I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Froggy

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Froggy »

:inlove: ich liebe sie, kanns leider selber nicht
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von NerdGorgon »

Ich find die witzig, gibt ja so viele verschiedene Designs.

Im Moment habe ich kein Regal oder dergleichen, wo ich die Tierchen schonend aufbewahren kann (es sei denn natürlich, ich stopfe sie in irgendeinen Schrank, wo ich sie gar nicht sehe, aber das wär schade drum). Deshalb sind jene aus superweißempfindlichem, wird-schon-vom-bloßen-Ansehen-dreckig-Spezialflauschgarn bei einem anderen Schnugi besser aufgehoben. Ich brauch robuste Kämpfer, die problemlos den Sturz vom Schreibtisch überleben. Andere Vorlieben in punkto Material oder Farben habe ich aber nicht.

Besonders cool finde ich solche, die nicht überall zu finden sind. Piratenteddy, Knuddelteekanne, Plüschmorgenstern, die Nachbildung eines Charakters oder typischen Gegenstandes aus einem Buch bzw. einer Serie, und so weiter. Ich bin übrigens der, der einen Teddybären aus Leder und Latex basteln würde, einfach nur um mal ungewöhnliche Pfade zu beschreiten.

Freuen tu ich mich aber auch über ganz klassische Tierchen, weil da jemand Zeit und Mühe investiert hat, um ein individuelles Geschenk zu gestalten.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Nasturtia »

Hier gilt das gleiche wie für genähte Stofftiere, eigentlich hab ich keinen Platz... Wobei ich hier auch Ausnahmen machen würde (in der Sorgenfressersammlung ist noch ein wenig Platz)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Sibylle »

Ich bin da mehr so indifferent...
...ganz anders, als mein Kater :freddy: :teufelsche:
Waere also schade drum...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von gomi »

Hmm, die sind nicht so meins
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Pet Cat »

Hinstellen würde ich sie nicht, selbermachen vielleicht. Ich guck sie lieber im PC an, wenn andere sie gemacht haben.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von coga1 »

Gehäkelt mag ich gar nicht, gestrickt auch nicht.

Ich ghör zur Näh-Fraktion.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Inera »

Genäht, gestrickt, gehäkelt - ich mag sie. Ein Plätzchen findet sich immer irgendwo.
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von feechen »

:inlove: Plüschtiere... Platz... leider nicht. Aber als Taschenbaumler etc. finde ich sie klasse
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Allysonn »

Ich finde so Minis absolut oberniedlein (zumindest die meisten)... aber HABEN möcht ich keines. Für nix. :nein:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Miezi »

ich finde sie woanders auch niedlich, habe aber keins und möchte auch keins...
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ich mag Stofftiere furchtbar gern! Freue ich mich sehr drüber, auch wenn ich nie so recht weiß was ich mit ihnen machen soll. Ich stell sie meist schön irgendwo hin. Bei mir müssen sie also am besten sitzen können, ist aber kein Muss.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von criollo »

Nein, mag ich nicht so gern.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Virtre »

Mag ich und mach ich ;D
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“