I - Magst du Dekoobjekte?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

I - Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Amazone »

So, noch ne Umfrage.
Ebenfalls sehr hilfreich bei Schnugipost ;)

----
Edit (Tumana): Dies ist ein Info-Thread!
Bitte schriebt hier nur einen Beitrag der die Frage beantwortet! Und wenn Ihr die Meinung ändert dann editiert es bitte in diesem einen Post.
Es wäre auch toll wenn Ihr dann als Edit schreibt dass Ihr es aktualisiert habt; in dicker Schrift oder einer auffälligen Farbe.
----

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.)  

2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten? (z.B. Maritimes, nur blau, nur rot...)

:liep:

Edit:
Meine Antwort:

1.
Ich mag sowas gerne, aber nicht zuviel und nicht zu kitschig. Mit Funktion (Vasen, Stifthalter, keine Ahnung) ist immer gut :gg:
2.
Ich mag helles grün, dunkles rot, schwarz, grau und dunkles Blau passen gut in meine Wohnung. Ansonsten immer gerne was mit Tieren oder so, da steh ich drauf.
Auch schwarze Dinge sind super, gerne auch ein bisschen düster angehaucht :)
Zuletzt geändert von Amazone am Mi 22. Aug 2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Yavanna »

1. Ich hab nicht viel Platz um etwas "nur" hinzustellen.

2. Kleine Figuren von Echsen, Drachen, Schildis, Eulen, Krabbeltierchen (also eher non-cute *g*) etc finden aber immer noch ein Plätzchen irgendwo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Knorzi »

Ich hasse Staubwischen...und ich mag keinen Krimskrams rumstehen haben. Aber nicht jede Deko ist zwangsläufig Krimskrams.

Deko die nen Nutzen hat (z.B. Stiftehalter, Notizzetteldingensbumens usw.) find ich supergutprima!

Wir ham ein 100 Jahre altes Haus...und wir wollen nach und nach das Mobiliar anpassen. Ich fahr ja total auf alt aussehendes ab. Wenns in son altes Bauernhaus passt (wisst ihr was ich meine?) ist das umso besser.
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von coga1 »

[quote="Amazone"]
So, noch ne Umfrage.
Ebenfalls sehr hilfreich bei Schnugipost ;)

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.) 

2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten? (z.B. Maritimes, nur blau, nur rot...)

:liep:
[/quote]
1. Mögen ja, Platz haben nein. also müssten sie schon sehr klein sein.

2. nö eigentlich nicht.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Cinni »

Ich mag es schon, bin da aber eher wählerisch.  :red: Aber Eulen gehen immer  :gg:

Edit: Ich steh total auf Shabby Chic. Weiße Deko mag ich besonders gerne. Grau und Pastell mag ich aber auch sehr. Ausnahmen sind Gelb und Orange!! Ich mag die Farben net nur nicht, sie passen auch nirgends rein.
Ich mag auch gerne Holz, Zinn und Email. Halt so typische Shabby Chic Dinge ;-)
Zuletzt geändert von Cinni am Do 14. Mär 2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von smilymausi83 »

Huhu,
ich bin ein totaler Dekohase. Ich liebe Deko.. Aber bei Farben bin cih eher eigen.
Am Besten is Orange und Rot... und Lila.

lg Katja
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von hutmacher »

Ich mag keine Deko

Aller, aller höchstens könnte ich mir Kühlschrankmagnete vorstellen, wenn es um Dekoobjekte mit Funktion geht.
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
FireFoxGirl
Viobär
Viobär
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Sep 2011, 16:32
Interessen: Hallo an alle schnugis :)
Wohnort: Chemnitz

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von FireFoxGirl »

1. Ich liebe Deko :) und bei mir muss es keine Funktion haben. Wenn, dann ist das schön, wenn nicht, dann auch  :gg:

2. Farben sind mir eigendlich auch egal. Ich mag alles !!!
Mit Worten kann man die Welt bewegen!!
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Eliane »

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.)  

Mögen ja, aber das Problem ist, dass ich nie weiss, wo ich etwas hintun soll. Und ich habe eine Abneigung gegen Staub wischen. Platz gibts aber schon noch.

2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten? (z.B. Maritimes, nur blau, nur rot...)

Kein rot!
[align=center]Bild[/align]
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von sweetsunshine »

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.) 

Auf die Fragen kann ich zweimal mit Ja beantworten, beides ist toll.

2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten? (z.B. Maritimes, nur blau, nur rot...)
Nein, kein bestimmtes Thema.
Schlafzimmer ist blau genau wie Bad
Küche gelb und lila
Stube ist orange und rot
:;:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
gartenelfe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1467
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von gartenelfe »

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.)  

Ja, grundsätzlich mag ich Deko, egal ob mit oder ohne Funktion.

2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten? (z.B. Maritimes, nur blau, nur rot...)

Ich mag keinen Kitsch. Dazu zähle ich z.B. Figuren, die Wesen darstellen wie Menschen, Elfen, Tiere... Damit kann ich nichts anfangen.
Aber ich mag z.B. Dinge aus Naturmaterialien und alles, was mit Blumen zu tun hat. Aber auch hier wieder keinen Kitsch und nichts Kindliches.
Farben: Weinrot, Creme, Apricot, Lila.
Bild
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.) 
An sich mag ich Deko schon, nur habe ich wenig Platz was zu stellen.
Wenn, dann auf jeden Fall etwas mit Funktion, wie Untersetzter für irgendwas, Kerzenhalter/glas, Stiftebecher, Notizzettelhalter, Briefbeschwerer und Magnete.
Vasen eher weniger, weil die kann ich nicht stellen.

2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten?
Kerzenhalter- dunkle Farben, Holz, Stein oder Glas (auch mit Motiv (keine Tiere, eher Formen))
Stiftebecher, Notizhalter, Untersetzer - bunt gemixt, also es dürfen alle Farben außer pink/lila/rot sein.
Briefbeschwerer/Magnete - bunt, Formen oder auch Figuren
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 21:04, insgesamt 3-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von MataHari »

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.)
Dinge mit Funktion sind mir lieber. Das liegt aber auch an der Enge in unser Wohnung, da ist kein Platz für nicht-nützliche Dinge. Aber ein paar Teile zum Hinhängen ans Fenster oder an den Schrank, die habe ich doch. Und auch einen Setzkasten, doch der ist schon voll mit meinen Zinnfiguren.  :red:
Und mein Altar - da stehen auch Dekodinge drauf.

2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten?
Ich mag jahreszeitliche Deko, eher natürlich als Fantasy(also nicht Elfen/Feen/Drachen etc). Und "Altes", viktorianisch aussehendes und Steampunkzeug. Geekkram ist auch gut.


edit: Wir haben jetzt unser Baustellenhäuschen. Da ist zumindest jetzt Platz für Deko. :gacker:
Zuletzt geändert von MataHari am Di 17. Jan 2017, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von Kröte »

1. Magst du Dinge, die man einfach in die Wohnung stellt und ansieht? (z.B. Figuren aus Fimo, etc.) Oder müssen für dich Dinge eine Funktion haben? (z.B. Vasen etc.) 
Ich mag beides gerne, aber da meine Bude sehr klein und schon recht voll ist ist es mir mit Funktion lieber.


2. Bevorzugst du ein bestimmtes Thema oder eine bestimmte Farbe bei Dekorationsobjekten? (z.B. Maritimes, nur blau, nur rot...)

Nein. Eher nicht zu niedlich bzw. eher lustig. Bei Farben bin ich ziemlich offen, welche Farben ich nicht so gerne mag steht in meinen Abneigungen.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Magst du Dekoobjekte?

Beitrag von enele »

1. Bei mir sollten Sachen auch lieber eine Funktion haben, da ich hier schon sehr viel Kram und wenig Platz habe :(

2. Momentan dominiert rot in meinem Zimmer... Ansonsten auch gelb und orange oder schwarz... Aber kräftige Farben mag ich eigentlich meistens. Erdtöne passen hier leider nicht so rein und pastell auch nicht...
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“