Q Was für Geeks seid ihr?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von canaria »

angebissenes Obst
  :kopfkratz:
Mata, davon liegt hier noch was rum, komm' doch mal eben vorbei  :gakker:
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Tati »

++++ Major Geek

Ich liebe Fantasy-Bücher, -Filme und -Serien.
Ich lese Bücher bevor ich den Film dazu schaue und der Film muss in der Originalsprache sein und wenn ich die Sprache nicht kann, müssen eben Untertitel her.
Und ich würde nie auf die Idee kommen Bücher in der "falschen" Reihenfolge zu lesen.


Lieblingsbücher: Hobbit und LotR, Game of Thrones, Hunger Games, alles von Jeaniene Frost und Kim Harrison, alle Elfen-Bücher von Bernhard Hennen, Mistborn-Trilogie und noch soooooooooooooo viele mehr! Meine Bücherregale biegen sich schon durch  :gg:

Lieblingsfilme: Nightmare before Christmas, LotR und Hobbit, Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events, ich sammle Jane Austen-Verfilmungen


Ich bin eine Serienjunkie:
Ich habe ein Bazinga-T-Shirt und und kann natürlich auch "Soft Kitty" singen.
Ich liebe "Game of Thrones" und muss mich beherrschen nicht zu verraten wie es weiter geht, denn ich habe natürlich die Bücher gelesen.
Ich würde gerne auf dem "Throne of Games" sitzen und eine Comic-Zeichnung von mir haben.
Ich finde die "deutschen Begriffe" in "Grimm" super lustig und würde gerne mal bei "Face off" mitmachen, nur um in dieser coolen Werkstatt arbeiten zu dürfen.
Ich mag Shows in denen Leute Sachen auf "clever" Weise zerstören und mir fällt es schwer, mich an die "Nicht zu Hause nachmachen"-Warnung zu halten.
Ich liebe "Dr. Who" und hätte gerne die Tardis von Craig Ferguson.
Ich bin schon seit meiner Kindheit Vampir-Fan, meine Lieblingsserie war "der Kleine Vampir" (Natürlich die erste Version). Ich mag keine Glitzervampire.


Ich mag Computerspiele und kann Stunden damit verbringen, um dann ganz erschrocken auf die Uhr zu schauen und mir dann zu sagen "Hmmm... ein Quest könnte ich noch schaffen".
Ich liebe Monkey-Island :affentanz: :affentanz: :affentanz: . "I beat the sword master, but all I got is this T-Shirt".
Ich baue Sims-Häuser und Welten und ich weiß, wie man Sims sterben lassen kann, um mehr Geister im Spiel zu haben  :devil:
Ich habe "Loom" an einem Abend durchgespielt.

Ich kann zwar nicht wirklich programmieren, aber ich verstehe meinen Freund, wenn er Dinge mit Computer-Metaphern erklärt  :gg:
Ich mag Linux.

Ich mag D&D und habe an Silverster mit unserer Gruppe bis ins Neue Jahr gespielt.

Ich liebe Drachen und hätte gerne einen als Haustier.

Ich habe fast jeden Satz mit "Ich" begonnen, damit es schön gleichmäßig aussieht  :gg:

... to be continued ...

(Edit: Ergänzungen)
Zuletzt geändert von Tati am Mi 20. Mär 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Nica »

Uuups, dann bin ich glaube ich irgendwie von beidem ein Bischen.

Mein erster Computer war ein Sinclair ZX Spectrum mit Gummiwabbeltastatur, jede Taste war mehrfach belegt und stand für einen Basic Befehl. Die anderen hatten alle einen Commodore. Ich war das einzige Mädel im Informatik Kurs in der 11. - 13. Klasse. Gespeichert wurde auf Kassetten, später auf den grossen biegsamen Disketten, danach gab es erst die kleinen Disketten mit 512 MB. Ich habe Spiele aus Zeitschriften abgetippt. Manche der von Mata genannten Spiele habe ich auch gespielt, wobei ich mich wundere, wie früh Mata schon vor dem Computer gesessen hat. Simon the Sorcerer und bei Indiana Jones habe ich alle drei Lösungswege durchgespielt. Als ich meine Ausbildung zur Datenverarbeitungskauffrau angefangen habe gab es so gerade eben keine Lochkarten mehr. Der Rechner auf dem wir programmiert haben war blau und wurde per Wasser gekühlt. Mein erster PC war ein 486 mit 1 MB Hauptspeicher, die weiteren drei MB habe ich selber eingebaut.
Ich geh mal kurz was am PC installieren, ..., mehrere Stunden später...

Heute bin ich voll veräpfelt, bin aber genervt, daß die Dinger immer ein Eigenleben entwicken und Dinge tun, die ich ihnen nicht gesagt habe. Manchmal sehne ich mich nach dem guten alten DOS zurück.
Ich pflege meine Homepage selbst, arbeite mich ohne Handbuch in Bildbearbeitungssoftware ein und bringe die Telefonanlage am VoIP Anschluß zum laufen, was der sauteure Techniker nicht auf die Reihe gekriegt hat.

PS3 und Wii stehen hier rum, jede Konsole hat ja so ihre eigenen Besonderheiten. Die alte PS ist natürlich längst verkauft.

Ich kaufe mir zu jedem Thema das mich interessiert mindestens drei Bücher von verschiedenen Autoren, um verschiedene Sichtweisen zu haben.
Ich habe viele Fachbücher. Ich habe vor vielen Jahren zuletzt einen Roman gelesen. Ein Anatomiebuch ist viel spannender. Englisch lese ich lieber als Deutsch.

Mitarbeiter der Telefonhotline meines Telefonanbieters bieten mir einen Job an.

Ich sammle Steinkugeln.

Ich habe viele Bücher über ofenhärtende Modelliermassen, allerdings fast alle auf englisch.

Torchwood (Jack Harkness, hmmmmmmmm), sämtliche Kleinserien zu Torchwood natürlich auch, Bones, Dr. House, 24 (ist mir aber inzwischen zu brutal, ich bin ein Weichei), Babylon 5, Star Trek, Stargate, Lie to me, aktuell läuft Sanctuary. Das ist nur ein Teil der Seriensammlung.

Meine erste DVD Serie war die Augsburger Puppenkiste, in der Holzkiste.

Meine ersten DVDs waren Contact und das fünfte Element.

Natürlich habe ich auch den fünften Elefant gelesen und auch als Hörbuch gehört.

Ich möchte so gern ein Skelett oder wenigsten eine Wirbelsäule haben und einen Schädel, bei dem man alle Knochen auseinander nehmen kann. Aber bitte nichts ausgebuddeltes.

Lange war ich Waldelfendruide und bin mit meinem Kampfzwerg losgezogen. Wir saßen im gleichen Zimmer und haben uns über Teamspeak unterhalten. Konflikte wurden kurzerhand im PvP ausgetragen. Das ist aber schon ein Paar Jahre her. Hat irgendwie zu viel Zeit gefressen.

Ich mag alte Bäume, denen kann man so gut zuhören. Eine alte Eiche steht im Garten und beschützt uns. Die vom kleinen Volk helfen mir manchmal bei der Arbeit.

Mittelalterlich Spectakulum ist Pflicht. Der kleine Mittelaltermarkt hier bei uns am Schwimmbad ist fast noch schöner, denn da ist der Räucherstand. Der Mann vom Räucherstand hat die blauesten Augen überhaupt und erzählt so viele wunderschöne Geschichten. Die vom kleinen Volk mögen das Erdrauchkraut gerne, ich auch.
Ich mag keine Diplomschamanen und echte Schamanen gibt es nur wenige.

Ich schreibe zu langsam, inzwischen gibt es zwei neue Beiträge und ich habe auch viele Sätze mit ich angefangen.

Aber eigentlich fühle ich mich ganz normal.

Edith fügt noch hinzu:
Es scheint vererblich zu sein. Mein Lütter kennt bei Spielen nur Quests aber keine Aufgaben.
Meine Liebe zu Knochen und Skeletten hat nichts mit Gothic zu tun, mich interessiert nur die Funktion.
Zuletzt geändert von Nica am Sa 23. Mär 2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von MataHari »

Hihi, mein Vater ist Computernarr und ich bin damit aufgewachsen.  :cool: Wir hatten teilweise keinen Fernseher, Computermonitor eher.
Ich konnte noch nicht schreiben und wusste trotzdem, was ich tippen musste um mein Spiel von den schicken, großen Disketten zu laden. Gefühlt durfte ich natürlich viel zu selten und zu kurz spielen. Aber das geht Kindern vermutlich immer so.

Torchwood siehst du? Dr Who auch? Das finde ich viiiiel besser!
Sanctuary ist auch vorzeitig Staffel abgesetzt worden, oder?  :kopfkratz: War das nicht mit der Stargate-Frau?
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Tati »

[quote="MataHari"]
Sanctuary ist auch vorzeitig Staffel abgesetzt worden, oder?  :kopfkratz: War das nicht mit der Stargate-Frau?
[/quote]

Ich dachte auch, die wäre abgesetzt worden  :nixweiss:
Und ja, das ist die Stargate-Frau  :;: Ich habe sie mit der anderen Frisur erst nicht erkannt :lol:


Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass das erst Computer-Spiel, das ich spielen durfte, Commander Keen war  :gg:
Zuletzt geändert von Tati am Do 14. Mär 2013, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Nica »

Sanctuary schaue ich mehr mit, mein Mann hat's gekauft, Amanda Tapping mit langen schwarzen Haaren, hmmm, bei Stargate war sie blond.

Jack Harkness ist einfach hübscher als Dr. Who.

Und ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, daß mein Lütter so viel am PC und iPad macht. Aber wenn ich Dich sehe, dann weiß ich, aus ihm kann auch noch was werden.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Kröte »

[quote="Tumana"]
Mata wenn ich das nächste Mal als Kerl zur Welt komme und mich nicht wie die grösste :oink: benehme dann heirate ich Dich. Egal ob Du willst oder nicht :baci:
[/quote]


Hihihi, genau das hab ich beim Lesen auch gedacht!  :D:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von adDraconia »

Also..

Ich habe von Computern und deren Programmen meiner Meinung nach nicht wirklich viel Ahnung, aber immerhin doch mehr als meine Familie.
Auseinandernehmen könnte ich sie nicht.

Aber..ich bin anders. So kann man das definieren, ja..

Ich stehe auf Dinge, die anderen "normalen" nur ein leichtes Kopfschütteln entlocken.
Ich liebe meine gusseiserne Vogelspinne in Originalgröße, die an der Wand hängt und mein spiegelndes Skelett im Flur.
Den Knochenmann mit beweglichen Gelenken an meiner Halskette sowieso. Ab und zu trage ich auch einen Sarg an der Kette.
Achja, Wilma, meine Kuschel-Rotknie-Vogelspinne liegt in meinem Bett. Ich mag halt morbides in allen Variationen.

Ich stehe auf Schädel in allen Variationen (wobei mir die pure am liebsten ist) und würde gerne mal bei archäologischen Expeditionen dabei sein.
Ich liebe Hello Kitty. Aber nicht die rosa Mädchen-Dinger, sondern die "Gothic-Kitty". Da habe ich schon sämtliche PEZ-Spender von, die es gibt.
Vampire mag ich sehr (nur nicht dieses neumodische..Twilight und Biss zu....). Fledermäuse sind super. Raben, Schnecken, Reptilien..alles nicht niedliche.
Meine Farbe ist schwarz, ich mag Mittelalter, Wikinger und Kelten (bin auch öfter in Gewandung herumgelaufen, die ist aber bis auf mein Messer beim Ex geblieben).
Ich mag alte Möbel und Flohmärkte.
Ich mag handgeschmiedete Messer, besitze selber eines aus Damast mit Griff aus Birkenholz und Griffschutz aus handgegossenen Bronzeplatten.
Ich mag Quietscheenten. Und VW-Käfer. Und Feuerzeuge in Figurform, mein schönstes ist eine Erdnuss. Teekannen sammle ich auch. Ich besitze eine, die wie ein rotes Sofa aussieht und auf der Sylvester und Tweety sitzen.

Ich mag Stilbruch. Meine Wohnung ist ein Sammelsurium aus (für mich) interessanten, verrückten, außergewöhnlichen Dingen.

Ich war mit meinem Ex in einem Verein für experimentielle Archäologie  (der war allerdings im Anfangsstadium und hat sich aufgrund Trotteligkeit einiger Leute nicht lang gehalten).

Und ich bin bekennender Trekkie. Von der Toss bis Voyager und DS-9.
Star Wars ist großartig. Aber nur die drei Filme, die in den 70gern herauskamen, ohne digitale Überarbeitung. In den überarbeiteten Fassungen lispeln vor allem Han Solo und Leia so stark, dass das Ganze zur Lachnummer wird.
Darth Vader und Yoda. Ja. Einen Sternzerstörer als Zimmerdeko fände ich toll.

Bücher sind großartig, aus Platzgründen musste ich mir leider einen E-Book-Reader zulegen.
Hauptsächlich lese ich Thriller (Dan Brown, Dean Koontz, Nele Neuhaus), Fantasy (Tad Williams, Tolkien), Horror (Stephen King, Dean Koontz).
Ganz besonders gerne mag ich die "Erdenkinder-Saga" von Jean M. Auel. Da muss ich sehen, dass ich die Reihe wieder zusammenbekomme, das letzte kenne ich noch nicht und das erste ist mir in die Badewanne gefallen *heul*
Harry Potter lese ich auch sehr gerne, die Reihe habe ich vollständig. zu den Filmen sag ich lieber nichts  :;:
Es gibt zwei Bücher, die ich mir mal ausleihenn konnte und die ich gern selbst hätte: 1. Gräber, Särge, Mumien. und dann ein Handbuch der Chirurgie. Leider habe ich mir von denen die ISBN-Nummern nicht aufgeschrieben..*seufz*

Ich bin bekennender Serienjunkie.
Momentan sind meine Favoriten : Supernatural (der Wagen *schmacht*) und Grimm.
Ansonsten alles, was forensische Themen beinhaltet, da am liebsten Crossing Jordan und Navy CIS, Bones ist super. Criminal Minds schau ich auch gerne.. wenn ich Garcia sehe, muss ich sofort ans Schnugis denken :;:
Serien die leider nicht mehr im TV laufen, wie Primeval, Eureka, Torchwood, Terra Nova mag ich auch.
Also vor allem Serien mit "echten" Typen drin. Ne Actionfigur von Abby aus NavyCIS wär toll  :;:
Außerdem mag ich noch Dr.Who, Buffy, Six Feet under, Person of Interest und bestimmt noch einige mehr :;:

Filme vor allem die Marvel-Verfilmungen X-Men, Blade und Iron Man.
Solange Spiderman seine Maske aufbehält, ist der auch ok.
Avatar (die blauen Leute ;0)), Punisher, Interview mit einem Vampir, Phantom der Oper, Michael Flatleys Lord of the Dance, Watership down (auch sehr gerne als Buch), Ice Age.
Heute habe ich "Hotel Transsylvanien" erstanden..der Film ist großartig!
Stargate, die Star-Trek-Filme, Spiel mir das Lied vom Tod, Karawane der Frauen, El Dorado (Western), Der 13. Krieger,...und und und.
Guardians of the Galaxy und Suicide Squad sind auch großartig.

Ich mag auch die Herr der Ringe-Verfilmungen. Allerdings hauptsächlich wegen der großartigen Kulissen und Kostüme. Daran kann ich mich nicht sattsehen.
Die Bücher sind aber eindeutig besser.

Ich stehe übrigens total auf die schweren, chromverzierten, amerikanischen Autos der 50ger/60ger Jahre. Chevrolet, Cadillac, Chrysler und und und.
Ein schnuckeliger Opel Admiral darfs auch gerne sein. Oder ein Mercedes-Leichenwagen..*hach*


Edit die zweite : Ich spiele auch am Computer. Mit wachsender Begeisterung ein Browsergame mit Bauernhof-Simulation: "Farmerama". Deswegen hält mich meine Familie eh für bekloppt.
Und ich besitze selbstverständlich eine Konsole. Die XBox 360 mit Kinect. Mein Lieblingsgame ist Sacred II, gefolgt von Fable und Viva Pinata.
Musiktechnisch bin ich eher in der Metalfraktion zu finden, Hammerfall, Metallica, meine Lieblingsband ist System of a Down. Mittelalterliches (Schelmisch, In Extremo, Schandmaul) und Gothic (Blutengel, die früheren Alben von Unheilig^^), um nur einiges zu nennen.

Edit:

Ich stehe nicht auf Monthy Python. Ganz und gar nicht. Bei "Life of Brian" gehe ich flüchten.
Den Film und weitere Ableger "durfte" ich mir zu oft mit dem Ex angucken, da ist ein nachhaltiges Trauma entstanden :;:

Ich mag übrigens keine Sudokus
Alles, was kursiv ist, habe ich dazueditiert
Zuletzt geändert von adDraconia am Mo 9. Jan 2017, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Kyu »

Mehr Nerd wie Geek.

An Computern interessiert mich nur der Ein-/Ausschalter und ich muss wissen, wo welches Kabel dran muss. Wenn mal was nicht funktioniert, steh ich doof da. Zum Spielen muss der PC kaum noch herhalten, ich nutz ihn fast nur noch zum Arbeiten und fürs Internet. Aber ich hab viele schöne Erinnerungen an Monkey Island, Sam & Max und Day of the tentacle. Diablo II und Sacred haben mir böse Verspannungen in der rechten Schulter beschert  :gg:.
Konsolen mag ich lieber und hab viel Zeit in Sachen wie Final Fantasy und Skyrim investiert. Spiele die anders sind, mag ich besonders: Ico, Shadow of the Colossus, Okami oder Catherine zum Beispiel. Jo, ich zocke gern mal ne Runde, wenn ich Zeit hab.

Trekkie war ich mal, da bin ich irgendwie rausgewachsen  :D: Trotzdem sage ich zu dem Wasserkocher manchmal noch: "Ein Earl Grey, heiß!". Nachdem ich vor über 15 Jahren Manga entdeckt habe, war es aus mit mir. Die Bände stapeln sich mittlerweile auf den Regalen und ich hab alles durch. Vom Artbooks sammeln, über Model Kits zusammenbauen bis hin zum Zeichnen im Mangastil. Der Reiz ist bis heute ungebrochen.
Japan allgemein (Land, Kultur, Geschichte) hat mich eh schon immer interessiert. Die Sprache würde ich gerne beherrschen und lerne so halbherzig vor mich hin.

Mit LARP oder Cosplay kann ich gar nix anfangen. Ich seh mir gern die Kostüme der Leute an und bewunder die Arbeit, die da drin steckt. Aber selber aktiv werden muss ich nicht.

Früher hab ich viel TV geguckt und hatte jede Menge Lieblingsserien (Buffy, Akte X, Angel, Scrubs, Roseanne usw.), aber jetzt interessiert mich kaum noch was. Allerdings gibt es eine Serie, von der ich selbst die umpfzigste Wiederholung gucke: Phineas & Ferb. Perry ist klasse, rrrrrr. Ist schön entspannend nach der Arbeit  :D:.

Steampunk mag ich sehr gern, Surrealismus auch und es gibt ein paar Künstler deren Arbeiten mich interessieren  (Dalà­, Niki de Saint Phalle & Jean Tinguely, Edward Hopper, diverse Fantasy Künstler wie z. B. Linda und Roger Garland).

Das Lied von der Nyan-Cat kann ich mir fünf Minuten oder länger anhören. Und ich hab ein Omnom-Plüschi, das mich immer nett angrinst.

Edit meinte, es fehlen noch ein paar Sachen. Hier also ein Nachtrag:

Memes könnte ich mir stundenlang angucken. Die lolcats von i can has cheezburger haben es mir besonders angetan.
Katzen stehen bei mir sowieso hoch im Kurs. Ist das geekig? Na ja, wenn z. B. eine Mangafigur Katzenöhrchen hat, krieg ich glänzende Augen. Ich hab eine Spardose, die wie eine kugelrunde Katze aussieht. Das Teil werde ich nie wieder hergeben. Und ich hab mir kürzlich einen Plüschlöwen von NICI geholt. Der hat so eine neckische Fellkapuze, wie eine abnehmbare Mähne. Ich konnte nicht widerstehen. Oh, ich bin echt bekloppt, aber es macht Spaß  :gg:
Zuletzt geändert von Kyu am Fr 12. Apr 2013, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Amazone »

Ich weiß nicht, ob ich hierher gehöre, aber ich versuche es mal :gnagna:

Ich steh auf alle möglichen Serien und besitze an die 300 DVDs. Besonders angetan hat's mir die Welt von "Supernatural", da kann ich gar nicht genug von kriegen :blush: Zeigt sich vll. auch daran, dass mein Kater "Castiel" heißt :inlove: Auch auf "Akte X" steh ich total - habe natürlich alle Staffeln hier herum stehen.

Insgesamt liebe ich die Thematik des Paranormalen (Wesenheiten, "Monster"), die UFOlogie, die Kryptozoologie (Bigfoot, Nessie...) und die Dämonologie. Was aber nicht heißt, dass ich bedingungslos an alles glaube, nein, es interessiert mich nur ;)
Natürlich steh ich dementsprechend auch auf Mythen, Sagen und Sagengestalten.

Von Computerspielen her steh ich auf Cut the Rope (Omnom ist sooo süß!), Tetris und Pacman (booah, die geister sind klasse!).
Eigentlich habe ich nicht viel mit Anime, Manga oder Japan am Hut, aber ich habe mich in Mamegoma verliebt :inlove:

Des weiteren bin ich ein totaler USA-Fan, besonders Los Angeles, Las Vegas und San Francisco haben's mir angetan. Dementsprechend ist mein Schlafzimmer "amerikanisch" eingerichtet, bin da echt n bisschen freakig.

Insgesamt kleide ich mich in meiner Freizeit eher gewöhnungsbedürftig. Ich liebe jegliche Nieten, Totenköpfe und ausgefallenen Schmuck.


Lg
Amazone
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von euphoria »

Aaaalso, ich bin kein riesen Geek oder Nerd, aber ein klein wenig schon :gg:

Seit es die Erste CD gibt sammeln und spielen meine Schwester und ich SIMS! Wir haben alle Erweiterungen und Zusätze von Sims, Sims 2 und jetzt Sims 3 und bekommen schon PC-Panik wegen den Sims 4- da müssen wir wohl beide ein neues Gerät anschaffen oder ordentlichst aufrüsten (lassen :gg: ). Alles was mit Sims zu tun hat erfreut mein Herz! Habe auch einen Ordner, ein Notizbuch, Den USB Stick vom Grundspiel Sims 2 :gg:,  bloss den Toaster aus den Magazinen hab ich noch nicht :gg:

ausserdem spiele ich folgendes am PC: Rollercoaster Tycoon, Age of Empires + Co, Stronghold, Pizzaconnection

Ich lieeebe unsere Sega-Mega-Drive Konsole daheim bei meinen Eltern. Bin ein kleiner "sonic the hedgehog" freak :gg:

Meine Oma und ich haben uns früher immer Star Trek und Nightrider angesehen, aber das ist schon sehr sehr lange her. Fast so lange, wie ich die ganz alte Batmanserie aus den 60er Jahren mit meinem Cousin gesehen habe. Danach waren wir immer das dynamische Duo und sind verkleidet im Kinderzimmer herumgehüpft.
Bei Serien bin bis jetzt hängen geblieben. Ich lieeeebe Roseanne, Mila Superstar, die Nanny, Hör mal wer da hämmert, Charmed, Gilmore Girls Scrubs, two and a half man, How I met your mother, The Big Bang Theory, Columbo, Braunschlag, ... aber das wird immer weniger.

Ich lieeebe Friedhöfe, Grüfte, Gräber,... vor allem im Herbst!!!! Der Zentralfriedhof ist ca. 15 Gehminuten von mir entfernt was einfach perfekt ist :gg:
Seinerzeit, mit ca. 16/17 Jahren habe ich mein Zimmer mit gepressten Herbstblättern tapeziert! Das war vielleicht schön. Im Frühjar ist die Deko aber wieder geflogen.
Und noch seinerzeitiger (da war ich wohl so um die 10 Jahre) habe ich in unserem Garten einen kleinen Friedhof für Käfer, Schmetterlinge und Co. angelegt. Aber das hatte einen anderen Grund als die Liebe zu Gräbern. Ich konnte doch nicht immer zu unserem Dorffriedhof gehen um die Tierchen einzugraben... dafür war ich zu klein und er zu weit weg :;:

Und wo wir gerade bei der Richtung sind... ich liebe nostalgische, uralte Dinge gaaaaaanz viel! Steampunk ist aber nicht so meines.

Schatz und ich sehen uns gerade alle Starwarsfilme an, Herr der Ringe haben wir auch schon zum X. Mal durch, Harry Potter sehe ich mir gerne an, genau so wie die Twilight Saga *jetzisesraus*
Ich liebe alte Horrorfilme in s/w à¡ la Nosferatu und Dracula mit Bela Lugosi, mag auch neuere Vampirfilme (Brame Stocker`s Drakula, Interview mit einem Vampir,...) und historische (-angehauchte) Filme wie Attila der Hunnenkönig oder 300.

Falls mir noch was einfällt werde ich die Liste ergänzen :;:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von MataHari »

Wenn du Rollercoaster gespielt hast gefällt dir sicher dieses Filmchen:smile:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von Morgana »

Ach du meine Güte, ihr seit ja richtige Geeks  :gg:

Bei mir wirds wohl kürzer. Versuche mich auf das Geekige zu konzentrieren, mmh

PC-Spiele: Black Mirror, Und Fable
Ich bin ein Nintendo-Fan: Mario Land, Mario World, Mario Bros....... Ich liebe meinen Gameboy (immernoch)
ebenso hatte ich früher auch nen C64...da besonders Giana Sisters (hab ich auch als Handy-Klingelton  :red: )
Ich liebe Serien: besonders Buffy (mit ihr bin ich großgeworden  :gg: ), Game of Thrones (auch die Bücher)

Ich mag Star Wars  :yoda: (aber nicht StarTrek)
Herr der Ringe besonders gern. Sowohl die Bücher als auch die Verfilmungen
Indiana Jones liebe ich...
Die Goonies schau ich mir auch jedes Mal an wenn sie laufen.

Lesen jau, viel: Ich liebe Jane Austen, und JRR Tolkien (ich weiss, seltsame Kombi)

Ich liebe Comics und deren Verfilmungen. Ob DC oder Marvel ist mir wurscht. Ich kenn mich in beiden Universen aus.

Ich mag Zeichentrickfilme (besonders angetan haben es mir "Drachenzähmen leicht gemacht" "Hotel Transylvanien"

Serienfan: hier hats mir mittlerweile besonders Doctor Who angetan. Aber auch Once upon a time, Sherlock gehören zu meinen Favoriten.
(Irgendwann bau ich mir eine Tardis....)

Falls ich was vergessen haben sollte, dann ergänze ich es auf jeden Fall noch.
Zuletzt geändert von Morgana am Mo 15. Sep 2014, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von adDraconia »

Jaa, Morgana.
Hotel Transsylvanien ist spitze oder?
Gertrud.. *schmelz*!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Q Was für Geeks seid ihr?

Beitrag von euphoria »

Oh nein Mata, die Seite funktioniert nicht bei mir :sad:

Hab aber auf you-tube ein Video unter einem ähnlichen namen gefunden. Ist das das gleiche??

Gaaanz schön arg was DER da mit seinen Besuchern macht! :shock: Sollt ich vielleicht auch mal probieren wenn sie mich ärgern :lol: Aber ich denk mir immer, sowas tut man nicht... :blueangel: Lass auch Sims nie absichtlich sterben :#: :crycry:
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“