I: Tragt ihr Mützen?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von zimtzicke »

Trägst du Mützen?
Ich habe einige, die trage ich nur wenns wirklich nötig ist im tiefsten Winter.

Wenn ja: welcher Art? Stil? Farben? Gestrickt oder gehäkelt? Aus welchem Material? Welche Muster gefallen dir?
Gestrickt aus einem Wollmix (nicht franselig oder plüschig), uni und auch ein wenig bunt, Norweger, oder Rippenstrick oder auch einfach glatt rechts.

Wie ist dein Kopfumfang?
Dickkopf von 60cm

Magst du noch andere gestrickte oder gehäkelte Accessoires? Welche? Und selbe Fragen wie oben!
Socken (am liebsten mit BU-Ferse incl. Spickel oder Käppchen-/Herzchenferse, Spiralsocken sind nichts für mich), Handstulpen oder fingerfreie Handschuhe, Schals, Rest s.o.
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
Fimos
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1508
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:33

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von Fimos »

Trägst du Mützen?
Ich trag im Winter Mützen/Hauben wenn's kalt ist. Und als Vorbild für meine Kleinen.

Wenn ja: welcher Art? Stil? Farben? Gestrickt oder gehäkelt? Aus welchem Material? Welche Muster gefallen dir?
Am liebsten eine gestrickte Mütze. Niemals nie eine aus Filz, da stehen mir sonst die Haare zu Berge. Farbe und Muster eigentlich egal, meistens ist sie schwarz, würd aber auch schöne bunte aufsetzen.

Wie ist dein Kopfumfang?
Dickkopf von 58cm

Magst du noch andere gestrickte oder gehäkelte Accessoires? Welche? Und selbe Fragen wie oben!
Schals, Handschuhe, Finglerlose Stulpen hätt ich mal gern. Eher keine Socken, höchstens im tiefsten Winter zu schlafen.
"Wichtig ist wofür man sich Zeit nimmt."
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von MataHari »

Trägst du Mützen?
Gelegentlich. Im Winter öfters, ansonsten vergesse ich es oft welche mitzunehmen. Wobei mir einfällt, dass ich mal eine ordentlich Grabungsmütze mit Sonnenschutz bräuchte.  :rolleyes:

Wenn ja: welcher Art? Stil? Farben? Gestrickt oder gehäkelt? Aus welchem Material? Welche Muster gefallen dir?
Egal. Ich mag Gestricktes (schon, weil ich es nicht kann), aber auch Filz, Häkelzeug, genäht undundund. Nicht zuviel Kunst-Polytierchen, ansonsten sind auch die Muster egal.

Wie ist dein Kopfumfang?
Uff, äh, eher groß? Mist, ich messe nachher mal nach.

Magst du noch andere gestrickte oder gehäkelte Accessoires? Welche? Und selbe Fragen wie oben!
Gerne! Muster ist auch wieder egal.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von abc »

Nein! Nur bei äußerster Kälte. Normalerweise stricke ich mir meinen Kram aber selber.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von Murmel »

Trägst du Mützen?
Leider nicht. Ich mag Mützen total, aber sie stehen mir einfach nicht *heul*. Wohingegen Kopftücher mein holdes Antlitz sehr lieblich umrahmen :lol:, aber das trägt frau ja heutzutage doch nicht unbedingt :gg:. Wenigstens hab ich so ein Rundschal-Loop-Kapuzendings, das steht mir auch ganz gut und das hab ich im Winter auch schonmal getragen. Aber wie gesagt, Mützen leider nicht :nixweiss:

Magst du noch andere gestrickte oder gehäkelte Accessoires? Welche? Und selbe Fragen wie oben!
Ja, gern, und zwar Schals, Rundschals, Tücher und fingerlose Handschuhe/Stulpen. Falls Socken hier auch dazu zählen, auch die (Gr. 40/41).
Haariges und Gefilztes nicht so gern.
Farben: Fast alles gerne, ich mag nur kein Royalblau und Schwarz (Dunkelblau und Weiß auch nicht soo gern).
Zuletzt geändert von Murmel am Sa 11. Okt 2014, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von nordicat »

Mir fällt grad auf, ich hab ja selbt noch gar nicht geantwortet. Und da ich eh' meist nur für andere stricke und häkle, würde ich mich durchaus auch über etwas freuen.

Leider habe ich überhaupt kein Mützengesicht. Aber Handstulpen, Halstücher, Schals und Socken (Gr.38) würden mir sehr gefallen. Am liebsten einfarbig mit Muster, welches ist egal. Und Farben alles was zu Schwarz und Lila passt und absolut kein dunkelgrün.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von EvaWagner88 »

Ja ich trage Mützen. Allerdings nur im Winter. Ich finde Beanie Mützen cool.
Aber am liebsten natürlich selbst gestrickt.
Manchmal nehme ich auch einen gestrickten Loop als Mütze.
Zuletzt geändert von EvaWagner88 am Mi 24. Sep 2014, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von Fadi »

Trägst du Mützen?

Im Winter sehr gerne, ansonsten eigentlich nicht.

Wenn ja: welcher Art? Stil? Farben? Gestrickt oder gehäkelt? Aus welchem Material? Welche Muster gefallen dir?
Mützen, unter die meine Haare passen. Ich hasse nichts mehr, als wenn die Mütze dauernd hochrutscht :grrr: Die dürfen gern kunterbunt sein. Jede Farbe ist erlaubt (na gut, sehen wir von neonfarben mal ab :;: )
Muster und Material sind mir ziemlich egal!

Wie ist dein Kopfumfang?

Öhm... Normal? o.O

Magst du noch andere gestrickte oder gehäkelte Accessoires? Welche? Und selbe Fragen wie oben!


SCHALS! HANDSCHUHE! Bunt, passend zur Mütze  :D:
Zuletzt geändert von Fadi am Di 13. Nov 2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von gothicflower »

Trage ich Mützen? JA

:inlove: BEANIES :inlove: Baskenmützen :inlove: Zipfelmützen mit extra langem Zipfel (so wie diese Elfen-Zipfel-Kapuzen) :inlove: Würmli-Mützen :inlove: mit Bommeln :inlove: mit Blümchendeko :inlove:
:inlove: Regenbogenbunte Farbverläufe :inlove: Naturfarben (beige, creme, weiß) :inlove:
:inlove: Handstulpen (mit Daumenloch, ohne, FINGERLOS!!!) :inlove: Beinstulpen :inlove: Overkneestrümpfe :inlove: Dreieckstücher :inlove: Ponchos :inlove: Stolas :inlove: Schals :inlove: Trachtenstrümpfe (Gr. 37/38) :inlove:
:inlove: Mischgewebe mit viel Baumwolle :inlove: Mischgewebe mit Wolle :inlove:
:inlove: Zopfmuster :inlove: Rustikale Muster wie bei einem irischen Schäfer :inlove: Eulenstrickmuster :inlove: Pfauenfedermuster :inlove: Würmlimuster :inlove:

:evil: Neonfarben :evil: pink :evil: rosa :evil:
:evil: Stirnbänder :evil: Basecaps :evil:
:evil: reines Polytierchen :evil:
Zuletzt geändert von gothicflower am Do 25. Apr 2013, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von enele »

Trägst du Mützen?
Ja! (Also zumindest im Winter ;) )

Wenn ja: welcher Art? Stil? Farben? Gestrickt oder gehäkelt? Aus welchem Material? Welche Muster gefallen dir?
Ich habe überwiegend Häkelmützen zu Hause, da ich die ja selber mache.
Ich mag Beanies ganz gerne, also Mützen die hinten etwas lockerer sitzen. Da kann ich dann meine Haare drunter machen, sonst rutscht die Mütze an meine. Glatten Haren immer so hoch...
Farben habe ich in meinem Vorlieben und Abneigungen-Thread stehen... Ansonsten halt gerne schwarz, kunterbunt, rot-orange-gelb, dunkelrot, dunkellila... Bitte keine Erdtöne  :red:
Muster... hmm... da lass ich mich dann überraschen :gnagna:

Wie ist dein Kopfumfang?
56 cm

Magst du noch andere gestrickte oder gehäkelte Accessoires? Welche? Und selbe Fragen wie oben!
Ich liebe dicke warme Schals :inlove: Farben s.o. ;)
Fingerhandschuhe mag ich auch  :gg:
Zuletzt geändert von enele am Mo 28. Jul 2014, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von Yavanna »

Trägst du Mützen?

- Ja, aber nur, wenn's kalt genug ist. Im Sommer nie

Wenn ja: welcher Art? Stil? Farben? Gestrickt oder gehäkelt? Aus welchem Material? Welche Muster gefallen dir?

- Nur gestrickt. Gehäkelt ist mir zu "unelastisch". Ob schlicht, gerippt oder gezopft ist mir wurscht, aber die Wolle darf
  nicht kratzen (oder aber ich muss anschließend noch einen Streifen Fleece in die Mütze nähen). Meine Ohren sind da zickig :gg:

Wie ist dein Kopfumfang?

- 59 cm

Magst du noch andere gestrickte oder gehäkelte Accessoires? Welche? Und selbe Fragen wie oben!

- Ja! Armstulpen (Daumenhandschuhe, gerne schön lang) und Schals (diese dann gerne breit. Loopps mag' ich auch *g*)
  Hier auch vorzugsweise gestrickt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von Tortelina »

Trägst du Mützen?
Ja sehr gerne.

Wenn ja: welcher Art? Stil? Farben? Gestrickt oder gehäkelt? Aus welchem Material? Welche Muster gefallen dir?
voluminös, grob, bunt, egal, weiche Materialien(bin extrem juckempfindlich),gestreift oder Grundfarbe mit Muster

Wie ist dein Kopfumfang?
54cm

Magst du noch andere gestrickte oder gehäkelte Accessoires? Welche? Und selbe Fragen wie oben!
Rundschals, Haarbänder...
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
campanella
Viobär
Viobär
Beiträge: 289
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 13:51
Wohnort: Kaiserslautern

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von campanella »

Trägst du Mützen?
Ja

Wenn ja: welcher Art? Stil? Farben? Gestrickt oder gehäkelt? Aus welchem Material? Welche Muster gefallen dir?
Beanies, egal ob gestrickt oder gehäkelt

Wie ist dein Kopfumfang?
54 cm

Magst du noch andere gestrickte oder gehäkelte Accessoires? Welche? Und selbe Fragen wie oben!
Schals, Stulpen, Handschuhe
Grüsse vom Düftchen
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von Kugelraupe »

Trägst du Mützen?
Im Winter im Stall habe ich eine Bommelmütze aus dem Fischerreibedarf in dunkelblau. Ist mit die liebste.
Bei Urlaub im Winter habe ich auch mal buntes auf dem Kopf. Am liebsten auch mit Bommel :red:
Im Sommer gibt es im Stall immer Cäppi.
Auch wenn im Sommer die Haare zerzaust sind setze ich schnell ein Cäppi auf :gg:
Wenn ja: welcher Art? Stil? Farben? Gestrickt oder gehäkelt? Aus welchem Material? Welche Muster gefallen dir?
Gestrickte Bommelmütze. Darf aber nicht kratzen. Auch mit Fleece gefüttert.
Häkelmützen hatte ich noch nie.
Muster? Bis jetzt einfach glatt
Wie ist dein Kopfumfang?
58/59
Magst du noch andere gestrickte oder gehäkelte Accessoires? Welche? Und selbe Fragen wie oben!
Schal und Handschuhe gerne bunt
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: I: Tragt ihr Mützen?

Beitrag von Pywi »


Trägst du Mützen?


Ja, nur habe ich noch keine Mütze gefunden, die wirklich auf  meinen Kopf passt. Wenn ich die Ohren zugedeckt haben will, dann rutschen mir die Mützen über die Augen und wenn ich sie normal anziehe, dann friere ich an die Ohren.  :nixweiss:

Wenn ja: welcher Art? Stil? Farben? Gestrickt oder gehäkelt? Aus welchem Material? Welche Muster gefallen dir?

Das Material der Mütze wäre eigentlich egal, ausser reine Wolle, da krieg ich gleich Kratzanfälle. Am liebsten quitschbunt. Doch mein Problem.... siehe oben

Wie ist dein Kopfumfang?

Werde ich nachmessen und dann hier editieren
Edit hat heute 1.8.14. nachgemessen und auf dem Massband 57 cm gesehen.
(da ich kommenden Winter keine oder sehr kurze Haare haben werde, mag ich natürlich allerlei Mützen und Schals, nur nicht aus reiner Wolle, da ich darauf fast allergisch reagiere. Baumwolle finde ich am schönsten)

Magst du noch andere gestrickte oder gehäkelte Accessoires? Welche? Und selbe Fragen wie oben!

Ja, ich liebe gestricktes, am liebsten leuchtende Farben. Schals finde ich toll, wenn man die passenden Handschuhe dabei hat.
Zuletzt geändert von Pywi am Fr 1. Aug 2014, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“