I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
hazelbutterfly

I - Welche (Lebensmittel)Allergien/Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von hazelbutterfly »

Huhu!

Schnugis verschenken gerne! Leider gibt's ja auch einige Schnugis, die nicht alles vertragen. Deswegen dachte ich mir,dass ich dafür auch mal einen Fred eröffnen :)

Also,wie immer nur schreiben,was ihr (nicht) dürft und wenn was hinzugefügt wird farbig kennzeichnen :)

Liebe Grüße
Hazel

Meine Liste von Unverträglichkeiten

:black-bad: Laktose
:black-bad: Glutamat

Meine Liste von Allergien

:black-bad: Kiwis
:black-bad: manche Äpfelsorten (meist die mit mehliger Konsistent)
:black-bad: Katzis
:black-bad: Meerschweinchen
:black-bad: Fast alles, was von  Mitte März bis Ende Mai blüht
:black-bad: Ist wahrscheinlich Unwichtig aber: Histamin und Nasenspray  :V:
Zuletzt geändert von hazelbutterfly am Mi 7. Dez 2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von MataHari »

Meine Liste von Unverträglichkeiten:

Tomaten! Fragt nicht, wie das geht. Ich vertrage die nicht egal ob gekocht, frisch, ohne Haut oder sonstwas. Auch keine grünen. Kleine Mengen sind mal ok, wenn es mir gut geht (weil Tomaten ja sooo lecker sind) , Kauf-Ketchup war noch nie ein Problem (sind wohl kaum Tomaten drinnen)  :rolleyes:

Meine Liste von Allergien:

Lang! Aber meist Schnugi-Unwichtig, außer vielleicht:

-Fruchtsäure (besonders Ananas, Orangen, Apfelsinen), esse ich manchmal trotzdem, erhitzen hilft nicht dagegen. Orangen merke ich fast nur frisch und bei Saft, Ananas ist auch in Schokolade etc doof
-Erdbeeren (leicht genug damit ich auch mal welche esse) und Erdbeerpflanzen (sehe nach dem Pflücken wie ein Streuselkuchen aus)
-Chlor (was mir wohl kein Schnugi schenkt aber das bedeutet auch, dass ich nicht ganz häufig bade und nie ins Schwimmbad gehe)
Zuletzt geändert von MataHari am Fr 30. Aug 2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Mela »

Ich habe zwar keine Allergie, aber ich esse keine Tiere. (Ich bin Tierfreund und ich esse meine Freunde nicht)

Deshalb esse ich auch keine Lebensmittel mit Gelantine, z.B. Gummibärchen.

Wenn sich aber mal welche zu mir verirren, ist das nicht schlimm, mein Herzensgatte ist da weniger tierlieb als ich.  :mooh: :hunger:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Eliane »

Bei mir sind Baumnüsse (Walnüsse) und Haselnüsse kritisch. Wenn Spuren davon enthalten sind, habe ich bis jetzt keine Probleme. Ich kriege einfach offene Stellen im Mund, wenn ich zu viele davon esse (1 Baumnuss reicht dazu) und das ist unangenehm, aber lebensbedrohlich wird das bei mir bisher nicht.

Vermutlich bin ich auch auf Soja allergisch. Das ist vermutlich kritische, letzhin hatte ich da Atemnot, allerdings war das asiatisches Essen und da hatte es sehr viel Soja drin.

Und auf irgendwelche Pollen, aber ich weiss nicht welche.

Der Rest dürfte hier nicht relevant sein.
Zuletzt geändert von Eliane am Do 29. Sep 2011, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild[/align]
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

Mhhja die bösen Unverträglichkeiten und Allergien.

Meine Allergien:
- ERDNUSS und andere Nussallergien (vorallem Haselnuss), Mandeln und Cashews aber sind okay.*
- Erdbeeren, das sind ja auch Nüsse.
- Kamille (in Teeform, aber auch als Bestandteil in Cremes oder so)
- Alle Haare/Felle/Federn von Tieren

Ich habe noch mehr Allergien, aber die sind eher unrelevant für eventuell verschickte Dinge von Schnugis.


*aber nur in natur, also ungeröstet, denn das Öl zum Rösten ist gerne mal Erdnussöl, welches bei mir wieder zur Allergie führt.
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 20:56, insgesamt 3-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Jessi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1952
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 14:42

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Jessi »

Meine Liste:

NICHTS  :gg: (und ich bin sooooooo froh darüber!)
***Music was my first love and it will be my last***
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Yavanna »

Tja...Heuschnupfen und Hausstauballergien sind hier ja nicht wirklich
relevant. Gegen Tierhaare, insbesondere von Katzen, soll ich hochgradig
allergisch sein, allerdings merke ich gerade DAS so gut wie nie.

Probleme macht Rotwein, weil der bei mir Atemnot auslöst. Aber auch dem
kann ich mich den entsprechenden Mittelchen Abhilfe verschaffen.

Fazit: Bei mir geht alles, was ich mag :gg:

Edit hat wieder Fehler gefunden, die olle Nuss....
Zuletzt geändert von Yavanna am Di 23. Aug 2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Schmusejunky »

Haselnüsse, Äpfel (nur manche Sorten)
Kaffee
Düfte . Desto intensiver desto schlimmer. Desto künstlicher desto schlimmer.
Zuletzt geändert von Schmusejunky am Fr 16. Sep 2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
evaw66
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von evaw66 »

Zu lesen sind die Listen amüsant, in eurer Haut stecken möchte ich nicht....

Habe nur Allergie gegen Zitrusfrüchte (heftig), Parfümstoffe an heiklen Körperstellen (nach Duft-Deodorant-Gebrauch wie ein Affe herumlaufen zu müssen ist nicht wirklich komisch) und die übliche Laktose-...
Bild                                      Liebe Grüße, Eva
Hina
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:34
Interessen: Von den Seifen-Viren gepackt.
Wohnort: Essen

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Hina »

Ich habe eine Histamin-Intoleranz. Histamin ist leider in soooo vielem drin, dass ich jetzt nicht alles aufzählen kann. Wers genau wissen will, kann mir einfach mal ne PN schreiben, ich beantworte Interessierten gerne Fragen. ;) Die Krankheit kennen nämlich nur sehr wenige (nichtmal alle Ärzte  :O_o:).
Zusätzlich vertrage ich keine rohen Äpfel (gekocht/gebacken auch am besten nur säurearme, z.B. Gala) und keine Johannisbeeren.
Kamille vertrage ich nur in Tee, aber nicht auf der Haut und Arnica ist auch nicht so ideal.
Ansonsten esse ich kein Fleisch, Fisch und keine Gelatine.
Eier, Milch und Co. sind aber in Ordnung.  :smile:

Mir fällt jetzt erstmal nichts mehr ein. Wenn doch wird Edit sich melden.  :;:

Edit ist jetzt wirklich noch was eingefallen: Ich vertrage kein Nickel und auch kein Silber.
Zuletzt geändert von Hina am Do 9. Feb 2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt ganz lieb die Hina.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von coga1 »

Ein Grusel worunter ihr alle leider :shock:

Ich hab nur eine ganz leichte Unverträglichkeit gegen frische Ananas und frische Kiwi - ich gehe nicht davon aus, dass Schnugis Frischobst verschicken, somit eigentlich hinfällig ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von sunshine13 »

Keine Allergien auf Lebensmittel.

Nur Abneigungen auf folgende Lebensmittel: Alkohol, Kaffe und Trüffel
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Murmel »

Ich hab eine Allergie bei dem meisten Modeschmuck, ich nehme mal an, daß es Nickelallergie ist.

Gegen Himbeeren bin ich zwar nicht allergisch, aber ich mag den Geschmack einfach nicht, weder als frisches Obst noch in Tee, Bonbons, Kuchen, Joghurt, usw.
Bild
FireFoxGirl
Viobär
Viobär
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Sep 2011, 16:32
Interessen: Hallo an alle schnugis :)
Wohnort: Chemnitz

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von FireFoxGirl »

oh oh na dann fang ich mal an^^

Lebensmittel:
  • Orangen
  • Zitronen
  • Kiwi
  • Tomaten (aber nur in ganz großen mengen)
  • Paprika
Sonstige:
  • Birke
  • Erle
  • Esche
  • Haselnuss
  • Gräserpollen
  • Hausstaub
  • Milben
  • Hund
  • Katze
  • Vögel und Vogelsand
Jaaa das wars glaub ich erstmal :)
Mit Worten kann man die Welt bewegen!!
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Welche (Lebensmittel)Allergien/(Lebensmittel)Unverträglichkeiten/usw. habt ihr?

Beitrag von Amazone »

Mir steht noch ein Lebensmittelallergietest bevor,
bisher habe ich "nur" Laktoseintoleranz.

Achja, auf scharfe Sachen (oder gewürzte Sachen) reagiere ich leider auch, also esse ich eher mild.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“