I - Magst du Adventkalender?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von Keinhirtamadl »

Magst du einen Adventkalender bekommen, öffnen und dich über die Überraschungen freuen?

Ja wer mag keinen Adventskalender. Das schöne, man kann 24 Tage am Stück hibbeln, man weiß ja nicht was drin ist.


- wenn ja, magst du auch Süßes oder Tee drin oder darfs nur Nicht-naschbares sein?

Da ich schon dick bin ist Süßes kein Problem mehr :lol:, nur der große Teefan bin ich leider nicht, mag aber gerne Früchtetee's und auch mit Gewürzen wie Ingwer oder Zimt oder so :).
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von Kyu »

Ja! :ja:
Der Schokokalender aus der Kindheit war immer ein Highlight. Ab und zu habe ich mir selbst einen Kalender mit Ü-Eiern gekauft und auch mal einen von Playmobil (als Krippen-Ersatz :red:). Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal bei unserem Adventskalender-Wichteln mitgemacht und bin dieses Jahr wieder mit dabei.

Der Kalender darf mit allem bestückt sein, egal ob Süßes, Tee oder, Kleinigkeiten oder selbstgemachte Sachen.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von Pet Cat »

Oh, ja!!!

Seit ich nicht mehr zu Hause wohne (1985), habe ich leider keinen mehr bekommen (mit einer Ausnahme, da waren Halbedelsteine drin, war ein Werbegeschenk).

Bei der Füllung mag ich nichts Alkoholisches und keine Süßigkeiten.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von -Kirah- »

Ich liebe Adventskalender. Am liebsten individuell gefüllt oder welche von Schleich mit Pferden

Aber ich mag auch welche mit Schokolade.

Und ich mache meinem Freund gerne jedes Jahr einen, ich freue mich immer, wenn er sich freut
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von Ere »

Klar. Aber nix Süßes :nein:

Am Liebsten mit Verbrauchsdingen. Die liegen dann nicht rum :)
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von zwergpinscher26 »

Ja ja ja selbst meine Hündin bekommen ein selbst gemachten Adventskalender ;)
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von Allysonn »

Völlig unschnugihaft: Nein, gar nicht. Und wenn überhaupt, dann eher was mit Bildern als mit gegenständlicher oder gar fütterlicher Füllung. :nein:

Edit sagt: Halb gelogen: Basteln und verschenken tu ich so Teile gern, nur haben mag ich nicht.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von Inera »

Ganz einfach: Ja! Ich mag jede Art von Adventkalender, ob mit Schoki, Bildern oder sonst was. :)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10396
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von Sibylle »

Ja, ich mag sie! Ich bastel auch fast jeden Jahr einen... nee, ich bastel fast jedes Jahr einen halben :/: Ich werd nie rechtzeitig fertig :verlegen:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von Lauser »

Ich mag Adventskalender auch und bastel auch gerne welche. Kalender mit Überraschungen (am besten selbst gemacht) sind toll. Schokikalender lehne ich aber auch nicht ab :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von Silberweide »

Weihnachten ist nicht meins und Adventskalender auch nicht.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von Deichkatze »

Magst du einen Adventkalender bekommen, öffnen und dich über die Überraschungen freuen?

Jaaaaaa, sehr gerne!

Oder ist das so gar nichts für dich?

Doch, ich liebe sowas :inlove:

Wenn ja, magst du auch Süßes oder Tee drin oder darfs nur Nicht-naschbares sein?

Ich freue mich über alles (auch wenn ich kein Weingummi mag... darüber freut sich dann mein Mann :gacker: )
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15973
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von gomi »

Magst du einen Adventkalender bekommen, öffnen und dich über die Überraschungen freuen?
JA - JA - JA
Oder ist das so gar nichts für dich?
DOCH
- wenn ja, magst du auch Süßes oder Tee drin oder darfs nur Nicht-naschbares sein?
DARF ALLES DRIN SEIN, WAS LIEB GEMEINT IST
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Froggy

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von Froggy »

Adventskalender :inlove:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I - Magst du Adventkalender?

Beitrag von NerdGorgon »

Ich finde Adventkalender toll. Sobald ich mir das in dem Umfang tatsächlich zutraue, reizt es mich am Adventkalenderwichteln teilzunehmen.

Füllung darf bei mir eigentlich querbeet alles sein: Selbstgebasteltes, Bastelmaterial, Bildchen, Naschkram, Tee, usw.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“