I- Trinkt ihr Alkohol?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Pet Cat »

Ich vertrage und mag keinen Alkohol, brrrr, schüttel, igitt, auch nicht im Essen. Da schmecke ich schon kleinste Mengen raus.

Sylvester stosse ich vielleicht mit einem Miniglas (0,1l) lieblichem Cidre an und dananch kann ich schon nicht mehr fahren. Meine Kinder sind dann immer sehr belustigt über meinen hochroten Kopf. Ich hatte bestimmt mal indianische Vorfahren, oder so was.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von NerdGorgon »

Selten. Viele Sorten Alkohol (zb. Sekt, Champagner, Standard-Bier, klassischer 0815-Wein) schmecken mir einfach nicht.

Was ich mag: Absinth, chinesischer Pflaumenwein, diverse Liköre (zb. Zimt, Honig, Bratapfel...), Weihnachtspunsch, diverse Cocktails und Longdrinks (zb. Mojito, Cuba Libre, Pina Colada, Bloody Mary, Long Island Iced Tea, ...), manche Sorten Craft Bier (zb. mit Citra Hopfen), Äppelwoi, spezieller Wein (ich bin kein Weinkenner, aber ein Freund hat mal eine Flasche Trockenbeerenauslese aus einem kleinen Weingut im Burgenland mitgebracht, die recht gut war)

Allerdings konsumiere ich auch die "guten" Sachen nur gelegentlich und in kleinen Mengen. Ich liebe meine Gehirnzellen und will sie mir nicht mit Vollrausch wegballern. :ja:
Zuletzt geändert von NerdGorgon am Fr 9. Feb 2024, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Ere

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Ere »

Nö. Keinen Alk mehr für mich :D:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von -Kirah- »

Extrem selten... mag das einfach nicht
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von coga1 »

Mäßig.

Trinken ja ganz gern, aber nicht viel. Ich mach aber gern Liköre.

Dementsprechend is das Alkohollager deutlich größer als der Verbrauch. :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Sibylle »

Ich war zwei oder drei mal leicht angeschickert, noch nie betrunken.
Ich mag süßes Schleckerzeugs - Eierlikör auf Eis, Amaretto in Kakao und so, aber immer in kleinst-Mengen.
Trüffel-Pralinen find ich toll - Obst in flüssigem Alkohol in Schokolade verpackt finde ich gruselig...
Wir bekommen zum Jahreswechsel viele erstklassige Rotweine geschenkt - das gibt Sööößchen, sag ich Euch (und gelegentlich klauen mir empörte Gäste meinen Kochwein :gg: )
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Inera »

Sehr, sehr, sehr selten.
Ich koste ganz gern mal was, aber das Meiste mag ich dann doch eher nicht. Nur Liköre mag ich ab und an doch mal sehr gern.
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von feechen »

Nein, Alkohol mag ich gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“