I - Sammelst du irgendetwas?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von -Kirah- »

Ich sammel
-Schleich Pferde, egal, wie alt und bespielt
-Washi Tapes
- alles zum Thema shabby chic bzw shabby Rose
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von zwergpinscher26 »

Am liebsten sammel ich Sticker, weiße Engel, was mit rot, pink oder orange drin ist
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von Hydragyrum »

Bücher. Egal welche. Mangas, Gedichte, Romane, Fachliteratur, Bildbände.....Einfach alles. Ich habe bis jetzt erst ein! Buch jemals in den Container gekloppt, und wenn meine Regale Mal wieder voll sind :o :o :o dann gehen einige wenige an die Bücherei hier im Ort :troet:
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von Deichkatze »

Ich sammle:
Bleistifte
Motiv-Radiergummis
Musikinstrumente (in handlichen Größen, also keine Klaviere :gacker: )
Benutzbare Dinge mit Katzen- und Halloween-Motiven. Von Figuren bin ich weg, die nehmen zu viel Platz weg.
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
indian_summer

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von indian_summer »

Ich sammle schon zu lange, von einigen Sachen trenne ich mich deshalb schon mal.

-alten Weihnachtsschmuck
-Bullis nur Figuren, weil für echte Bullis zu wenig Hände zum Streicheln da sind :gg:
- alte Uhren (wegen Platzmangel eingestellt)
- alte Telefone (da sie wegen moderner Technik nicht mehr anzuschließen sind blieben nur ein paar ausgefallene Geräte)
- Hertwig Figuren, haupts. kl. Engel
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I - Sammelst du irgendetwas?

Beitrag von NerdGorgon »

Bastelideen, die ich dann nie umsetze.

Okay, Scherz beiseite. Ich sammel mittlerweile keine Sachen mehr, weil das einfach zu viel Platz verschlingt. Als Kind hatte ich mal die glorreiche Idee, ein Heft mit verschiedenen (unbenutzten) Klopapierblättern zu starten, gesammelt an allen Orten, wo ich gewesen bin. Danach wollte ich Gummibälle sammeln. Dann Plastikschnuller. Sticker natürlich auch. Briefmarken. Und Glasmurmeln. Ich glaub, mein Problem war, dass ich mich nie so richtig für eine Sammlung entscheiden konnte. Also sammelte ich sehr viel unterschiedlichen Kram, von denen ich dann jeweils eher wenige Exemplare hatte, aber das waren ernstzunehmende Museumsobjekte, bitte sehr danke sehr. Inzwischen ist mir jedoch klar geworden, dass ich fürs Sammeln neben dem nötigen Platz auch gar nicht die Ausdauer habe und meinen Jagdtrieb besser irgendwie anders ausleben sollte.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“