I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Cupcake

I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von Cupcake »

Informationsthread



Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?
Wenn ja welche Duftrichtung?

Habt Ihr eine Duftlampe?
Wenn ja elektrisch oder mit Kerze?
Wenn nein, könnte man euch damit eine kleine Freude machen?
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von Silberweide »

1. Mögt Ihr Duftlampen/Duftarts/Duftkerzen?

Duftlampe haben wir, wird nur mit naturreinen Ölen bestückt. Duftkerzen mag ich nicht, lösen bei mir Kopfschmerzen aus. Duftgeräte außer einem teilunglasierten Tonväschen, das mit Duftöl betropft wird und einem kleinen Räucherkessel besitzen wir weiter nicht. Aber wir mögen japanische Räucherstäbchen und echtes Räucherwerk (Kräuter und Harze) .

2. Duftrichtung
Nach Stimmung und Notwendigkeit

3. Habt Ihr eine Duftlampe?
ja, Kerze
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von Fadi »

Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?
Oh ja, Duftkerzen sind hier immer wieder an! Meist fruchtige Gerüche: Orange, Kirsche, Erdbeere, Apfel und so weiter.
Gar nicht hingegen geht Vanilleduft, Moschus und sowas...
Duftlämpchen stelle ich eigentlich nur zu Weihnachten auf. Das gehört für mich irgendwie zu Weihnachten dazu  :D:
Dann sind es halt entsprechend Weihnachtsdüfte.

Habt Ihr eine Duftlampe?
Momentan hab ich kein Duftlämpchen. (Benutze NUR die mit Kerzchen drunter)

Wenn nein, könnte man euch damit eine kleine Freude machen?
Immer doch :jap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von doro-patch »

Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?
Ich mags.


Wenn ja welche Duftrichtung?
da bin ich experimentierfreudig. Allerdings mag ich nur Düfte, die auch den Duft verbreiten, der ihrem Namen entspricht. Es gibt z.B. oft Sachen, da steht Vanille dran, aber es riecht nach allem Möglichen nur nicht nach Vanille.

Jagen kann man mich mit Erdbeerduft - der ist mir in der Regel viel zu künstlich.

Habt Ihr eine Duftlampe?
Wenn ja elektrisch oder mit Kerze?
Wenn nein, könnte man euch damit eine kleine Freude machen?

Ich habe mehrere Duftlampen, die im Moment wegen Platzmangels nicht im Betrieb sind. Am liebsten ist mir die von Partylite (Gibts aber auch von anderen Herstellern)und da kommen dann so Duftmelts - Intensiv beduftetes Wachs - rein. Finde ich gut, da das Wachs nicht verdampft und da einige Gefahrenquellen ausgeschaltet werden. Und wenn das Wachs nicht mehr duftet kann ich immer noch ne Kerze von gießen.

Daher würde ich mich über Nachschub für die Duftlampe freuen, eine Lampe selber brauch ich eher nicht.
LaLu
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:43
Wohnort: Österreich

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von LaLu »

Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?
Duftkerzen im Glas mag ich am liebsten, das ist noch am kindersichersten finde ich.

Wenn ja welche Duftrichtung?
Vanille, etwas blumiges und natürlich zur Weihnachtszeit Zimt und Bratapfel.

Habt Ihr eine Duftlampe?
Nicht mehr seit ich Kinder habe  :rolleyes:

Wenn nein, könnte man euch damit eine kleine Freude machen?
Eher nicht, ich mag Kerzen gern.
Liebe Grüße Daniela

Was soll ich im Himmel? Dort kenn ich doch eh keinen…
Mein Gummipunkt
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von enele »

Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?
Prinzipiell schon, aber eigentlich auch nicht  :gg:
Ich mache die Dinger eh nie an und habe deshalb noch gefühlte 100 Duftkerzen hier rumliegen, also eher nein  :rolleyes:

Wenn ja welche Duftrichtung?
Wenn, dann wohl eher fruchtig (glaub ich)

Habt Ihr eine Duftlampe?
Jup

Wenn ja elektrisch oder mit Kerze?
Mit Kerze

Wenn nein, könnte man euch damit eine kleine Freude machen?
Hab ja schon eine ;)
Zuletzt geändert von enele am Do 24. Jul 2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von Cinni »

Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?
Wenn ja welche Duftrichtung?


Keine Ahnung was Dufttarts sind. :red: Aber eigentlich mag ich es schon, aber lieber mit dezentem Duft. Duftrichtung habe ich da nicht. Es gibt so viele Düfte und ich probiere gerne aus. Nur habe ich eine Abneigung und das ist Patchouli. Da wird mir richtig schlecht von und ich bekomme Kopfweh. Also lieber nix in die Richtung.

Habt Ihr eine Duftlampe?
Wenn ja elektrisch oder mit Kerze?
Wenn nein, könnte man euch damit eine kleine Freude machen?


Nein, habe ich nicht. Ich weiß auch net, ob das so gut wäre, wegen den Katzen.


Edit 08.02.15: Mittlerweile weiß ich was Dufttarts sind und ich mag sie. Besonders die von Yankee Candle. Und ja auch habe auch mittlerweile eine Duftlampe dafür, steht immer sehr sicher oben auf einem Regal, wo nicht mal ich ordentlich hinkomme. Muss mich immer dolle lang machen ;-) Aber da kommen auch die Katzen net hin.
Zuletzt geändert von Cinni am So 8. Feb 2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von Nikismami2008 »

Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Eher Kerzen im Glas, kindersicherer..

Wenn ja welche Duftrichtung?

Weihnachtsdüfte liebe ich, mit Lavendel kann ich nix anfangen, Vanille mag ich sehr.

Habt Ihr eine Duftlampe?
Wenn ja elektrisch oder mit Kerze?
Wenn nein, könnte man euch damit eine kleine Freude machen?


Ich habe keine duftlampe mehr, habe alle verschenkt,
aber so räucherständer find ich toll!
Zuletzt geändert von Nikismami2008 am Fr 27. Jul 2012, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
gernaktiv
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 614
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 13:42
Interessen: gern aktiv
Wohnort: NRW

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von gernaktiv »

Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?
Lampen, Kerzen, Räucherstäbchen

Wenn ja welche Duftrichtung?
Oriental, Sandelholz, Patchouli, Opium, Lavendel, Nag Champa

Habt Ihr eine Duftlampe?
Wenn ja elektrisch oder mit Kerze?
Mit Kerze
Sie können mich nicht stören! Ich habe nichts zu tun!
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von destinydamon »

Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?
Ja, ich mag alles drei

Wenn ja welche Duftrichtung?
Ich krieg von vielen Duftdingern Kopfweh, grade künstliche und süße Düfte! Deswegen bevorzuge ich frische Zitrusdüfte

Habt Ihr eine Duftlampe?
ja, mehrere, von Partylite und auch günstigere

Wenn ja elektrisch oder mit Kerze?
Kerze. Elektrische kenn ich gar nicht :red:

Wenn nein, könnte man euch damit eine kleine Freude machen?
selbstverständlich
Froggy1954

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von Froggy1954 »

Ich mag Duftkerzen und Duftlampen

Ich habe eine Duftlampen für Duftwachs  wird mit Rechaudkerze erwärmt

Zwei Duftlampen mit Rechaudkerze , oben ein Wasserschälchen für natürliche ätherische Öle

Und ganz viel kleine Kerzengläser und Kerzenständer für  Duftkerzen und andere schöne Kerzen.

Würzige und zitrusartige Düfte mag ich am Liebsten, süssliche sind nicht so mein Ding

Mir kann man mit solchen Sachen eine grosse Freude machen  :wink: :vache: :huhuh: :huguall:
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?
Wenn ja welche Duftrichtung?

Wenn dann mag ich nur Duftlampen (Wasser+ätherisches Öl, oder Wachsplättchen). Die Kerze selber sollte nicht duften.
Meist habe ich sowas zur Weihnachtszeit an, dann mag ich Orange, Weihnachtsduft, Lebkuchen, Zimt, Apfel und so was.

Habt Ihr eine Duftlampe?
Wenn ja elektrisch oder mit Kerze?
Ja, ich besitze 2 Toneulen, oben ist der Duft drin und unten kommt ein Teelicht rein. Es können Wasser+Duft oder Wachsmelts rein
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 21:13, insgesamt 3-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von nordicat »

Duftlampen und -kerzen mag ich, habe sie aber selten an. Was Dufttarts sind, weiß ich gar nicht. Muss ich mal googeln. Was ich gar nicht mag, sind Räucherstäbchen oder -kegel.

Düfte mag ich eher dezent und natürlich. Zitrusdüfte, Orange, Sanddorn und andere Früchte. Im Gegensatz dazu steht allerdings mein Lieblingsduft: Mandelblüte! Duftet so schön nach Marzipan!  :gg:
Was gar nicht geht: Patchouli, Vanille, Moschus, typische Weihnachtsdüfte, orientalische Düfte, Sandelholz, Lavendel.

Duftlampen mit Kerzen mag ich und hab ich auch.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von MataHari »

Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?
Solange es nicht zu chemisch ist eigentlich schon.

Wenn ja welche Duftrichtung?
Auf jeden Fall nicht chemisch riechend. Gerne Lotus, Weihrauch, Tanne, Styrax oder Tonka. Cypresse oder Rosmarinöl düftet immer in meiner Küche.

Habt Ihr eine Duftlampe?
Wenn ja elektrisch oder mit Kerze?
Ich habe Duftlampen mit Kerzen darunter. Und viele Räucherschalen für Hölzer oder Harze.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: I - Mögt Ihr Duftlampen / Dufttarts / Duftkerzen?

Beitrag von Dont touch »

1.
Ich mags  :D:

2.
Am liebsten fruchtig und blumig

3.
Ich hab eine mit Kerze
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“