Q Was für Geeks seid ihr?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Mara
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 624
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 23:25
Interessen: Asyluminmate
Wohnort: Hamburg

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Mara »

Dafür gibts den Geek Test um das zu beantworten
It was worth a wound; it was worth many wounds; to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask. For the one and only time I caught a glimpse of a great heart.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von adDraconia »

Uh..jetzt habe ich auch grade den Test gemacht..
Obwohl kaum Computerahnung, bringe ich es doch auf 33,94%.

Ich bin ja ein kleines bisschen stolz :gg:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von keltoi »

Tja, was für ein Geek bin ich?

Ich würde sagen, auch wenn ich beim Geek-Test über 52% komme, bin ich eher ein oberflächlicher  Geek - Ich hab einfach nicht die Zeit, mich all dem zu widmen, was ich cool finde. Ich liebe SciFi und Fantasy, kenne etliche geekige Serien und finde sie klasse, aber ich habe keine Ambitionen irgendwelche Filme oder Bücher auswendig zu lernen. Ich hab mal ein Bisschen Basic und HTML (und ein Wenig LPC ;-) ) geschrieben, hatte aber weder die Lust noch das Talent, es wirklich zu beherrschen...

In meiner Musikbibliothek befinden sich etliche Soundtracks - nicht nur von Filmen sondern auch von PC-Spielen (Gothic, Two Worlds und Turrican2)

Ich liebe Computer und würde mir nie wieder einen "von der Stange" kaufen. Nur selbst zusammengebastelt kommt in Frage! Trotzdem muss ich nicht von jedem kleinsten Teil auf dem MoBo genau wissen, was es wie warum tut.

Rollenspiele sind klasse, Larp würd ich sooooo gern mal wieder, aber auch Pen&Paper kommt in den letzten Jahren definitiv zu kurz.
Da hab ich immer alles querbeet gespielt: Midgard, GURPS (in unterschiedlichen Techleveln), Vampire the Masquerade, Cyberpunk... Aber bitte nicht das böse S-Wort (Entweder dark future oder Zwerge und Elfen, aber auf keinen Fall gemischt!!!)
Ich habe jahrelang MUDs gespielt und sogar mal kurz an einem mitgeschrieben (Für die jüngeren unter uns: Multi-User-Dungeons waren die textbasierten Vorgänger von den heutigen Online-Rollenspielen) Ich kann binär aber nicht hexadezimal.
Ich habe ein T-Shirt mit der Aufschrift "There's no place like 127.0.0.1", weiß was es bedeutet und trage es deswegen auch.
Ich habe in meiner Jugend die meisten Lucas-Adventures gespielt, war aber nie gut bei Pacman. Super Mario auf dem Gameboy hab ich durchgespielt, auf der Wii hänge ich in Welt 9-4 und schaff es nicht :( Ich füttere gern mal mein OmNom oder schieße mit bösen Vögeln auf gemeine Schweine, mag Sudoku, Kakuro und Hashi.
Ich habe beim Buch "Ready Player One" so ziemlich jede Anspielung verstanden, konnte mich aber trotzdem nicht mit dem Helden identifizieren. Bei Parker Lewis mochte ich immer Jerry am liebsten.

Irgendwie hüpfe ich wie ein Schmetterling von Blüte zu Blüte und nippe immer nur ein Bisschen am Nektar. Ob mich das zu einem vollwertigen Geek macht, weiß ich nicht. Ich glaube, in meiner Schulzeit war ich geekiger als ich es jetzt bin. Man wird ja auch älter mit der Zeit und die jahrelange Arbeit mit Menschen hat meiner Sozialkompetenz gut getan ;)

Liebe Grüße
Keltoi
Zuletzt geändert von keltoi am So 14. Apr 2013, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Yavanna »

[quote="Eressea"]
Was für Geeks seid ihr denn nur?

Seid ihr Live-, Pen & Paper-, oder gar PC Rollenspieler?
Seid ihr Trekkies?
Seid ihr Serienjunkies?
Seid ihr Bücherwürmer?
Seid ihr Computer-Nerds?
Seid ihr was weiß ich... :D:

[/quote]

So wirklich als "Geek" würde ich mich nicht bezeichnen, aber....

... ich liebe das Mittelalter und bin MPS-Gänger (aber auch andere Märkte), wobei
... ich kein Rollenspieler jeglicher Form bin (auch kein LARP)
... Bin 100%-er Herr der Ringe-Fan
... liebe True Blood und Game Of Thrones
... schaue ab und zu bei BBT rein, stehe aber mehr auf Navy CIS und Medical Detectives (Doku)
... lese gerne und viel, immer auf Englisch und zur Zeit fast nur Paranormales (Vampire, Werwölfe etc, gerne auch "adult" Romance :red: )
... stehe total auf Harry Dresden und die Kingkiller Chronicles von Patrick Rothfuss

Wenn mich das qualifiziert, dann ist gut :gnagna:
Zuletzt geändert von Yavanna am So 14. Apr 2013, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!
campanella
Viobär
Viobär
Beiträge: 289
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 13:51
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von campanella »

Ich bin einfach ein Bücherwurm
Grüsse vom Düftchen
ArwensChild
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 65
Registriert: Do 4. Apr 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von ArwensChild »

Also Technik liebe ich, alles was damit zu tun hat, es muss mir nur einer erklären, habe ich es einmal begriffen bin ich nicht mehr zu bremsen.

Ich habe jahrelang Travianer gespielt, bis es einfach keine Herausforderung mehr gab. Ich mag Aufbauspiele wie Inkariam, Siedler etc.
Ich bin kein Rollenspiel-Typ, dass ist mir zu stressig, ich habs probiert und versagt  :/:

Ich liebe Mathematik, Physik und Chemie, hab in jedem Fach beim Abi den Leistungskurs gemacht.
Ich war in der Schulzeit primär eine Einzelgängerin, wer will schon eine 15-jährige zur Freundin, die ihr Abitur macht  :sad:
Ich hab ein Einser-Abitur  :red:
Ich habe mir selbst 4 Fremdsprachen beigebracht (italienisch, spanisch, griechisch, portugiesisch), in dem ich als junge Frau durch diese Länder gereist bin, dort gelebt und gearbeitet habe).
Ich lese rasant, weil ich ein sog. Querleser bin, ich kann es nicht erklären, aber die, die es ebenso machen, wissen was ich meine. In guten Zeiten habe ich früher 2-3 Bücher am Tag gelesen, Fachliteratur!
Ich lese mittlerweile nicht mehr so viel, höchstens 3 Bücher pro Woche, meistens Krimis, die nordisch oder forensisch sein sollten. Gerne auch Fantasy, da meist Kai Meyer, von dem ich jedes Buch mindestens 5x gelesen habe, meine Lieblingsbücher auch öfter. Harry Potter habe ich gelesen, aber erst als der Hype vorbei war, dafür alle Bände am Stück in 4 Tagen und 3 Nächten.
Ich bin ein absoluter Herr der Ringe-Fan, wobei ich die Bücher lieber mag, die Filme fand ich eher enttäuschend. Meine 1. HdR-Ausgabe habe ich zum 10. Geburtstag bekommen.
Ich habe noch alle Starschnitte und die dazugehörige Bravo der Jahre 1976 - 1980, schön sortiert in Sammelordnern.
Ich habe viele Fachzeitschriften abonniert, die ich komplett lese inkl. Impressum  :L:
Ich habe die Rocky Horror Picture-Show ca. 400x gesehen, die lief früher jeden Freitag bei uns im Kiez-Kino um 19.00 Uhr und um 02.00 Uhr, dass über 5 Jahre und ich war in jeder Vorstellung!
Ich liebe TV-Serien, Bones, The Mentalist, Navy CSI (wegen Abby). Ich habe alle Folgen von Emergency Room auf Video/CD. Und schäm, ich gucke jeden Dienstag "In aller Freundschaft".
Ich spiele Trompete in einem Orchester und kann mittlerweile ca. 500 Stücke ohne Noten spielen
Ich und meine beste Freundin schreiben uns seit 30 Jahren alle 14 Tage einen Brief, in Spiegelschrift :gg:

Kleidungstechnisch bin ich eher rational/praktisch veranlagt, ich war nie ein "Mädchen". Ich mag es praktisch, Jeans, Shirt und Turnschuhe, so fühle ich mich am wohlsten. Auf meinem Lieblingsshirt steht "Einzelstück"

Was bin ich nun?
Bild
Ich liebe manche Menschen und manche lieben mich, und die, die mich nicht lieben, die vermiss ich nicht!
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Froschkönigin »

Ich würde mich eher als Nerd bezeichnen

Ich bin eher die Konsolenspielerin, angefangen habe ich mit SSX auf der PS2 (mein Mann ist schuld :gg:), dann kam Guitar-Hero (auf PS2 & PS3) ich habe es geliebt und ich mag ganz einfache klassische Jump'n Runs (Super Mario, Sonic etc.)

Ich bin ein grosser Trekkie hab alle Staffeln von TOS bis dem neuen Enterprise zu Hause auf DVD meine liebsten sint Next Generation, Voyager und Deep Space Nine.
Die neuen Star Trek Filme sind nicht übel, aber der junge Spock-Bäääh, den mag ich irgendwie nicht! Er ist einfach im Vergleich zum  Spock in TOS ein Weichei :gg:

Serienjunkie? Ja schuldig - ist in den letzten Jahren immer übler geworden. Im Moment suchte ich Grimm, Lost Girl, Big Bang Theory, Game of Thrones, Bones, NCIS, und noch vieles mehr

Bücherwurm bin ich auch, am liebsten Fantasy (Terry Goodkind, Anne Bishop, Margit Sandemo, Brandon Sanderson) oder Thriller (Karin Slaughter, Tess Gerritsen, Simon Beckett)

ComputerNerd bin ich keiner, ich kann ein PC für meine Zwecke bedienen, was drüber hinaus geht, habe ich keinen blassen Schimmer
Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von -Kirah- »

Ich steh total auf Rollenspiele, also im Sinne von ich zieh mich entsprechend an und geh dann auf Mittelaltermärkte.

Dann bin ich von Filmen oft total begeistert und möchte auch sowas erleben/sein, auch wenns nicht geht. Bin dann tagelang damit beschäftigt, mir das vorzustellen oder so in die Richtung zu basteln.
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von NerdGorgon »

Ich kann problemlos Stunden damit verbringen, Sims zu spielen. Besonders Sims 2, Sims 3 und Sims Mittelalter. Es macht einfach irre Spaß, virtuelle Menschen zu basteln, ihre Häuser einzurichten und sie dann durch ihr tägliches Leben zu navigieren. Meist bin ich sogar nett zu ihnen (jedenfalls habe ich sie ausschließlich im Originalspiel umgebracht, um meinen Garten gothicgerecht zu verschönern... allerdings stand gelegentlich eine Kuhpflanze neben meiner Mülltonne). Ich besitze alle Erweiterungen, aber keine Stuff Packs. In Sims 2 ist meine liebste Laufbahn "Wissen", obwohl keiner meiner Studenten seine Seminararbeit mehr selbst schreibt. Fast alle meine 3er-Sims verdienen ihre Brötchen als Selbstständige, aber ich hab auch eine geheime Schwäche für die Militärkarriere.

Außerdem treibe ich mich gern in Multi User Dungeons herum. Da stört es mich kein bisschen, dass die Grafik fehlt - immerhin lese ich sowieso liebend gern. Vor etlichen Jahren habe ich sogar etwas LPC gelernt, um in meinem Lieblingsmud mitzuprogrammieren. Möchte ich in Zukunft wieder aufgreifen.

Mit meiner Saga zusammen zocke ich sehr gerne Spiele im Coop. In letzter Zeit haben wir uns in Baldur's Gate 3 rumgetrieben, in mehreren Teilen der "Far Cry"-Reihe sowie in Borderlands herumgeballert, haben Ramsch in Snowrunner ausgeliefert, feindliche Barbarenstämme in Conan Exiles versklavt, und bauen gerade in Anno 1800 an einem epochalen Weltreich.

Bücher müssen echt sein. Für E-Books oder Hörbücher hab ich einfach nicht die Geduld. Ich lese gerne und viel, besonders Fantasy, Science Fiction und Historisches. Trotzdem konnte mich Harry Potter überhaupt nicht beeindrucken, und den Herrn der Ringe hab ich bis heute nicht zu Ende gelesen. Urban Fantasy oder skurrile Geschichten sind mir meistens lieber als endlos lange High-Fantasy-Reihen mit unaussprechlich benannten Hauptfiguren. Wenn eine Geschichte ein bekanntes Thema aufgreift und auf originelle Weise neu erzählt, finde ich das toll. Romanzen langweilen mich. Weibliche Charaktere, die mit Waffen oder Technik umgehen können, sind mir spontan sympathisch.

Star Trek find ich klasse. Besonders die Klingonen. Waffen, Gesellschaft, Sprache... Zugegeben, im Kampf taugt ein Bat'leth eher zur Verteidigung und für Showeffekte als dass damit Horden von Gegnern vernichtend zerschmettert werden können. Aber ich will trotzdem eins haben. Die Kultur einer kämpferischen und auf Ehre besonnenen Rasse spricht mich auf 'nem Level an, wo pure Logik nicht mehr mithalten kann. Trotzdem mag ich auch die Vulkanier ganz gern. Ich würde mir einen Tribble als Haustier halten, obwohl mir dieses eine dubiose Lied aus BiTrektual nicht mehr aus dem Kopf geht. In der Starfleet Academy hätte ich das rote Trikot des Jahrgangsbesten und wäre mir der Ironie bewusst.

Mich interessieren die 1920er Jahre. Sowohl die Mode, als auch Kunststile, Architektur, Musik und Gesellschaft. Sollte ich jemals in den Besitz einer Zeitmaschine gelangen, werde ich eher mit einer Flapper-Clique durch das Nachtleben tingeln als die Lottozahlen von nächster Woche nachzuschlagen. Mit einem Tagestrip ins antike Sparta könnte man mich ebenfalls ködern.

Mein perfekter Geburtstag beinhaltet eine rauschende Themenparty, bei der alle Gäste passend kostümiert erscheinen. Leider kenne ich dafür in meiner Umgebung ständig die falschen Leute. Immerhin habe ich es inzwischen geschafft, eine Liverollenspielgruppe zu finden. So kann ich wenigstens zweimal im Jahr mit mittelalterlich gewandeten Leuten Kirschmet trinken. Außerdem steh ich auf Pen&Paper-Rollenspiel - insbesondere die eher unbekannten Systeme (Night Witches, Little Fears, Monsterhearts, ...), aber auch für klassisches DnD bin ich jederzeit zu haben.

Blankwaffen faszinieren mich. Zu lernen, wie ich mein eigenes Messer oder Schwert schmieden kann, steht ebenfalls auf der endlosen To-Do-Liste. Ich wär sofort bei einem Kurs "Duellfechten" oder "mittelalterlicher Schwertkampf" dabei. Bislang beschränkt es sich eben darauf, bei Kämpfen in Film und Fernsehen mitzufiebern.

Drag Queens, Drag Kings, Travestieshows... ich kann nun mal mit den traditionellen, bei Geburt aufgestempelten Geschlechterrollen nicht sehr viel anfangen und begeistere mich deshalb für alles, was sie aushebelt. Wäre ich in Japan aufgewachsen, hätte ich definitiv versucht, Mitglied der Takarazuka Revue zu werden. Schließlich bin ich sowieso ein totaler Musical-Fan.

Ich mag Naturwissenschaften, ganz besonders Chemie finde ich hochspannend. Aber auch Physik, Mathe, Genetik, Verhaltensbiologie, Robotik, und und und. Im Grunde lerne ich überhaupt sehr gern Neues. Auch Sprachen zum Beispiel. Dabei ist mir gar nicht so wichtig, ob ich meine neuen Kenntnisse auch gewinnbringend einsetzen kann. Habe ich etwa die Wahl zwischen Spanisch und Inuktitut, entscheide ich mich schon aus Neugier für das Ausgefallenere.

Schnitzeljagden machen mir Spaß. In einem Escape Room war ich bisher noch nicht, klingt aber spannend. Ich habe eine Zeit lang Geocaching betrieben - und das Interesse verloren, als jede dritte Ampel und jedes vierte öffentliche Klo einen eigenen Cache bekam. Allerdings hätte ich irre gern eines Tages den GC1BE91 geloggt. Und ich hab 'ne Amateurfunkprüfung abgelegt, bloß weil ich eine QSL-Karte von ebendort wollte.
Zuletzt geändert von NerdGorgon am Mi 14. Feb 2024, 12:37, insgesamt 8-mal geändert.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Ronja »

Ich weiss nicht, ob ich mich als geek oder nerd bezeichnen könnte, aber ich habe mich in diesem Jahr definitiv zum Whovian entwickelt mit permanent steigender Tendenz!


Und ich schau gern Star Treck, am liebsten Archer's Truppe. Serenity hab ich geliebt und war sehr traurig, dass das so schnell abgesetzt wurde.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Fuchsfräulein »

Keine Ahnung, ob ich ein Geek oder Nerd bin, ich glaube nicht. Wenn, dann vielleicht allerhöchstens in Sachen Musicals, obwohl das schon lange hinter mir liegt. Aber die Liebe dafür ist trotzdem noch da.
Ansonsten bin ich sehr begeistert von Stephen King und Terry Pratchett. An Serien eigentlich nur "Avatar - Die Legende von Aang" (ich meine natürlich die Zeichentrickserie, nicht den Film) und "American Horros Story". Bei letzterem bin ich aber leider Gottes erst bei Staffel 4, weil ich ständig vergesse weiterzugucken. Aber Staffel 1 habe ich bestimmt schon 6mal gesehen.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von criollo »

Ich bin kein Geek und wohl auch kein Nerd. Hier wurden schon einge Dinge genannt, die mir auch unheimlich gefallen, aber meine Interessen sind nicht darauf beschränkt.

Früher habe ich nächtelang gezockt oder digitale Bilder bearbeitet. Heute sitze ich kaum noch am PC, weil ich das im Job so viel machen muss.
Ich bin ein Serienjunky und da recht vielseitig. Nur so Romantikkram guck ich mir nicht gern an. Für interessante Filme (Kino oder Fernsehen) bin ich auch immer zu haben.
Bin eher DC, als Marvel-Fan.
Eher Star Wars, als Star Trek.
Bei Serien ist The Walking Dead ein Dauerbrenner für mich. Gucke aber auch gern American Horro Story, Rick and Morty und aktuell habe ich die ersten beiden Staffeln von Dark wieder durchgebinged, weil am Samstag die 3. Staffel kommt.

Rollenspiele, LARP o.ä. habe ich aber nie mitgemacht. Auf Mittelaltermärkte geh ich gern, aber nur in Alltagskleidung.

Aktuell suchte ich einen "Skeptiker"-Podcast. Bücher lese ich mittlerweile nur noch auf dem E-Reader, das liegt aber eher daran, dass ich nicht mehr so viel rumstehen haben möchte. Und weil ich viel im Auto unterwegs bin, höre ich gern Hörbücher.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“