I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

I - Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu...

Beitrag von Amazone »

...Plüschtieren?

Ich denke, der Threadname sagt schon alles.
WEr nicht weiß was ich meine, ich rede zum Beispiel von solchen Häkeltierchen, auch Amigurumis genannt. Oder eben kleine Plüschtiere, Schlüsselanhänger etc.
Ist ja nicht jedermanns Sache, nicht jeder mag diese Viecher und nicht jeder kann damit was anfangen :gg: Also diese Frage hier.

1. Freust du dich, wenn dir jemand gestrickte/gehäkelte Tiere oder Plüschtiere schickt? Kannst du damit was anfangen?

2. Wenn ja, was magst du besonders? (bestimmte Tiere? Farben? Wolle?)


Danke :)

Edit:
Meine Antwort fehlt :verlegen:

1. Freust du dich, wenn dir jemand gestrickte/gehäkelte Tiere oder Plüschtiere schickt? Kannst du damit was anfangen?
Also, ich find sie echt ganz niedlich und mag sie gerne :) Sie erinnern mich dann immer an die Person, die sie gemacht hat, wenn sie im Regal sitzen :gnagna:
Plüschtiere selber eher weniger, also mehr so Gehäkeltes. Weil Plüschtiere hab ich soooo viele :verlegen:

2. Wenn ja, was magst du besonders? (bestimmte Tiere? Farben? Wolle?)
Besonders gerne Wassertiere und Echsen, aber auch Eulen und alle möglichen Tiere, die ich gerne habe :) (siehe anderes Thread).



Edit: Dies ist ein Info-Thread!
Bitte schriebt hier nur einen Beitrag der die Frage beantwortet! Und wenn Ihr die Meinung ändert dann editiert es bitte in diesem einen Post.
Es wäre auch toll wenn Ihr dann als Edit schreibt dass Ihr es aktualisiert habt; in dicker Schrift oder einer auffälligen Farbe.
Zuletzt geändert von Amazone am Mi 7. Dez 2011, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von Tumana »

1. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :happyjump:

2. keine Engel, nichts was auch nur im Entferntesten an Menschenkinder erinnert :scare:
das würd ich nicht gebührend zu schätzen wissen :dontknow:  :red:
Aber das sind die allerallereinzigen Ausnahmen :D:
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von Yavanna »

Hmmmm...eigentlich sind die nicht so mein Ding, eher Staubfänger.

Wenn's allerdings Eidechsen oder Libellen sind... :gnagna:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von Knorzi »

Also bisher kannte ich diese Bezeichnung noch nicht. Und die große "Auswahl" die dein Link zeigt is ja wahnsinn.

Zu 1.: Ich hab nen Nemo am Schlüssel (ich lieeebe Nemo!), ich behaupte da kann ich ganz bestimmt auch mit diesen Amigurimis was anfangen. Außerdem, wenn es selbst gemacht ist, ist es sowieso immer toll! Und ich kann nicht häkeln  :red:, ich kanns mir nichtmal selbst schenken.  :gg:

Zu 2. Ich glaub mit diese Comic-Teilen aus den Mangas oder wie die heißen kann ich nicht wirklich was anfangen. alles andere gerne.
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von coga1 »

ich mag sie nur in genäht - also echte Stofftiere, Häkel- und Stricktiere gefallen mir maximal auf Fotos :nixweiss:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von Cinni »

Ja sehr! Hab selber schon welche gemacht.

Besonders mag ich da...na was...Eulen.  :gg:  :gg:  :gg:Aber eigentlich alles in der Art von Tierchen bis zu Männel.
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von claudibautz »

Also ich bewundere die Arbeit die dahinter steckt aber ich selbst hätte keine Verwendung dafür
nebelchen
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 911
Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von nebelchen »

Ich lieb die Dinger. <3 Wenn ich einfache Anleitungen finde, häkel ich auch selbst welche.
Tiere [Eulen!] mag ich gern, manchmal auch Pflanzen und so. "Püppchen", also was menschliches, mag ich aber gar nicht. D: Ich benutze die Teile aber selten als Schlüsselanhänger oder so, die sitzen eher in einem Regalfach und werden regelmäßig angestrahlt. ;)

Frau Edith bezieht das Ganze auf die Amigurumis~  :cool:
Zuletzt geändert von nebelchen am So 9. Okt 2011, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen.
___________________________________________
Gummipunkte!
Paula
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 715
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 22:53
Wohnort: Hannover

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von Paula »

Ich kann damit nicht so viel anfangen. Die gehören bei mir auch eher in die Kategorie Staubfänger.
Liebe Grüße Paula
Mara
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 624
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 23:25
Interessen: Asyluminmate
Wohnort: Hamburg

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von Mara »

Nope, Staubfänger. Aber ich guck gerne Bilder an ^^
It was worth a wound; it was worth many wounds; to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask. For the one and only time I caught a glimpse of a great heart.
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von Tinschen »

Jaaaaa, ich mag sie! Und mach sie auch gerne.
Manga und Fantasy nicht so,
Monster und Kreaturen wiederum total gerne  :nima: :wurm:
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

1. Freust du dich, wenn dir jemand gestrickte/gehäkelte Tiere oder Plüschtiere schickt? Kannst du damit was anfangen?
Diese Amigurumis kenne ich erst seit dem ich selber mit dem Häkeln angefangen habe. Und sie gefallen mir ganz gut. Als Schlüsselanhänger hätte ich Angst dass sie schmutzig werden. Aber so ein kleiner Zoo im Regal ist bestimmt nicht schlecht.
Auch Plüschis mag ich, aber dann eigentlich nur die von Nici.
Meine Kinder lieben alle möglichen Häkelkuschelis.

2. Wenn ja, was magst du besonders? (bestimmte Tiere? Farben? Wolle?)
Ich würde sagen, dass ich Tiere, wie Schildkröten, Eulen, Schweinchen, Kühe mag, aber auch Pflanzen oder Obst (die dürfen auch ein Gesicht haben, muss aber nicht).

Weniger mag ich Küken oder ander Vögelchen, Comic/Manga-Figuren, Püppchen und die zusammengesetzten Wesen (die aus der AutoWerbung und von Playstation).
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 21:03, insgesamt 3-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von kibi »

Oh ja, ich mag diese putzigen Gesellen  :gg: Hab mich auch schon daran versucht, bin aber bisher kläglich gescheitert  :red:

Ich mag Tiere, Bären, Eulen, Frösch, Esel und so.
An meinen Schlüsseln baumelt immer irgendwas rum.......... :;:
Grüßle
Birgit
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von Mela »

Ich mag alles, was niedlich aussieht! Diese Amugurumi-Tierchen finde ich einfach super!  :inlove: :inlove:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Wie steht ihr zu gehäkelten/gestrickten Tieren (Amigurumis) und zu Plüschtieren?

Beitrag von Diamanda »

1. Freust du dich, wenn dir jemand gestrickte/gehäkelte Tiere oder Plüschtiere schickt? Kannst du damit was anfangen?

Jaaaahaaa

2. Wenn ja, was magst du besonders? (bestimmte Tiere? Farben? Wolle?)

Drachen, Echsen, Katzen, Mönsterchen, Eulen, Frösche, Fledermäuse, Schnecken, Hexen  :gg:
gerne in grün, wenns paßt  :;:
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“