I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Dubbe »

In der Wohnung gehören die Fensterplätze meinen Katzen. Dort gibt es nur Katzengras oder Papyrus.
Auf dem Balkon gehen nur Winterharte Sachen oder Einjährige Pflanzen, die für die Katzen nicht giftig sind.
Im Schrebergarten wächst alles bunt durcheinander. Gemüse und Blumen. Dabei hat bei mir nur eine Chance was nicht empfindlich ist.
Da im Garten weder Wasser noch Stromanschluss ist muß alles Wasser von Hand gepumpt werden. Für mich oft nicht machbar darum gibt es oft zuwenig Wasser.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von zwergpinscher26 »

Ich habe zwar einen Balkon, aber kein grünen Daumen :(
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Sibylle »

Mein Balkon geht nach Süden, wird aber den halben Tag von einer Linde beschattet. Meinen Schmetterlingsorchideen geht es prächtig. Ich hab Topfpflanzen-Kauf-verbot (nicht -geschenkt-bekomm-Verbot :gg: ), weil hier alles wächst und gedeiht - aaaber einer unserer Kater hält sich für einen Herbivoren, giftiges fliegt also umgehend raus.

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von -Kirah- »

Ich hab keinen Balkon und Pflanzen leben bei mir leider nie lange, weil ich vergesse, sie zu gießen... Mir fehlt der grüne Daumen
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Ere »

Ich wollte gern weniger Pflanzen statt mehr.
Nicht, weil ich sie nicht mag, aber irgendwer muß sich ja kümmern, wenn wir nicht da sind und da fehlt der irgendwer.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Inera »

Wir haben einen Garten, können ihn aber nicht nutzen, ohne dass sich jemand einmischt. In der Wohnung ist nur auf einem Fensterbrett Platz für Pflanzen. Und da schaff ich es, dass alle, bis auf eine, eingehen. :verlegen:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von NerdGorgon »

In Eltville hab ich eine kleine Terrasse, wo ich in ein paar Blumentöpfen Küchenkräuter etc. anpflanze. Hauptsächlich pflegeleichtes Zeug, da ich keinen besonders grünen Daumen habe.
Zuletzt geändert von NerdGorgon am Fr 9. Feb 2024, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Nasturtia »

Ja, ich habe mittlerweile Balkon und Garten :ja:
Im kleinen Gärtchen wird hauptsächlich Gemüse und Obst angebaut, da probier ich auch gerne neues aus. Vorm Haus im Vorgarten wachsen eher Pflanzen fürs Auge. Am liebsten hätte ich einen dicht bewachsenen, bunt blühenden vor Insekten brummendes Blumenmeer. Ist aber noch ein weiter Weg hin.

Im Haus hab ich auch Pflanzen, aber für die hab ich weniger ein Händchen, da geht gelegentlich eine ein, manche vegetieren auch seit Jahren so vor sich hin :verlegen:
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Virtre »

Garten und Wohnung vorhanden :ja:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: I - Habt ihr einen Garten, Balkon oder sonst Platz für Pflanzen?

Beitrag von Deichkatze »

Garten und Hof: Jawohl :gg:

Ich bin bekennender Chili-Süchtling und habe ein mittelgroßes Tomatenhaus (Platz für 15 Töpfe). Dekoblumen, Gemüse und anderes Zeugs darf auch immer gerne bei mir wachsen.

Nicht so sehr stehe ich auf reine grüne Zimmerpflanzen a la Pfennigbaum oder Bogenhanf, obwohl die auch ihren Reiz haben. Der hat sich mir aber noch nicht ganz erschlossen...
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“