I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von Leophilli »

1. Freust du dich, wenn dir jemand gestrickte/gehäkelte Tiere oder Plüschtiere schickt? Kannst du damit was anfangen?

Ich mag Amigurumis, stelle sie auch mit wachsender Begeisterung selber her.
Aber seber kann ich damit nix anfangen.
Am Schlüsselbund hängt eine Eule und eine weitere Eule sitzt in meiner Herbstblätterdeko. In meinem Leuchter über dem Küchentisch wohnt ein Krokodil. Das wars auch schon.
In Regalen ist kein Platz für sie und da wären sie auch Staubfänger für mich.
Aber ich mag auch keine Plüschtiere, weder im Bett noch auf der Couch.

2. Wenn ja, was magst du besonders? (bestimmte Tiere? Farben? Wolle?)
Das erübrigt sich ja  :;:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Osiris
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Nov 2009, 15:23
Interessen: Angesteckt mit Strickviren!
Wohnort: Wien

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von Osiris »

1. Freust du dich, wenn dir jemand gestrickte/gehäkelte Tiere oder Plüschtiere schickt? Kannst du damit was anfangen?
Ich finde die meisten süß, was mir nicht so gefällt sind Puppen also menschliche Nachbildungen oder Objekte (wie zB dieses Teekannenset) - also wenn, dann Tiere!

2. Wenn ja, was magst du besonders? (bestimmte Tiere? Farben? Wolle?)
Besonders mag ich Drachen, Giraffen, Zebras, Kaninchen, kleine Monster etc.
Auf Schafswolle bin ich allergisch  :sad:
FireFoxGirl
Viobär
Viobär
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Sep 2011, 16:32
Interessen: Hallo an alle schnugis :)
Wohnort: Chemnitz

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von FireFoxGirl »

[quote="Amazone"]

1. Freust du dich, wenn dir jemand gestrickte/gehäkelte Tiere oder Plüschtiere schickt? Kannst du damit was anfangen?

2. Wenn ja, was magst du besonders? (bestimmte Tiere? Farben? Wolle?)
[/quote]

Zu 1.: JAAAA absolut, sowas ist doch so niedlich und einfach nur toll  :inlove:

Zu 2.: Farbe egal. Tier, hmm wüsst ich jetzt nichts besonderes einfach alles was absolut oberknuffig ist. Aber nichts menschliches, sollte schon ein Tier sein und mit großen Augen und so :D. Und wenns gänge, weich, absolut zum kuscheln weich  :verlegen:
Mit Worten kann man die Welt bewegen!!
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von irrwicht79 »

Ich selbst habe noch keine Tierchen gestrickt/ gehäkelt. Habe ich mich noch nicht rangewagt :red: Aber als Geschenk.....bor das wäre ja super :lol: :O_o:
Ist ja dann selbst gemacht, da kann man sich nur freuen :freufreu: :happyjump: Da würden mir sogar alle Tiere gefallen...ok ein Tierchen setz ich doch an
erster Stelle.... eine Katze wäre toll...eine mit Kuhfleckenmuster wie mein Twofleck aussieht :gg:

Ich habe mir mal ein Bastelbuch über diese Amigurumis angesehen, war schon genial.  :gg:



irrwicht
cappuhome
Graubär
Graubär
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Okt 2011, 15:59

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von cappuhome »

sorry,ich mag die nicht so,bewundere jedoch jede Arbeit
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Tinie Lloyd »

JA  :D:

Bei uns haben die alle Namen und eine Meinung, können reden und beschützen und Hasi beschwert sich dass sie keine Miete bezahlen  :gg:
Gekaufte sind nicht so meins, lieber selbstgemacht  :;:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von smilymausi83 »

1.  Ja ja ich würde mich riesig über sowas freuen. Da ich weder Häkeln noch Stricken richtig kann!

2. Ich stehe total auf Blumen, Eulen und so Girlanden . Dann mag ich aber auch total gerne diese Häkelteddys die viele hier schon gemacht haben.Das einzige was ich gar nciht mag sind jede Art von Feen, Drachen und Hexen usw.

lg Katja
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Kathy Dee
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:48

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Kathy Dee »

1. Freust du dich, wenn dir jemand gestrickte/gehäkelte Tiere oder Plüschtiere schickt? Kannst du damit was anfangen?

gestrickte und gehäkelte Tiere mag ich nicht so gerne, Plüschtiere mag ich sehr und freu mich auch darüber, wenn ich eins bekomme

2. Wenn ja, was magst du besonders? (bestimmte Tiere? Farben? Wolle?)

ich mag alles mit großen Augen, das sieht immer niedlich oder witzig aus, das kann vom Bär bis zum Wurm alles sein.
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von nordicat »

1. Freust du dich, wenn dir jemand gestrickte/gehäkelte Tiere oder Plüschtiere schickt? Kannst du damit was anfangen?

Ich liebe Amigurumis (gehäkelt), die Technik ist faszinierend, die meisten Tierchen/Figuren sind total niedlich. Plüschtiere mag ich auch, aber da bin ich ein bisschen eigen. Die müssen mich quasi direkt angucken und sagen: "Nimm mich mit!" so dass ich nicht widerstehen kann.

2. Wenn ja, was magst du besonders? (bestimmte Tiere? Farben? Wolle?)

Bei den Amigurumis mag ich eigentlich fast alles, Tiere, menschliche oder menschenähnliche Figuren wie Elfen, Feen, Hexen, auch Gegenstände (allerdings dann ohne Gesicht). Besonders freuen würde ich mich über ein/e/n Schildkröte, Fuchs, Seepferdchen, Mermaid, Maulwurf, Katze, gern auch HelloKitty, Schneemann, Pinguin, Kind mit großem Hut oder Mütze. Besonders mag ich auch solche, die ein Kind in einem Tierkostüm darstellen: Lucy als Turtle! *klick*. Zum Knutschen !!! :inlove:
Farben sind egal, als Material eignet sich am besten Baumwolle (finde ich).

Edith hat mir gezeigt, wie man hübscher verlinken kann!  :D:
Zuletzt geändert von nordicat am Di 21. Aug 2012, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Pegasus
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 974
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 09:37
Interessen: *flatter flatter flatter*
Wohnort: Münsterland

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Pegasus »

1. Freust du dich, wenn dir jemand gestrickte/gehäkelte Tiere oder Plüschtiere schickt? Kannst du damit was anfangen?
Ja ich mag Amigurumis auch ganz gern.... aber sie müssen mich direkt ansprechen. (So nach dem Motto: Mach mich oder Haben will :gg:)
Ich häckel selbst auch welche und verschenke sich auch auf anfrage. Ich hasse nur das zusammennähen  :gg: weil das meistens nicht sooo klappt wie ich das möchte.
Wenn mir jemand eins schicken würde, würde ich es in Ehren halten, weil ich weiß wieviel liebe darin steckt.
Ich mag auch Plüschies... allerdings fast nur noch im Laden oder auf Bildern... weil es ja meist doch Staubtiere sind :gg: und sie müssen mich wirklich anbrüllen: Los kauf mich!

2. Wenn ja, was magst du besonders? (bestimmte Tiere? Farben? Wolle?)
Baumwolle find ich toll, aber auch die aus Polyamid... sind beide gut zu waschen^^
Motive?..... Fantasy.. also Dachen, Gargoyls (heheh meinen Nepumuk) usw. Aber ich mag auch die kleinen Blumenfeen und ein paar Hexen die man so im Netz bestauenen kann finde ich toll. Farben mag ich fast alle.. bis auf die Neondinger^^

LG Pegasus
[align=center]~*Credendo vides*~
Wer glaubt der wird sehen
[/align]
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Dont touch »

1.
Ich liebe Sie, am liebsten aber kleine, so in Schlüsselanhängergröße

2.
Eigentlich alle, nur keine Spinnen
Färben dà»rfen auch gerne bunt sein
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von zimtzicke »

Als Schlüssel- oder Taschenhänger finde ich die witzig. Sammelleidenschaft habe ich nicht.

Selbstgehäkelt oder gestrickt habe ich schon Erdbeeren und größere Tierchen zum Kuscheln.  :;:
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von EvaWagner88 »

Also ich finde Amigurumis total niedlich und bin auch fleißig am Häkeln von den süßen Dingern.
Zuletzt geändert von EvaWagner88 am Mi 24. Sep 2014, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von doro-patch »

Ist jetzt nicht so ganz meine Welt, ich würde mich aber trotzdem drüber freuen und eine Verwendung für finden.

Am liebsten ist mir alles teddybäriges. Aber Eulen und Katzen finde ich auch gut.
Zuletzt geändert von doro-patch am So 24. Aug 2014, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Häkellotte
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 53
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 18:02

Re: I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Häkellotte »

1. Freust du dich, wenn dir jemand gestrickte/gehäkelte Tiere oder Plüschtiere schickt? Kannst du damit was anfangen?
Ich würde mich riesig freuen, denn ich mag selbstgemachte Geschenke viiiiiiiel lieber, nur leider kenne ich keinen in meinem Umfeld, der strickt oder häkelt (ausser mich selber  :gg: ).  :(:
2. Wenn ja, was magst du besonders? (bestimmte Tiere? Farben? Wolle?)
Am liebsten wären mir Kühe, aber alles andere (ausser Engel!) wäre auch voll O.K..  :vache:
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“