Q - Do you speak english?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von Pywi »

Sprecht ihr Englisch, wenn ja wie gut?

Ein klares Jein. Das heisst, ich kann auch mal eine englische Anleitung verstehen oder ein paar Passagen in einem englischen Film, da mein Brummbär viel englisch guckt. Sprechen kann ich sosolala.
Ich sag immer, ich spreche perfekt englisch, von hier bis zum Bahnhof wenn mich niemand fragt.

Lest ihr englische Bücher und guckt ihr gerne Filme im original?
Nein - Filme manchmal zwangsläufig, siehe oben

Würdet ihr euch darüber freuen, wenn ihr etwas mit einem englischen Text von einem Schnugi bekommen würdet oder wollt ihr lieber eine Übersetzung dabei haben?

Eine Anleitung wäre ok, aber ein Buch eher nicht.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von Kyu »

Sprecht ihr Englisch, wenn ja wie gut?
Ja, war eines meiner Lieblingsfächer in der Schule und später erstes Abi-Fach. Hab mich dann im Bereich Geschäfts-Englisch weitergebildet und brauche es täglich im Beruf. Die vier Wochen Praktikum in England waren ein Traum  :gg:
Ich spreche es gut und flüssig, komme aber langsam aus der Übung, weil ich mittlerweile selten längere (und schon lange mehr keine privaten) Gespräche auf Englisch habe (hatte). Die Qualität hängt auch von der Tagesform ab. Ein Muttersprachler kann mich mit Leichtigkeit enttarnen.

Lest ihr englische Bücher und guckt ihr gerne Filme im Original?
Bücher lese ich gerne im Original (z. B. die Stephanie Plums, genial), gebe mich aber auch mit Übersetzungen zufrieden. Je nach Lust und Laune. Filme sehe ich meistens lieber in deutscher Synchro. Solange die professionell ist und von ordentlichen Synchronsprechern gemacht wurde. Es passiert mir manchmal, dass ich die deutschen Stimmen sogar lieber mag als die Originale  :D:
Außerdem ist der englische Ton auf manchen DVDs irre leise und dann krieg ich nur die Hälfte mit. Das nervt. Ich hol mir aber auch DVDs, die keine Synchro haben und guck die dann eben im O-Ton. Passt schon :gg:

Würdet ihr euch darüber freuen, wenn ihr etwas mit einem englischen Text von einem Schnugi bekommen würdet oder wollt ihr lieber eine Übersetzung dabei haben?
Sehr gern. Übersetzung ist nicht notwendig.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von Allysonn »

[quote="keltoi"]
Früher, ... und es das Molly Mallones noch gab...

[/quote]

Keltoi, wo wohnst du? Das Molly Mallones ist doch an der Shell-Tankstelle auf der Klötzerstrasse... oder gibbed das nicht mehr?  :/:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22657
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von keltoi »

Huhu,

ich meinte das Molly Malones in München in der Nähe vom Gasteig, Ecke Milchstraße...

Edit: Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab mal gegoogelt. Es scheint sie doch noch zu geben, die Molly... Als ich vor ein paar Jahren mal dort vorbei gekommen bin, sah es nicht so aus, als würde es das Pub noch geben. Vielleicht haben die aber damals auch nur umgebaut - das wär ja schön...
Zuletzt geändert von keltoi am Sa 20. Apr 2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von Allysonn »

Oder Molly Mallones ist das auswärtige Pendant zu "Lieschen Müller". Quasi kein Name, sondern ein Sammelbegriff...  :gg:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22657
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von keltoi »

Naja, ich glaub, Molly Malones ist ungefähr das irisch-pubige Pendant zum Eiscafe Venezia -> Gibt's irgendwie auch in jeder Stadt...
Liegt ja auch irgendwie nahe als Name für ein Irish Pub
"In Dublins fair city - where the girls are so pretty - ..." *sing*
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von canaria »

Englisch gesprochen habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr....aber ich lese alle Bücher in Englisch, auch Fachbücher (ausser wenn sie von deutschen oder spanischen Autoren sind), und seh' mir die Filme lieber in der Originalsprache an, was ja meist Englisch ist. Keinerlei Problem.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von Kriss2167 »

Ich kann nicht wirklch gut englisch. Aber gut genung um nicht in England verhungern oder verdursten zu müssen  :gg:

Englische Bücher mag ich nicht lesen, auch wenn ich es ab und an tue. Es dauert bei mir einfach zu lange.

Über englische Texte würde ich mich auch freuen, falls es schwierig wird, habe ich meinen
persönlichen Übersetzer an meiner Seite. Mein Schatz spricht fliessend englisch.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Pegasus
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 974
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 09:37
Interessen: *flatter flatter flatter*
Wohnort: Münsterland

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von Pegasus »

Sprecht ihr Englisch, wenn ja wie gut?
Ich trau mich nicht das bisschen Schulenglisch, das ich vor über 20 Jahren mal gelernt habe zu sprechen.
(meine Aussprache war damals schon.......... :/:)

Lest ihr englische Bücher und guckt ihr gerne Filme im Original?
Lesen: nein (ist mir zu mühselig immer ein Wörterbuch daneben ligen zu haben)
Gucken: sehhhhr ungern ... ich versteh es meistens auch nich ganz so gut.

Würdet ihr euch darüber freuen, wenn ihr etwas mit einem englischen Text von einem Schnugi bekommen würdet oder wollt ihr lieber eine Übersetzung dabei haben?

Natürlich!! Ich bekomm schon raus was es heißt :gg:

LG Pegasus
[align=center]~*Credendo vides*~
Wer glaubt der wird sehen
[/align]
Anjumi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 699
Registriert: Di 25. Jan 2011, 19:52

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von Anjumi »

Sprecht ihr Englisch?

Jawoll, ziemlich fließend, war im Eng-Leistungskurs teils besser als die Lehrerin.

Englische Bücher?

Fast nur noch. Die Übersetzungen sind teilweise wirklich grauenhaft (siehe Eragon oder Twilight...). Filme schau ich nur noch in Englisch, auch ins Kino geh ich nur noch, wenns als OV kommt. Oder notfalls OmU.

Englische Texte?

Sure go ahead, knock yourselves out!  :gg:
nebelchen
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 911
Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von nebelchen »

Sprecht ihr Englisch, wenn ja wie gut?
Jupp, aber ich bin ein wenig ängstlich dabei. Grammatik und Co ist so gar nicht meine Welt, ich mach das "nach Sprachgefühl".  :red:

Lest ihr englische Bücher und guckt ihr gerne Filme im original?
Bücher selten, weil's im Deutschen einfach schneller geht. Den englischen Titel, die ich gelesen habe, konnte ich aber gut folgen.
Serien gucke ich auch mal im Original, freue mich aber irgendwann oft über Untertitel. Geeht auch ohne, aber ich bin manchmal ein wenig faul.

Würdet ihr euch darüber freuen, wenn ihr etwas mit einem englischen Text von einem Schnugi bekommen würdet oder wollt ihr lieber eine Übersetzung dabei haben?
Jawohl  :gg:
Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen.
___________________________________________
Gummipunkte!
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von Tortelina »

Sprecht ihr Englisch, wenn ja wie gut?

Ja, soviel dass ich mich verständigen kann.


Lest ihr englische Bücher und guckt ihr gerne Filme im original?

Bücher nicht, aber Anleitungen. Filme manchmal, jedoch überwiegend deutsch.


Würdet ihr euch darüber freuen, wenn ihr etwas mit einem englischen Text von einem Schnugi bekommen würdet oder wollt ihr lieber eine Übersetzung dabei haben?

Klar würde ich mich freun und würde mich auch bemühen in englisch zu antworten.
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von Madman-Maniac »

Sprecht ihr Englisch, wenn ja wie gut?
Jep. Ziemlich gut sogar. Allerdings recht langsam und holprig, weil ich es so selten muss. Obwohl ich manchmal Wortfindungsstörungen habe, bei denen mir partout das deutsche Wort nicht einfallen will, das englische aber sofort parat ist. :gg:
Ich bringe nur hin und wieder das amerikanische und das britische Englisch durcheinander...

Lest ihr englische Bücher und guckt ihr gerne Filme im original?
Berufsbedingt lese ich englische Fachbücher. Die sind meist wesentlich besser als ihre deutschen Übersetzungen. Filme mit Originalton gucke ich mir auch gerne an. Aber erst nachdem ich sie auf deutsch gesehen habe.

Würdet ihr euch darüber freuen, wenn ihr etwas mit einem englischen Text von einem Schnugi bekommen würdet oder wollt ihr lieber eine Übersetzung dabei haben?
Da ich Englisch wesentlich besser lesen als sprechen kann, wären englische Texte kein großes Problem für mich :) Eine Übersetzung ist also nicht nötig. Ich bestehe nicht auf englische Post, aber wenn es thematisch passt, warum nicht?
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von Fadi »

My English is under all pig, that makes me nobody so quickly after  :gg:

Ich würde mich im Ausland wohl verständigen können, würde aber nicht freiwillig englische Bücher und Filme gucken  :;:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Q - Do you speak english?

Beitrag von Kugelraupe »

Sprecht ihr Englisch, wenn ja wie gut?

Nein. Habe keine Gelegenheit dazu. Ich glaube ich müsste in einem englischsprachigen Land aber nicht verhungern. Wobei ich bei fiesen Dialekten auch mit dem hören so meine Probleme habe.
Und eigentlich ärgert es mich das ich es nicht besser kann. Ich mag die Sprache.

Lest ihr englische Bücher und guckt ihr gerne Filme im original?

Bücher wenn es wirklich was ist was es nicht in Deutsch gibt. Da mache ich mir die Mühe und setze mich mit Wörterbuch hin und stoppel mir den Zusammenhang so hin.
Filme lieber in Deutsch.


Würdet ihr euch darüber freuen, wenn ihr etwas mit einem englischen Text von einem Schnugi bekommen würdet oder wollt ihr lieber eine Übersetzung dabei haben?


Da bin ich offen für alles.
Im Zweifelsfall komme ich schon zu einer sinnigen Übersetzung.
Und überhaupt freut Schnugi sich doch sowieso wenn es etwas von einem Schnugi bekommt :lol:
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“