I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Inera »

Ein echter Baum ist bei mir Pflicht. Ohne geht's nicht. :nein: Daran hängen dann meist kleine rote Kugeln und Süßkram.
Die restliche Weihnachtsdeko bewegt sich zwischen Holz, grün und rot. Passt auch am Besten in unser Wohnzimmer.
Nur mein Adventskranz fällt da etwas aus der Reihe: ein silberner Teller mit violetten Kerzen und ebensolcher Deko.
Beinahe jeder freie Platz wird mit Deko zugestellt.
Und viele Lichter: Kerzen sowie künstlich.
Weihnachten ist bei mir die einzige Zeit im Jahr, in der es hier auch mal schimmern, funkeln und glitzern darf. :gg:
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von feechen »

Im Letzten Jahr hatte ich zum ersten mal einen unechten Baum... Allerdings nicht nachgemacht, sonder geschmiedet aus schwarzem Metall. Der war unerwartet klasse, und kommt auch in diesem Jahr zum Einsatz.

Die Deko ist in hellen Naturtönen, staubrosa, dunklen Beerentönen und in Glas mit ganz vielen Ricelights.... ich liebe Licht und Gefunkel
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Allysonn »

:verlegen: Ich dekoriere nie nicht niemals gar kein bissle saisonal. :nein:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1150
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von Fuchsfräulein »

Leider habe ich nicht so viel Weihnachtsdeko wie ich gerne hätte. Und dann sind es meistens nur eher kleine Sachen. Da hätte ich wirklich gerne mehr. Vielleicht auch eine Tischdecke oder, was für die Wand...
Ich LIEBE Weihnachten. Das ist mein zweites Highlight des Jahres. Zu viel Deko kann man da gar nicht haben.

Meine Weihnachtsdeko ist eher normal. Ich habe rote Kugeln, teilweise mit Wintermotiven drauf, und weiße Kugeln. Das Lametta macht die Schlichtheit wieder wett, da nehme ich gerne Holo oder irgendwas, was nicht Standartfarbe ist.
Seit zwei Jahren habe ich auch einen weißen Plastikbaum, der mit schwarzen Kugeln und schwarz-weiß-gestreiftem Band geschmückt wird. Mein schlechter Versuch eines Nightmare before Christmas Weihnachtsbaums. :gacker: Aber ich mag ihn sehr.

Seit einigen Jahren steht auch mein Osterstrauch dauerhaft im Wohnzimmer, der immer passend saisonal geschmückt wird. Im Winter bekommt er goldene Zapfen.
Ich habe im Bad auch eine Weihnachtsananas. Im ersten Jahr war es eine echte, aber ich glaube das mache ich nie wieder. Ich hab noch eine goldene aus Plastik, die bekommt eine Sonnenbrille aufgesetzt und wird mit ganz kleinen Kugeln behangen.

Ich habe zwei wiederbefüllbare Adventskalender, die ich beide für meinen Freund und mich befülle.
Weihnachtskalender sind auch so ein Ding, ich liebe sie! Und ich habe immer mehrere. Einen mit Billigschokolade, einen mit ein bisschen teurerer Schoki, den von Balea (den find ich so toll) und manchmal noch irgendwas. Letztes Jahr hatte ich den von Handgefärbt, der war super, auch wenn er mich in den Wahnsinn getrieben hat. :gacker: Mein Traum wäre einmal ein Adventskalender von Lush.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: I - Wie schaut deine Weihnachtsdeko aus?

Beitrag von criollo »

Bei der Deko bin ich sehr flexibel. Ich mag es klassisch, kitschig, glitzerig, rustikal, reduziert, übertrieben, viel Licht... Wird dann halt in den einzelnen Zimmern abgestimmt.

Da ich keine Schokolade mag, hab ich aber nie Adventskalender mit Naschis.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“