I- Trinkt ihr Alkohol?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Fadi »

Da ich gerade eine neue Leidenschaft mit dem Likör/Schnaps aufsetzen gefunden habe, wollte ich fragen, wer unter euch Alkohol trinkt...

Trinkt ihr/mögt ihr Alkohol oder nicht?

Wenn ja, was mögt ihr? Sahnigen Likör, fruchtigen Schnaps, Kräuterschnaps oder noch ganz anderes?



Dies ist ein Info-Thread!
Bitte schreibt hier nur einen Beitrag der die Frage beantwortet! Und wenn Ihr die Meinung ändert dann editiert es bitte in diesem einen Post.
Es wäre auch toll wenn Ihr dann als Edit schreibt dass Ihr es aktualisiert habt; in dicker Schrift oder einer auffälligen Farbe.
Zuletzt geändert von Fadi am Mo 21. Mai 2012, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Timberell »

Hallo Fadi,

wir beide, mein Mann und ich, trinken gar keinen Alkohol.  :;:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Düsselbiene
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 22:23

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Düsselbiene »

Hallo Fadi!

Ich mag gerne sahnige und fruchtige Liköre. Kräuterschnäpschen wie Killepitsch bekomme ich nur mit Würgen runter. Ich bin auch ein Freund von mildem Anisschnaps. "Härtere" Schnäpse, wie Korn, Wodka oder Ähnliches, mische ich immer mit etwas Antialkoholischem.
Ab und zu gönnen mein Mann uns mal eine Flasche lieblichen Rotwein.
Mit Bier kann man mich nicht locken, egal welche Sorte.

Wenn man das hier so liest, könnte man glatt meinen, ich würde mich regelmäßig dem Alkohol hingeben (wie poetisch) :red:, dabei trinke ich äußerst selten was und besoffen hat mich noch nie jemand erlebt. :gg:
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück. Aber manchmal schlägt's daneben, denn manchmal hab ich Glück!
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Nikismami2008 »

also wenn ich nicht schwanger bin dann trinke ich gerne süsse sachen.. :gg:

auch wenn ichs nicht darf wegen Diabetis.. :verlegen: aber einen Süsses Rotwein oder ein süsses schnäpschen.. ja Malibu gemixt trink ich auch gerne..
und Coctails.. oh.. ja.. schon ewig keinen Coctail mit alk getrunken.. aber he.. die gibts auch lecker ohne... :gg:
und ab und an mal so ein kleines gläschen Radler hab ich mir auch schon früher gegönnt.. kann den mann doch nicht alleine trinken lassen.. :nope:
er wird immer schnell betrunken da er eben auch nicht wirklich oft trinkt..  :gg: also wenn dann auf festen und feiern und wenn wir alle paar monate mal weggegangen sind... ein Glühwein zur weihnachtszeit kann es da auch schon mal sein wenn Frau :frier: dann auf jedem fall.. :cool:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Kröte »

Ja, aber sehr selten und nur in geringen Mengen.
Ich koche und würze aber schonmal gern damit.
Ich mag Met, Cidre, dunkles Bier, Weißwein, Fruchtweine, Sahniges, süßen Rotwein in Maßen,
süße und frische Mixgetränke, Tequila Sunrise, Wodka Lemon, Amaretto, süße/fruchtige/sahnige Cocktails, Radler.
Wenn ich etwas Alkoholisches trinke, dann nur alle paar Monate und selten mehr
als 1-2 Gläser.
Was ich nicht mag sind kräutrige Sachen und alles was zu sehr nach Alkohol schmeckt.
Ich mag Süßigkeiten mit Alkoholgeschmack, aber keine mit flüssiger Alkoholfüllung.
Zuletzt geändert von Kröte am Mo 21. Mai 2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Yavanna »

Je älter ich werde, desto weniger trinke ich :gg:

Ich mag keine sahnigen Liköre. Mich kriegt man eher mit Met, Jägermeister, Licor 43, Beirao,
Single Malt Whisky. Ab und zu mal Rotwein (vertrage ich nicht mehr... Asthma) und gerne
das eine oder andere Kirschbierchen und auch immer wieder gerne Cider.
Likörtechnisch also eher kräuterig und fruchtig.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Tumana

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Tumana »

Nein, keinen Alkohol.
Das Glas Wein alle acht Jahre ist ausschliesslich ein Château d´Yquem und den hol' ich mir gern selber :lol:
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Tati »

Ja, aber eigentlich nur zu besonderen Anlässen.

Oder wenn welcher im Kuchen ist  :gg:

In Pralinen mag ich Alkohol aber gar nicht.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von surose »

Mir ging es so, kaum war das Studium vorbei und der ernst des Lebens begann... man verträg deutlich weniger.
Dann kam das erste Kind...
Jetzt vertrag ich kaum noch was.

Mein Mann und ich trinken aber schon gern ein Bier oder ein Gläschen Wein zum guten Essen! Oder selten einen Cocktail (wenn sich die Gelegenheit ergibt)
Schnaps und Likör steht bei uns unangetastet im Schrank!
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Froggy1954

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Froggy1954 »

Ja gerne ein Glas guten Wein sonst nichts Alkoholisches  :vache:
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Eliane »

Trinkt ihr/mögt ihr Alkohol oder nicht?

nein
[align=center]Bild[/align]
FireFoxGirl
Viobär
Viobär
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Sep 2011, 16:32
Interessen: Hallo an alle schnugis :)
Wohnort: Chemnitz

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von FireFoxGirl »

Alkohol mögen?
NEIN!!

Aber manchmal ist in so gut schmeckenden Getränken einfach Alkohol drin und man bekommt sie so selten ohne Alkohol. Selber anmischen macht auch nicht immer Spaß.

Wenn bei mir Alkohol, dann nur in ganz ganz geringen Mengen und auch nur wenn ich nicht Auto fahren muss!!
Mit Worten kann man die Welt bewegen!!
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Silberweide »

nein.
Jule85
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1749
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 05:52
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Jule85 »

Ja, wenn auch nicht oft.

Cocktails mag ich sehr gern, Ouzo, Sekt, Rose-Wein, einige Liköre, Fruchtweine

Jagen kann man mich mit Kräuterschnaps, Bier und Rotwein
Ich blogge jetzt auch
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: I- Trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Vrennü »

Nein. Ich mag auch keinen Alkohol im Essen, habe deswegen schon Schwarzwälder Kirschtorte stehen lassen :O_o:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“