Q Was für Geeks seid ihr?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Eressea

Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Eressea »

Was für Geeks seid ihr denn nur?

Seid ihr Live-, Pen & Paper-, oder gar PC Rollenspieler?
Seid ihr Trekkies?
Seid ihr Serienjunkies?
Seid ihr Bücherwürmer?
Seid ihr Computer-Nerds?
Seid ihr was weiß ich... :D:


Da will ich mal den Anfang machen und vorpreschen.

Ich liebe Rollenspiele. Egal ob am PC, live oder Pen&Paper.
Am liebsten im Mittelalter oder Fantasy. Steampunk reitzt mich auch sehr.

Außerdem spiel ich gern Minecraft.
The Witcher ist auch ein sehr tolles Spiel. Genau wie TES, Sacred 1 und Baldurs Gate. Gothic nicht zu vergessen!

Ich schau auch viel Serien. Was halt gerade so läuft.
(Big bang Theory, How I met your mother, Supernatural, Game of Thrones, Simpsons, Family Guy, Vikings, South Park)
Dazu gekommen sind Sherlock Holmes, House of Cards, Doctor Who (alt und neu)


Ich les natürlich auch sehr viel. :D:
Im Großen und Ganzen bestimmt Mittelalter/Fantasy meine Richtung.

Ein kleiner Musik Geek bin ich auch  :red:
Meine Richtung ist Rock, Gothic, Punk, Ska, Metal und seit neuestem Dubstep..

Ich lache auch total gern. Meist seh ich erst die Parodie und dann das Original. (Robot Chicken)
Internetfilmchen sind auch meins :gg:
(Kloß und Spinne, Elsterglanz, Japanoschlampen, ...)
Zuletzt geändert von Eressea am Mo 14. Jul 2014, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Tumana »

Ich mag Diablo 2 LOD :coga1:
Ich mag ganz besonders den Dicken :coga1: und kenne - trotz D2 - auch Herrn Leoric und den Butcher :ohnm8:
Ich bin nicht Gozu und auch nicht 1337.
Ich habe mal MF-Socken bekommen und liebe sie heiss und innig :*:
So freue ich mich auch über ein Bein :gg: gesockelt oder so. Mein Lieblingslevel ist der Cowlevel. Da bin ich am allerliebsten.
Uh wie nerdig :L:
Das ist das einzige Spiel das ich wirklich gerne mag. Und auch das einzige das ich spiele wenn ich mal Zeit hab.

Ich bin auch ein bissel Trekkie :ja: aber bitte nicht das neue Zeugs :nein: Roddenberry prima, neues Zeug ieks.

Ich mag Yoda auch und vorallem den Darthvader, den mag ich am liebsten.


Ich mag 3.14159265359 und ich mag 42
Ich mag 1 und ich mag 0

Serien gucke ich nicht sooooo, ich mag Everwood (auch nur zum rumnerven :gg: aber bitte nicht Grübchen...) und ich mag Charly. Und Berta :D:
Ich mag Tim Taylor und die Nanny.

Zum lesen komme ich nicht (mehr) und wenn dann nur Fachliteratur die hier nichts verloren hat.

Ich mag den Tuxi und ich mag das Periodensystem.
Ich mag Uniformen :lol: (gehört das auch hierher?)
Ich mag Comics, aus der Disneywelt Helferlein, Dagobert, Gustav und natürlich auch Donald und Micky.

Ich mag nicht dieses Kitschvampirzeugs *schauder* Horrorkrams wiederum sehr gern :D: :freddy: Oh ja, Freddy ist toll! Er räumt auf mit den Vollpfosten... mag ich :D:

Ich mag so ziemlich alles was in die Sparte Nerd und Geek passt, Matheformeln mag ich auch.
Genau so wie Strukturformeln :nixweiss:
Ist schwer was falsch zu machen :lol:


Ist das in etwa so gemeint? :red:
Eressea

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Eressea »

:jap:

42 mag ich auch! :gg:
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Kröte »

Ich bin kein Computerspieler, Rollenspieler oder Filmeschauer, aber würde mich
als einen Büchergeek bezeichnen. Von allem was mich interessiert lese ich lieber
das Buch, der Film interessiert mich meistens nicht so.
Ansonsten bin ich gern kindisch-verspielt, was bisweilen recht geekig wirken kann.
Ich versuche durch die Welt zu gehen und nicht nur den Baum zu sehen, sondern
auch den Vogel darauf- ich mag das. Manchmal kann ich mich über jedes Blatt und
jeden Stein freuen, die mir über den Weg laufen.

Meine Wohnung hat immer ein bißchen Flohmarktbudencharakter.
Ich mag schräge Zitate und unnützes Wissen. Ich liebe Kuriositäten und sammle sie
teilweise- beispielsweise würde ich mich sehr über einen Topfaufsatz freuen, der die
Marseilleise pfeift, wenn die Spaghetti gar sind.


Ich mag:
- Yoda, Ice Age, Shrek
- Herr der Ringe & Harry Potter
- Wimmelbildspiele a la Magic Encyclopedia
- Sherlock Holmes, Father Brown, Krimis/Thriller im Allgemeinen
- Bücher und Buchstaben
- Schwarzhumoriges
- Comics
- Schmiedeeisernes, Silbernes, Metallisches
- Mittelalterliches
- Fimodrachen <--- Änderung: mag ich immer noch, aber nicht ganz megakindchenschemaniedliche oder welche im Gothicromantikstik,
diese Arten finde ich fürchterlich kitschig
- Wortspiele
- Steampunk, "Gealtertes", "Distresstes"
- Viktorianisches, auf alt getrimmte Kleider und Corsagen
- Reptilien und Amphibien, Wölfe, Wildschweine, Enten und Eulen, Schnecken, Hochlandrinder,
sowie ungewöhnliche, auf den ersten Blick "hässliche" Tiere
- Pünktchenmuster und Bilder im Pin-Up-Stil
- die Rocky Horror Picture Show
- Taz (die Comicfigur) <---Änderung: ist nicht mehr so aktuell
- den Gecko von Linux Suse <--- Änderung: ist nicht mehr so aktuell
- Brettspiele
- diverse niedliche Monster (so im Stile von Monster AG oder den Monsterstempelchen,
die es neuerdings öfter zu kaufen gibt)
- Mandelbrotdiagramme und ähnliche mathematisch-optische Spielereien
- optische Täuschungen
- Oscar Wilde
- Motive, die düster aber nicht kitschig sind, z. B. den Edgar-Allen-Poe-Raben
- Saxophone und Noten als Motiv
- Rätsel wie Sudokus und Buchstabenrätsel
- klassische Literatur und Fremdsprachen, Improtheater
- Märchen und Sagen
- Flohmärkte, Kunsthandwerkermärkte, Krempel
- neue Gewürze, Zusammenstellungen etc. ausprobieren- sehe ich irgendwo eine
Teesorte oder sowas in ausgefallener Geschmacksrichtung, dann zieht mich das
magisch an
- ich liebe kindisch-lustig-ausgefallen-kitschig-kunterbunte Accessoires, sowas wie
Schafshandtaschen, Erdbeermützen, Lebkuchenohrringe und Krokoschals
- Änderung: Omnoms find ich süß, auch wenn ich das noch nie gespielt habe. Sachen im
Tetrissteinlook find ich auch total cool.
- Änderung: ich finde Raubvögel, Wölfe, Eulen, Vogelstimmen und überhaupt Dinge in der Natur interessant.
Gern mag ich auch Insekten ganz in groß, wenn man schön die feinen Details an ihrem Körper erkennen kann.

Ich mag nicht:
- den Anhalter und Terry Pratchett
- SciFi und die meiste Fantasyliteratur
- Gothic- und Fantasykitsch (ich finde aber Accessoires im Rockabillystyle schön, nicht so gut gefallen mir
dagegen z.B. diese Vampir-Düster-Romantik-Motive, die es eine Zeitlang oft gab)
- ich schaue kaum fern und spiele keine Computerspiele und
höre auch nur phasenweise mal Musik
- Niedliches
- Totenköpfe und Metalbilder
- Esoterisches

Hm, bin ich damit nerdig genug?

Ansonsten bin ich gerne kindisch und verspielt und nerdig in dem Sinne wie Coga es unten beschreibt.

Änderung: Der größere Nerd hier im Haus ist aber wahrscheinlich der Kröterich.
Er mag Dr. Who und den Herrn der Ringe sehr gern, Filme und Musik generell, alte Schriften, sowie allerlei Dinge die mit Geschichte oder mit England zu tun haben. Ebenso mag er Metallisches, alt aussehendes, diverses politisch-historisch-sprachlich-religiös-intellektuelles und Bilder im Jugendstil.

Ich ergänze immer mal wieder mein Posting, wenn mir was einfällt.
Zuletzt geändert von Kröte am Mi 6. Aug 2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Mara
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 624
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 23:25
Interessen: Asyluminmate
Wohnort: Hamburg

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Mara »

Ich bin Nerd, aber was für einer? Puh

Ich bin Rollenspieler
Ich lese unglaublich gerne Bücher, am liebsten Fantasy, uhhhh Neil Gaiman, Jim Butcher, Patrick Rothfuss *ach mach* (Die Liste ist natürlich noch viel viel länger)
Ich bin totaler Movie Fan, am liebsten Comicverfilmungen, Vampire (die NICHT glitzern), Scifi, weniger Frauenkram
Ich lese Comics, kenne mich ganz gut im Marvel und Dark Hose Universe aus (ja auch Mädchen können sowas). Ich liebe Hellboy und Sandman.

Ich bin Serienjunkie, Sherlock, Charmed, Buffy, Eureka, Big Bang, Babylon 5, Once upon a time, Lie to me etc Neuerdings Dr Who, die Tardis ist voll cool. Will ich auch haben

Ich bin Goth, das ist zwar eher nicht nerdig, aber es gehört zu mir. Ich mags morbide und victorianisch, besitze Korsett, Zylinder und Schirm.

Ich habe echt wenig Geduld mit dummen Menschen. Intelligent ist das neue Sexy
Ich bin Trekkie und Star Wars Fan
Ich liebe Puzzle, Rätsel und Geduldsspiele

Ich lese gerne wissenschaftliche Bücher. Was Musik im Gehirn bewirkt, Körpersprache, Microexpressions, Sex, das ganz London effektiv ein Friedhof ist.

Ich bin ein Fangirl und steh dazu ^^

Edith (Ich hab soviel vergessen) und hat ergänzt:
Discworld, Herr der Ringe, Steampunk, klassische Literatur (Poe, Wild, Doyle, Shakespear, Sir Alfred Tennyson, Keats,) Totoro,Chihiro, Darkover

Die Stimme in meinem Kopf spricht mit einem englischen Akzent. Mit einem Britischen um genau zu sein. Ich lese meine Bücher und sehe meine Filme lieber in Englisch. 

Ich bin ein großer Sherlock Holmes Fan. Sehr großer. Ich hab den Canon gelesen und ein paar moderne Versionen. Ich mag es clever.
Ich besitze Schmuck mit Holmes Zitaten und bin überzeugt Moriarty was real. Ich kämpfe John Watson Kampf.

Ich bin bewaffnet mit Filmzitaten, Sarkasmus und Ironie und schrecke nicht davor zurück sie zu benutzen.
Zuletzt geändert von Mara am Di 21. Mai 2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
It was worth a wound; it was worth many wounds; to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask. For the one and only time I caught a glimpse of a great heart.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von coga1 »

Ich hab schon meinen Vogel - aber bei fast allem, das ihr beiden hier angesprochen habt, versteh ich nicht mal Bahnhof. (Auch nicht Gleis 9 3/4 :gg:)

Aber ich muss schon meinen Vogel haben, sonst hätt ich vielleicht mehr Genierer wenns ums in der Bahn stricken geht - oder so wie gestern: hab meine neuen Präge- und Stanzschablonen ausgepackt am Heimweg in der Bahn - und überhaupt kein Problem damit, aufzuquietschen, weil da was war, worüber ich mich total freu :D

Die Leut haben mich zum Teil angeschaut als ob ich ein bissl  :V: wär :gg:

Ich mag Comic-Helden am liebsten in der Baby-Ausgabe (Disney-Babies :coga1: ):red:  :schnuller:

von euren Aufzählungen mag ich noch:
:yoda: <--- sehr cool er ist!
Ice Age (Scrat - und Sid´s Oma und Louis)
schwarzer Humor und Wortspiele :gnagna:

Puzzles mag ich auch.

Außer dem Musical Tanz der Vampire hab ich alles, was blutig beißt, ausgelassen :gg:

Edit hat Satzzeichen spendiert.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von MataHari »

Hm...was kann ich schreiben...bin wohl recht geekig...

Ich spiele Brettspiele (besonders die, die 24 Stunden dauern oder 60 Seiten Regelbuch haben), Tabletops (um Figuren an zu malen), TCGs und Rollenspiel. P&P fast ausschließlich als Spielleiter, ich arbeite auch für einen Rollenspielverlag. Gerne die Nächte durch auf Treffen. Ich fahre in "Rollenspielurlaub", verpasse Silvester das Anstoßen, weil "die eine Runde noch" beendet werden soll. Eher Nischensysteme (Cthulhu, Little Fears, Deadlands...), weniger klischeehafte High Fantasy. Es gibt aber kaum etwas, was ich noch nicht getestet habe.
Live manchmal, aber eher als Planer, Geschichtenschreiber oder Orga. Oder ich baue Kulissen, Deko, Handouts und nähe Kostüme. Und fahre dann damit in der Bahn.

Computerspiele mag ich, aber eher ältere. Ich habe Pacman, Tetris und Space Invaders gespielt, mit Larry englisch gelernt und auf dem C64 mit Giana lesen und schreiben. Ich kenne dreiköpfige Affen und weiß, auf was man "Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh" sagen muss. Ich bin auf Chocobos geritten, habe Simspiele und andere Tycoons gespielt und auch die ganz bösen Ballerspiele. Buchseiten sammeln, Gott spielen... habe ich alles durch. Für Diablo 2 habe ich meinen PC per Fahrrad zu Freunden gebracht, um das Wochenende lang Bischibosch und seine Freunde zu verkloppen.
Rätsel(spiele) mag ich. Möglichst schwer, um die Ecke denkend, lang. Eher notpron als Wimmelbild. Für das WM-Sudoku brauche ich nur 5 Minuten länger als der Sieger.  :smile:
App/Browserspielchen für zwischendurch sind auch lustig. Immer mal etwas neues zum Testen. Fliegende Vögel, Omnoms...

Eher Trekkie als SW-Fan, je älter desto besser. In unserem Blumentopf wohnt ein Tribble, die Voyager liegt auf dem Schrank. Die Eiswürfel sind Darth Vaders und Todessterne. Und Legofiguren. Und Mordinstrumente. Und Knochen. Ok... ich mag Eiswürfelformen. Den gefrorenen Han Solo, Tetris und Space Invaders brauche ich auch noch irgendwann. SciFi ist soweiso toll. Ich mag Western-Raumschiffe, Goa'uld und fliegende Polizeiboxen. Der Soundtrack von Raumpatrouille Orion war meine erste CD. Einmal im Jahr schleppe ich ein Handtuch durch die Gegend.

Ich kann "Soft Kitty" singen, mag Batman in Strumpfhosen und weiß, warum man bei der Freiheitsstatue nicht zwinkern darf. Ich kenne die singenden Transvestiten, Unsterbliche, User in Computersystemen, rote und blaue Pillen. Bielefeld gibt es nicht.
Zombies und Glitzervampire sind doof, genau wie "Frauenfilme". Ich mag Psychohorror, Kunstfilme, gute Krimis, Action und Thriller. Zeichentrick ist nicht so meins. Und mich nerven schlechte Buchverfilmungen.
Lesen tue ich fast alles und ständig. Schildkrötenwelten und echte Krimis sind toll, Harry Potter und ähnliches ist mal ganz nett, reißt mich aber nicht vom Hocker. Historisches nur, wenn es gut recherchiert ist, sonst ärgere ich mich nur.
Ich kann Shakespeare zitieren (Und Yoda. Und Filmhelden.), habe Asimov, Orwell, Doyle, Poe und Lovecraft gelesen.
Comics sind toll, vor allem Marvel. Lustige Taschenbücher kenne ich bis ca 300 auswendig, mein Vater hat eine ganze Sammlung davon. Ansonsten eher kein Disney.

Programmiersprachen kenne ich mehr als "normale". Selbst, wenn man Latein und Altgriechisch zu den "normalen" zählt. Binär und Hex sind kein Problem. PC-Teile baue ich zusammen und auseinander (und wenn man einen Lötkolben braucht ist es halt so), mag Linux, angebissenes Obst, unnütze, technische Spielereien (USB-Raketenwerfer... zählen die eigentlich als unnütz?  :kopfkratz:) .
Mathe, Chemie und Physik sind toll. Ich habe Mikroskop und Teleskop zu hause und habe mich als Kind immer geärgert, dass ich nie einen Experimentierkasten bekommen habe. War aber vielleicht besser so.  :blueangel: Wenn ich mal die passende Dusche habe möchte ich einen Periodensystem-Vorhang.
Lego und Nerfs sind nicht nur für Kinder. Museen nicht nur für alte Leute.
Ich grabe tote Leute aus.
Steampunk ist cool.
Plüschmikroben und Chibithulhus bevölkern unsere Wohnung. Und wir haben GPS-Geräte und zögern nicht sie zu nutzen.  :gg:
Zuletzt geändert von MataHari am Mi 27. Mai 2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Tumana »

Mata wenn ich das nächste Mal als Kerl zur Welt komme und mich nicht wie die grösste :oink: benehme dann heirate ich Dich. Egal ob Du willst oder nicht :baci:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von MataHari »

:lol: Bekomme ich dann eine Feier?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tumana

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Tumana »

Jedes Jahr zwei :cool:
Und Tote ausbuddeln dazu :gg:
Vielleicht auch einbuddeln.
Schnitzeljagd Spezial.
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Madman-Maniac »

Ich bin absoluter Computer-Nerd :gg: Darum auch mein Beruf: Systemintegrator ^^
Mir gefallen die vielen Möglichkeiten, die man damit hat. Das Basteln an der Hardware, das Zusammenspiel der Software etc. pp.

Ich spiele auch gerne Rollenspiele am PC und auf Konsolen. Dazu gehören Final Fantasy, Diablo II, Guild Wars und Secret of Mana.

Als Trekkie würde ich mich nicht bezeichnen. Ich mag eigentlich nur Raumschiff Voyager. Da ganz besonders Seven of Nine und den Doc :)

Bei Büchern favorisiere ich Fantasy: Eragon und vieles von Wolfgang Hohlbein. Aber auch Horror von Stephen King. Und die Anhalter-Reihe, sowie die Scheibenwelt-Romane will ich auch noch lesen.

Bei Serien ist TBBT mein absoluter Favorit! Dr. House gucke ich aber auch sehr gerne. Ich würde auch gerne noch Dr. Who gucken.

Fantasy in mittelalterlicher Atmosphäre reizt mich insgesamt mehr als zukunftsvisionäre Sci-Fi. Steampunk halte ich für eine super Zwischenwelt aus beiden :)
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Kade »

Ich bin ein Geek.  :shock:
Zumindest in Teilen.  :gg:

[quote="Tumana"]
Ich mag 3.14159265359 und ich mag 42
Ich mag 1 und ich mag 0

Ich mag Comics.
[/quote]
Ja.  
Ich weiß, wann ? Tag ist, ich weiß, wozu man ein Handtuch brauchen kann und "Keine Panik" gehört bei mir zum Wortschatz.

[quote="Mara"]
Ich liebe Puzzle, Rätsel und Geduldsspiele.
[/quote]
Je komplizierter, desto besser. Logik. :inlove:

Manchmal fände ich es ganz gut, wenn die Macht mit mir wäre :yoda:, und ein Lichtschwert hätte ich auch gerne.  :evil:
Besser nicht, wer weiß, was ich damit täte.  :gg:

[quote="MataHari"]
Programmiersprachen kenne ich mehr als "normale". Selbst, wenn man Latein und Altgriechisch zu den "normalen" zählt. Binär und Hex sind kein Problem. PC-Teile baue ich [/quote]
Ist das nicht bei allen Leuten so? :kopfkratz:

Asimov, die drei Gesetze der Robotik. Doyle, Orwell, Doe.
Ich habe "Der kleine Hobbit" vor dem "Herr der Ringe" gelesen. Über "Der Herr der Augenringe" habe ich gelacht.
Harry Potter auf englisch. Vampire müssen wegen mir nicht sein.

Steampunk ist spannend.

Es reicht, denke ich, zu einem kleinen Geek.  :schnuller:

Edit:  der (englische) Geek-Test sagt "Total Geek". Und ich habe bei den Antworten nicht übertrieben.  :;:
Bei den Fernsehserien habe ich null Punkte - keine Ahnung, wie ich in meinem Leben einen Fernseher unterbringen sollte. :kopfkratz:
Zuletzt geändert von Kade am Di 26. Mär 2013, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mara
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 624
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 23:25
Interessen: Asyluminmate
Wohnort: Hamburg

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Mara »

Mata, wenn ich deine Beschreibung so lese, bin ich irgendwie stolz mit dir befreundet zu sein  :liep:
It was worth a wound; it was worth many wounds; to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask. For the one and only time I caught a glimpse of a great heart.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Nica »

:red:  :red: was sind eigentlich Nerds und Geeks? Ich habe beide Begriffe schon oft gehört, weiß aber nicht was sie wirklich bedeuten.  :red: :red:

Wikipedia hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von MataHari »

:smile: Das ist eine Typen-Bezeichnung. Eigentlich zwei unterschiedliche Dinge, heute aber auch oft gleichbedeutend benutzt.

Geeks sind Leute, die sich sehr stark für Wissenschaft und Technik, besonders Computer interessieren. Klischeehaft also der Klassenstreber, der immer gut in Mathe ist und nebenbei den Schachclub führt. Oder der eigenbrödlerische Programmierer, der auf Partys verloren mit seinen Handyapps spielt und nur auftaut, wenn man auf das Internet zu sprechen kommt. Dann aber versteht ihn mit seinen Fachbegriffen keiner.
Ja, böse Klischees.  :;: Generell geht es um die Affinität und das Interesse an Technik und Wissenschaft. Über den Bevölkerungsdurchschnitt hinaus gehend.

Nerds sind teilweise so ähnlich, es geht aber nicht nur um Technik. Böse gemeint wird der Begriff für sozial untalentierte "Sonderlinge" verwendet. Die Typen, die nicht mit den anderen in die Disko gehen, sondern lieber zuhause Rollenspiele machen/einen eigenen Roboter bauen/merkwürdige DVDs schauen. Oft geht es um Nicht-Mainstream-Themen wie Computer, Fantasy, Manga, Computerspiele, Technik, Physik, Erfindungen, Comics... Extrem-Stricken ist auch sehr nerdig.  :smile:
Klischeehaft die Leute, die mit dicken Hornbrillen lieber Bücher lesen, ihre Sammlung "uncooler" Dinge sortieren oder über Physik diskutieren als "normale" und "modische" Dinge zu tun.

Schau dir mal das an:
Geek-Test (englisch ist besser als deutsch)
Durch die Fragen bekommt man gut einen Eindruck, was alles "geekig" ist.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“