I - Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

I - Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von doro-patch »

Hallo an alle!

Viele haben heutzutage ja technische Begleiter (Handy, Smartphone, E-book, E-Reader, Digi-Cam....) dabei.

Wenn jetzt jemand für die verschiedenen Modelle eine schicke Schutzhüllen nähen oder strickseln oder häkeln will, dann steht er oft auf dem Schlauch, da die Maße ja bei jedem Modell unterschiedlich sind. Zu klein solls nicht sein - dann gehts nicht rein, zu groß auch nicht.

Darum habe ich mir gedacht, ich starte mal einen Thread und sammle die Maße von Euren Geräten. (Kann mir ja schließlich nicht alle Modelle kaufen, nur wegen der Maße)

Bitte gebt die Maße in folgender Reihenfolge an:

Breite x Länge x Höhe
den Modellnamen
Extras - z. B. eine Stelle, an der die Kopfhörer eingesteckt werden können, da kann man beim Fertigen z. B. ein Loch für den Stecker einplanen.

Ich mache dann eine Tabelle von den Daten. Geb ich dann auch gerne weiter.

Grüße

Dorothe


Edit: Dies ist ein Info-Thread!
Bitte schriebt hier nur einen Beitrag der die Frage beantwortet! Und wenn Ihr die Meinung ändert dann editiert es bitte in diesem einen Post.
Es wäre auch toll wenn Ihr dann als Edit schreibt dass Ihr es aktualisiert habt; in dicker Schrift oder einer auffälligen Farbe.
Zuletzt geändert von doro-patch am Mi 7. Dez 2011, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von destinydamon »

Coole Idee!
Mein geliebter E-Reader:
Breite 11 cm
Länge 16 cm
Höhe 1,1 cm
Sony Pocker Reader PRS-300
Farbe: schreiend pink (gabs nicht in lila)
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von Yavanna »

Wo ist meine Antwort hin? Dusseliger Firmen-PC  :twisted:

Digitalkamera
ca 10 x 6 x 3 cm (eher ein paar mm weniger als mehr)
Olympus ?-7010 in silber
keine Extras  :;:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von Tati »

mein Handy (schwarz):
4,5cm x 10,3cm x 1,8cm
ist von SonyEricsson
W200i - glaube ich

meine DigiCam von Olympus (silber)
Modellname  :kopfkratz: :nixweiss:
6,5cm (mit Aulsöser) x 10cm (plus 0,7cm Öse für die Schlaufe auf der linken Seite) x 4,5cm
Zuletzt geändert von Tati am Do 7. Apr 2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von Ciara Mao Black »

Beitrag in Arbeit
Zuletzt geändert von Ciara Mao Black am Fr 19. Aug 2016, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von Amazone »

Breite 6,21 cm x Länge 11,5 cm x Höhe 1,23 cm    :gg:
Modellname: Apple Iphone 3 G
Extras: hm, ist insgesamt etwas schwer...
untere Seite ca 0,7 cm breiter und 2,5 cm langer Schlitz fürs Ladekabel (bin schlecht im schätzen, aber macht nix wenns zu groß ist) ...
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von Cinni »

Uiiiii. Ich habe eine Kamera die würde sich auch über ein Zu Hause freuen.

Abmessungen B x H x T 110 mm x 79 mm x 76 mm

Ich habe da keine Vorlieben für Farben oder so, da würde mir alles gefallen, ok wenn es net gerade Gelb/Blau ist *Kicher*
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von Eliane »

Handy:
11 cm x 5.8 cm x 1 cm
Samsung GT-S5830i, leicht zerdeppert
Kopfhörerstecker ist oben, aber ich benutze es eh nicht zum Musik hören.

Tablet:
21 cm x 13.8 cm x 1 cm
Samsung Galaxy Note 8.0
Kopfhörerstecker ist oben
Zuletzt geändert von Eliane am Do 24. Jul 2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild[/align]
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von EvaWagner88 »

Ich habe einen heißgeliebten IPod Touch.
H:111mm  B:58,9mm T: 7,2mm (Von Appel abgeschrieben)
Und der hat noch kein Zuhause. Würd ihn am liebsten in Filz packen hab aber bei Dawanda noch nicht das passende gefunden - suche also noch.
Er hat an der Unterseite ein länglichen Ladekabelschlitz und ein Kopfhörerausgang.

Dieses Jahr ist ein Kindel Touch dazu gekommen:
172 mm x 120 mm x 10,1 mm

Liebe Grüße
Eva
Zuletzt geändert von EvaWagner88 am Mo 27. Aug 2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

Mein Smartphone ist ein Samsung A40. Dafür habe ich keine Hülle, aber die wäre manchmal praktisch, wenn ich das Handy einfach in die Tasche schmeiße.
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von Nikismami2008 »

Iphone4
Höhe:
115,2 mm
Breite:
58,6 mm
Tiefe:
9,3 mm


iPad 2
Höhe: 241,2 mm
Breite: 185,7 mm
Tiefe: 8,8 mm

Anschlüsse jeweils unten Mitte 5 cm.
Ansonsten schau appel seite

Ich mag alle Farben.. Außer Neon.
Material.. Bin offen für alles..
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von Morgana »

Technischen Begleiter egal mittlerweile.

Alles wunderbar verpackt  :smile:
Zuletzt geändert von Morgana am Mi 18. Sep 2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: I - Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von nordicat »

Laptop: 42 x 28 cm, habe dafür eine extra Tasche.

Handy: 11 x 5 cm, ist noch nackich! :;:
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: I - Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von Dont touch »

Edith 2.08.2016

Ich habe ein HTC one mini
Zuletzt geändert von Dont touch am Di 2. Aug 2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: I - Welche Größen haben Eure technischen Begleiter!

Beitrag von MataHari »

Mir sind meine technischen Begleiter immer recht egal.  :red: Ich brauche keine hübschen Schalen für mein Handy, wie scheinbar so viele andere, wenn man sich die Angebote in den Läden ansieht. Und bei Taschen ist es mir oft zu umständlich die Sachen rein und raus zu stopfen. Darum benutze ich eigentlich nie irgendeinen Hülle. Ja, das könnte dann zerkratzen, ich weiß. Aber nach ein paar Tagen Probe werfe ich die Hüllen immer genervt in die Ecke.  :rolleyes:
Wenn mir ein liebes Schnugi eine Hülle machen will kann es das gerne, ich weiß nur nicht, ob ich das dann ausreichend würdigend nutzen kann.  :red:

Ich hätte momentan
IPhone 6s
IPad Mini
Und ein Kindl
Zuletzt geändert von MataHari am Di 17. Jan 2017, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“