I - Magst du Dekoobjekte?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von nordicat »

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.)
Ja, ich mag Dekoobjekte einfach so zum Angucken. Ich mag aber auch Sachen, die gleichzeitig schön, skurril oder witzig sind und eine Funktion haben, z.B. Kühlschrankmagnet, Serviettenring, Maschenmarkierer, Vase, Teller u.ä.

2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten?
Ich liebe alles rund um Katzen, Maritimes, Tiere, Hundertwasser, aber auch Skurriles, Verrücktes und dicke Damen. Farben: alles außer Flaschengrün und Ockergelb.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Schmusejunky »

2 mal NEIN !
Bild
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von zimtzicke »

Mögen ja, brauchen eher nein, wir haben einfach schon zuviel.
Und leider habe ich keinen "eigenen Breich" oder Raum für meinen ganzes Gewerkelzeugs und so, daher muss ich immer alles wieder wegräumen und in Kisten und Kartons lagern.
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von euphoria »

Nicht sooo umbedingt, und irgendwie doch. Eigentlich find ich ja es sind platzbrauchende Staubfänger, aber ein bisschen Deko muss schon sein, und viele Dinge sind dann doch viel zu entzückend um sich nicht ständig zu sehen :;:
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Tati »

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.)  
Bei anderen Leuten finde ich Deko schön, bei mir staubt sowas nur zu  :red:
deswegen sind mir Dinge mit Funktion lieber.

2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten? (z.B. Maritimes, nur blau, nur rot...)
Solange es nicht rosa oder neon ist oder total kitschig oder niedlich, ist es ok ;)
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Madman-Maniac »

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.)  
Teils, teils. Wenn es Dinge wie Lavalampen oder dergleichen sind, die also einen Nutzen erfüllen, stelle ich sie gerne in die Wohnung. Ansonsten müssen es schon sehr ansprechende Dinge sein. Ich mag Dinge, die nicht jeder hat. So stehen bspw. meine Trinkhörner in einer Vitrine im Wohnzimmer. Hier und da sind ein paar unserer selbstgemalten Bilder. Auf den Fensterbänken sind Halter für Räucherstäbchen, die ebenfalls dekorativ sind. Und gut verteilt sind auch Kerzengläser in unserer Wohnung. Ansonsten hält sich das stark in Grenzen. Einerseits weil wir Staubwischen hassen und andererseits weiß man bei zu viel Deko auch nicht, wo man noch hingucken soll. Reizüberflutung ist das Stichwort. Wird es zu voll, wird es unansehnlich...

2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten? (z.B. Maritimes, nur blau, nur rot...)
Mittelalter, Fantasy, silber, schwarz, kupfer... oder technisch interessantes wie unsere Binäruhr :)
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von surose »

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.)  
Ja solche Dinge mag ich, bin aber sehr sehr wählerisch! Bei uns sieht es schon ein bisschen wie im Möbelhaus aus (dekotechnisch), von der Unordnung ringsum muss man absehen  :gg:! Ich wechsel meine Deko den Jahreszeiten entsprechend und es darf nicht "kitschig" sein. Figuren mag ich nicht. Eher Vasen mit schönen unechten Blumen oder schicke Lampen...

2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten? (z.B. Maritimes, nur blau, nur rot...)
Mittelalter, Fantasy, silber, schwarz, kupfer... oder technisch interessantes wie unsere Binäruhr :)

Das ist ja fast oben schon beantwortet.
Farblich mag ich's gern hellgrün (zu braun passend) und warme töne (rot, orange, lila). Blau mag ich nicht so gern und Maritimes ist auch nicht meins.
Zuletzt geändert von surose am Mi 24. Okt 2012, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von sunshine13 »

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.)  

Eher weniger. Ein paar wenige Ausnahmen gibt es. Unsere Wohnung ist relativ dekorationslos und das macht die Hausarbeit wunderbar einfach. Wenn Deko, dann eher funktionell.

2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten? (z.B. Maritimes, nur blau, nur rot...)
Aus natürlichen Materialen, bissl richtung Landhausstil...
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Maruschka »

1. Für mich müssen die Dinge eine Funktion haben oder Dekoobjekte, die man an die Wand hängen kann. Sonstige Dekos können in meinem Chaos untergehen.  :gg:

2. Da bin ich nicht festgelegt. Alles geht.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von -Kirah- »

Ich liebe Dekogedöns! Kann da nie genug von haben und wenn ichs nicht untergebracht bekomme, dann verstau ich es erstmal und beim nächsten umräumen Tausch ich dann durch.

Es muss definitiv in die Richtung schabby chic gehen, sonst fällt es so komplett aus dem Rahmen...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Ere »

:nixweiss:
Eigentlich eher nicht. Vielleicht wenn es was geekiges ist :)
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von zwergpinscher26 »

Oh ja total gerne :)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Allysonn »

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.)

Deko ohne Funktion sind in meinen Augen eher Staubfänger. Ich hab allerdings ein paar alte staubfangende Erinnerungsstücke an meine Oma in (ihrer) Vitrine zu stehen, das kommt aber auch niemals weg. Nie! Für andre Staubfänger kenne ich genau einen Platz: Die Wieder-weg-verschenk-Kiste.


2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten?

Außer Sessel-Stil ändert sich dekotechnisch nur aller drei Äonen etwas bei mir. Bin da eher pragmatisch (faul) veranlagt. Ich stopf mir die Wohnung lieber mit Bastelzeugs voll... ;D
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Inera »

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.)
Jap, ich mag auch funktionslose Staubfänger, an deren Anblick ich mich erfreuen kann, sofern sie nicht megakitschig sind. :gg:

2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten? (z.B. Maritimes, nur blau, nur rot...)
Idealerweise passen Deko-Objekte zu meinen Interessen. Aufgestellt wird sowas bei mir nur im Wohnzimmer - der einzige Raum wo Platz dafür ist. Da ist in einem Teil alles in violett und schwarz gehalten, im anderen Teil stehen kirschfarbene Holzkästen. Farblich ist's also nicht so streng.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Sibylle »

Ich nicht - meine Kater schon (schieb-schieb-schieb-PLUMPS "Yup, fällt auch runter...") mit der Ausnahme von Weihnachten - da gibt's dann Probleme, ein Plätzchen zu finden, um die Geschenke abzustellen :gacker:

Praktische Dinge dürfen aber durchaus dekorativ sein
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“