinosaurier aussieht? Bitte mich einfach darum, aus Modelliermasse eine Katze zu formen.

- Spinnen. Ich hab's mal mit einer einfachen Handspindel probiert, aber nicht mal die berüchtigten schwangeren Regenwürmer zustande gekriegt. Nichts, was auch nur annähernd fadenförmig aussah.

- Stricken. Einfache, glatte Maschen kann ich. Aber Gestricksel dauert bei mir einfach eeeewig, und ich piekse mich dabei locker fünfzig Mal versehentlich mit den Nadeln (was der Grund sein könnte, warum es ewig dauert).

- Weben. Beim Brettchenweben verstehe ich bis heute nur Hauptbahnhof, und die Arbeit mit dem Webstuhl ist für mich eine endlose Abfolge von immer gleichen langweiligen Arbeitsschritten. So cool manches Gewebe für's LARP auch wäre, in absehbarer Zeit kriege ich das wohl nicht selber hin.

- Zeichnen/Malen. Gerade ohne Vorlagen und Tutorials sehen von mir handgeschriebene oder -gezeichnete Sachen oft ungelenk gekritzelt aus.
Zuletzt geändert von NerdGorgon am So 3. Mär 2024, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von gomi »

Ich verschieb das mal, damit alles in einem Post steht, von wegen der Übersichtlichkeit
Zuletzt geändert von gomi am So 6. Nov 2022, 08:33, insgesamt 3-mal geändert.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1149
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ich weiß, ich werde es nie bekommen, eine handgenähte Quiltdecke. An sich kann ich zwar quilten, aber an eine große Decke traue ich mich auf gar keinen Fall. Ich bleibe bei meinen Mug Rugs.

Ein handgebundenes Skizzenbuch, das auch Aquarellfarben verkraftet.

Schmuck. Oooooh, Chainmaille!

Eine schöne getöpferte Tasse. Oder Müslischale.

Seife.

Gott sei Dank kann ich mir das meiste, was ich haben mag, selber machen.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von criollo »

Seife bekomme ich nicht hin, finde selbstgemachte aber total toll.
Bei handgeschöpftem Papier bin ich bisher auch immer gescheitert, finde das aber total toll.
Und gestricktes oder gehäkeltes find ich schick.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“