Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5226
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Murmel » Di 8. Okt 2013, 14:03

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Empfindlich auf jeden Fall. Viele Deos z.B. vertrage ich nicht (ich nehme immer den billigen Roller mit rosa Deckel vom Lidl). Am Schienbein leider sehr trockene Haut, da wär ein Cremchen nicht schlecht. Im Gesicht eher Mischhaut würd ich sagen. Früher fettig, mittlerweile aber nicht mehr soo, muß wohl am Alter liegen. Vielleicht auch bisschen großporig, schwer zu sagen

- Welchen Haartyp hast du?
Glatt und dünn. Leicht fettend (aber auch nicht mehr so wie früher) und ab und an zu Schuppen neigend :rolleyes:

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Derzeit das günstige Reinigunsgel in der blauen Tube vom DM. Gesichtswasser mag ich auch, darf aber nicht zu scharf sein. Cremes mag ich ebenfalls, vergess sie nur oft.

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Duschgel. Am liebsten (er)frische(nde) grüne Düfte, aber auch mal Lavendel oder so

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Bisher nur Shampoo. -  Spülungen, Kuren usw. sind zu "schwer" für meine Haare

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Nein, ich dusche immer. Aber mein Sohnemann liebt Badebomben & Co.

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Nein. Aber siehe oben, ne Lotion für die trockenen Schienbeine such ich noch

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Labello und schnell einziehende Handcreme in der kalten Jahreszeit

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Ja, gerne, find ich klasse. Und selbst gesiedete Seife lieb ich auch und mag da viele Düfte (genaueres siehe in dem Thread "Welche Düfte ihr mögt")

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Von einem Labello mit Bienenwachs brannten mir mal höllisch die Lippen, von daher könnte es sein, daß ich auf bienige Inhaltsstoffe allergisch reagiere, allerdings vertrage ich Honig problemlos, also lag's vielleicht auch an was anderem in besagtem Labello, weiß nicht
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
ebenfalls siehe Thread "Welche Düfte ihr mögt"

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?

Handgemachte Seifen mag ich immer gern. Ansonsten hab ich noch nicht viel selbstgemachtes ausprobiert und bin für alles offen :D:. So ein "Anti-müde-Augen-Gel" würd ich auch gern mal ausprobieren, aber vielleicht ist das auch alles nur Schmu aus der Werbung :lol:
Zuletzt geändert von Murmel am Sa 11. Okt 2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Kleo » Mi 9. Okt 2013, 12:21

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Trockene Haut

- Welchen Haartyp hast du?
bißchen kraus, eher trocken

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
alles sporadisch

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
ich liebe Duschzeugs

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Shampoo und ab und zu mal ne Spülung

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
ich benutze alles und freue mich immer über Farbe und Duft

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Leider zu selten. Bisher habe ich Lotions und Öle benutzt

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Manchmal schmincke ich mich und benutze Gel. Lippenbalsam verwende ich sporadisch, vor allem im Winter

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Hätte ich bestimmt, bin nur leider noch nie in den Genuss gekommen.

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Vertragen tu ich bis jetzt alles. Ich mag kein Vanille, Kokos, Lavendel und zu herbe Düfte.

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Rose, Wasserlilie, Zitrus bin offen für vieles.

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Ich hätte gerne mal was selbstgemachtes.

Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4575
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Tinschen » So 29. Dez 2013, 14:30

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Keine Ahnung, eher trocken; ich werde schnell braun, bin also der dunkle Typ, meide aber die direkte Sonne und werde nie so braun wie ich würde wenn ich mich braten täte  :lol:

- Welchen Haartyp hast du?
Lang und braun und leider irgendwie immer feiner werdend. Und graue Haare machen sich schon breit :#:


- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Nein, ich nehme meistens eine Seife und Creme für alles und Creme muss schnell eingezogen sein, ich finde ölige Haut unerträglich :red: Peelings find ich gut. Das mach ich ab und zu selber mit Öl und Salz.

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Fast nur feste Seife, ich mag flüssige Produkte beim Duschen nicht. Und hab immer so einen -Kunst-Luffaschwamm in greifbarer Nähe.

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Shampoo (und manchmal Spülung) und gelegentlich Brennesselwasser später drauf

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Ja, ich bade gerne aber viel zu wenig und schmeiße da alles rein, was nicht zu süß riecht.

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Ja, wie erwähnt muss es schnell einziehen also keinen fettenden Film hinterlassen. Bin da eher der sparsame Typ.

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Ja, Blistex classic und Labello med, im Winter mehr und sonst nur nach bedarf; hab da keinen Zwang.

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Jap jap jap.

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Ich mag zitrusartige und orangige Düfte am liebsten auch gern würzig kombiniert (mit Ingwer oder Bergamotte und so) , auf gar keinen Fall Vanille, Kokos und künstlich süße Sachen wie Pfirsich und Erdbeer.
An Kräutern und Blüten geht alles gerne! Habe auch keine Allergie.

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Naja, von allen selbstgemachten Sachen mag ich feste Seifenstücke und Badesalz am liebsten und dann am liebsten mit Zitrus/Orangenduft.
Eines Tages wird die Menschheit zugeben müssen, dass das, was wir Realität nennen, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Dalà­

Bild

Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Eliane » Do 31. Jul 2014, 19:50

[quote="Goodie"]

Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Öhm, keine Ahnung. Aber eher trockene Haut.

Welchen Haartyp hast du?
Feines Haar

Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Ich benutze ein Waschgel fürs Gesicht und ab und zu eine Tagescreme.

Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Nein und seit ich damit aufgehört habe, ist meine Haut viel besser.

Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Ja, Shampoo. Aber immer das gleiche.

Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Ja, ja, ja, ja.

Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Ja, ich muss. Hauptsache es fettet gut.

Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Ich habe irgendwo einen Labello.

Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Ja, ich hab jetzt auch selbst damit angefangen, Sachen zu produzieren.

Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Hm, keine Ahnung.

Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Lavendel, Vanille, Meer.

Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Ich könnte mehr Badebomben gebrauchen  :gg:

[/quote]
[align=center]Bild[/align]

Trineli
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:18

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Trineli » Fr 1. Aug 2014, 21:40

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
eigentlich unproblematisch, im Winter eher trocken

- Welchen Haartyp hast du?
normal, rot bis dunkel gefärbt

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
nein oder nur sehr selten, also im Winter eine Tagescreme

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
einfach dass was ich da habe, mag alles gerne

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Shampoo

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Bade nie, es ist mir zu langweilig  :red:

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Im Winter eine gut einziehende Bodylotion oder ab und zu eine Bodybutter

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Jede Menge starkes Haar Gel  :gg: und ich liebe fruchtige oder minzige Lippenpflegestifte

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
ja natürlich. Kaufe in letzter Zeit öfters mal an einem Markt selbst gesiedete Seifen. Selbstgemachte Kosmetik finde ich toll.

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Hasel- Baum- und Macadamianüsse vertrage ich nicht. sehr schwere Düfte auch nicht, sie schlagen mir auf die Bronchien.

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Ich liebe Lavendel und alles fruchtige aber nicht zu künstlich, Minze, Orangenblüten und Rose

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Selbstgemachte Lippenpomade oder Seife.
Liebe Grüsse Trineli
****************************************************
TRäUME NICHT DEIN LEBEN
LEBE DEINE TRäUME

smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5829
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von smilymausi83 » Fr 8. Aug 2014, 07:29

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
- Welchen Haartyp hast du?

ich hab eher feuchte Haut und neige leider zu schnellem Schwitzen.

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
---Nein
- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
---Ich benutze Duschgel
- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
----Schampoo und Haarkur-oder Spülung
- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
----Ich benutze Badeschaum und Badekugeln--die liebe ich :-) Gerne mit Duft.
- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
----ich creme mich nur selten ein und dann mit creme die nicht fettet.
- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
----- ich benutze so Haaröl, weil meine Haare sehr spröde sind.
- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
----- ich mag gerne Naturkosmetik, weil ich diese Chemischen Sachen fast alle nicht vertrage an Kosmetik.
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
-----Ich vertrage fast alle Schmicke nicht..das juckt ganz schlimm.
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
----- Ich liebe Vanille Duft und Produkte die nicht austrocknen.
- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
----- Ich vertrage gut diese Naturkosmetik Firma von Dm,deren Namen mir gerade entfallen ist  :red:
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.

Mi1990
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:17
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Mi1990 » Sa 9. Aug 2014, 17:04

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?

Im Gesicht habe ich trockene, aber trotzdem fettige Haut (also eher Mischhaut)
Und am Körper ziemlich trockene Haut

- Welchen Haartyp hast du?

eher feines Haar (braun und lockig)

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?

Ja alles

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?

Am liebsten Duschgels und Duschöle, ab und zu auch mal eine Solid Shampoo Bar

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?

milde naturkosmetik Shampoos, oder Solid Shampoo Bars und Spülung

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?

Ja ich bade gerne und benutze alles davon gern

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?

Ich creme mich fast täglich ein und benutze gerne reichhaltige Bodylotions oder Körperöle, manchmal auch selbstgemachte geschlagene Sheasahne

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?

Lippenbalsam und Augencreme benutze ich auch häufig

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?

Ja, auf jeden Fall

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?

Ich mag keine Silikone und Parabene. Vertragen tu ich sonst alles.
An Düften mag ich nix Herbes oder Holziges für mich selber

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?

Pflegeöle und Sheabutter mag ich gern. An Düften gerne blumige oder fruchtige Noten, leicht und nicht zu aufdringlich (Sowas wie Jasmin, Vanille, Kokos und Rose z.B)

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?

Ich freue mich eigentlich über alles und kann es gut gebrauchen :;:
"Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich!"

Ankat
Viobär
Viobär
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:49
Wohnort: Munster

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Ankat » Mo 18. Aug 2014, 14:41

Hauttyp, gute Frage.
weis nicht, aber total unempfindlich ^^

Haare:
Viel zu dicke mit Wellen/Locken.

Shampoo und Duschgel bin ich nicht wählerisch, muss nur säubern  :gg:

Baden geht leider nicht, hab keine Wanne. :(:

Cremen und schmieren gibts bei mir nur in akkuten Situationen,
wobei ich zugeben muss das ich mein neues Tattoo gerne mal eincreme  :cool:

mit Kosmetikproduckten kann ich nicht wirklich viel anfangen,
aber über selbstgemachte Seife würde ich mich wirklich freun.
liebe grüße
susi

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Yoro » Mo 18. Aug 2014, 16:57

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Gesicht gemischt-empfindlich, Hände eher trocken, Körper normal. Sehr helle Haut.

- Welchen Haartyp hast du?
leichte Naturkrause, eher dünn und ziemlich trocken

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
selbstgerührte Seifen, kein fertiges Waschgel. Gesichtscremes und -Wasser von Rossmann.

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?

Shampoo und gelegentlich eine Arganöl-Kur

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
selbstgerührte Seifen, gelegentlich auch Sebamed Duschgel (ich mag den Geruch)

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?

baden mehr im Winter, und da dann mehr mit Schaumbad. Aber ein toll duftendes Badesalz und Badebomben werden auch nicht verschmäht.

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
ja, mit selbstgemachten Bodymelts und/oder Öl :kugelraupe:

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?

selbst gemachter Lippenbalsam und gelegentlich Volumenschaum in die Haare

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
ja sowas mag ich sehr gerne!

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?

vertragen alles, aber zu süße oder 'klebrige' Düfte mag ich gar nicht und Patchouli finde ich regelrecht eklig.

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Zitrusdüfte liebe ich, ansonsten bevorzugt alles, was frisch und herb riecht. Und ich bin ein großer Fan von Sheabutter, versetzt mit ätherischen Ölen.

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Egal, ich freu mich über alles wenns meine Duftrichtung ist. Aber eine Haarseife für trockenes Haar, die schön frisch nach Limette oder so duftet, fände ich super, genauso eine selbstgemachte Haarkur in ähnlicher Duftrichtung.
Komm auf die dunkle Seite der Spinner - Wir haben Wolle! :dv:

Meine Highlights auf Pinterest

Deichkatze
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 471
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Deichkatze » Mo 15. Jan 2018, 13:24

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Eher trocken, Gesicht empfindlich.

- Welchen Haartyp hast du?
lange glatte Haare, eher dick. Ansatz gerne mal fettig, Spitzen eher trocken.

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Nachtcreme, Waschgel und Gesichtswasser ganz selten mal. Tagescreme nur Bioprodukte, der Rest verursacht schnell Pickel bei mir.

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Ja, alles, voller Begeisterung! :gg:

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Shampoo und Spülung, selten mal eine Kur

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Ich liebe Baden und dieses ganze Zeug, was dazugehört! Und ich benutze Unmengen davon! :kugelraupe:

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
selten, aber wenn, dann mit Bodylotion oder diesen festen Cremestücken, die so lecker nach Schokolade duften!

- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Lippenbalsam, vorzugsweise Bio oder selbstgemacht. Ich hasse Produkte in Form von Labello etc!

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Ja, immer, unbedingt :kugelraupe:

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Ich mag keine zu süßen Düfte wie zB Maiglöckchen. Und ich mag keine Produkte auf Erdölbasis, keine Silikone, keine Paraffine und dieses ganze Zeug.

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Inhaltssoffe: Sheabutter, Jojobaöl, Mangobutter, Kokosprodukte
Düfte: Mango und Kokos, gerne auch in Kombination :gg:, Vanille, allgemein warme und erdige Düfte

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Ich mag alles, was selbstgemacht ist! :D:

Edit: So ein festes Shampoo würde ich gerne mal probieren.
Und Kosmetik mit Habanero-Duft... muss wohl noch erfunden werden :gg:
Zuletzt geändert von Deichkatze am Di 23. Jan 2018, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4407
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Pet Cat » Fr 19. Jan 2018, 13:40

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
beides trocken und schnell juckend
- Welchen Haartyp hast du?
einmal in der Woche waschen reicht
- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Mittlerweile nur noch Wasser und Schnugiseife
- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?
Z.Zt. Weleda Sandorn oder Lavera Orange-Sandorn Duschgel
- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Silbershampoo, damit Blond blond bleibt
- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Selten, mal ein Erkältungsbad oder Muskelentspannungsbad, eher Badeöl, weil alles andere die Haut zu sehr austrocknet.
- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
Gesicht mit Medipharma Olivenöl Gesichtspflege im Winter, Körper mit Kakaobutter vom DM
- Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
alviana/ alverde Lippenpflege im Winter, Nivea zum Abschminken, alverde Fönfestiger, alverde Deo, Peeling für die Füße
- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
selbstgemachte Kosmetik habe ich noch nicht probiert, Schnugiseife auf jeden Fall
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
AOK SeesandMandelkleie habe ich früher mal nicht vertragen, weiß aber nicht wie es heute ist. Mandelöl in Seife geht gut. Bei Düften kann ich schwere (wie z.B. das Parfüm Opium, Moschusdüfte, Hyazinthen und orientalisches Rosenöl) nicht gut riechen wegen meines Asthmas
- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Orange/-blüten, Veilchen, Vanille, Schlüsselblume, holzige und pudrige Noten
- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Naturkosmetik habe ich noch nicht selbergemacht, weil die so schnell verbraucht werden muss und die Zutaten, die man kauft für eine zu große Menge reichen würden. Aber im Rahmen eines Swaps sozusagen eine Probe von einem Produkt zu bekommen, würde mich freuen. Haarseife kenne ich gar nicht und würde sie gerne mal testen. Und Schnugiseife ist immer toll.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6453
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von Lauser » Mo 22. Jan 2018, 08:23

Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?

Ich neige sehr zu unreiner Haut, wahrscheinlich habe ich Mischhaut.

Welchen Haartyp hast du?


Dickes und festes Haar.

Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?


Hin und wieder benutze ich Gesichtswasser oder eine Creme (von sebamed). Derzeit fühlt sich meine Haut am wohlsten, wenn ich sie mit Schafsmilchseife mit Mohn wasche. Bei Problemen hilft mir oft ein wenig Teebaumöl, das ich vor dem Schlafengehen auftrage.

Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim duschen?

Duschgel - keine bestimmte Marke

Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?

Shampoo, Head & Shoulders, weil ich nach der Geburt meines Sohnes leider wieder zu schuppigem Haar neige.

Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?

Ich bade sehr gerne. Badebomben hatte ich bisher noch nicht so viele mit in der Wanne, mag sie aber sehr.

Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?

Ich benutze die Produkte von sebamed.

Benutzt du sonst irgendwelche kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?

Lippenbalsam benutze ich jeden Tag.

Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?

Auf jeden Fall.

Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?


Zu blumig bitte nicht und flieder kann ich nur im Garten von ganz weit weg riechen.

Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?

Ich mag würzige Düfte, dezentes Kokos, Schokolade, Bratapfel, Zimt etc.

Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?

Ich mag sehr gerne Kaffeeseife und Salzseife.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

gomi
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5578
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von gomi » Mo 22. Jan 2018, 09:39

- Welchen Hauttyp hast du (Gesicht und Körper)?
Eher trocken, Gesicht empfindlich.

- Welchen Haartyp hast du?
kurze feine Haare, Ansatz gerne mal fettig, Spitzen eher trocken.

- Benutzt du Waschgel (fürs Gesicht), Gesichtswasser, Tages- und/oder Nachtcreme?
Tagescreme regelmäßig, die Nachtcreme vergesse ich öfter, ich wasche mein Gesicht meist nur mit Wasser, oder Peelingcreme

- Benutzt du Duschgel, Duschmousse, Seife oder andere Produkte beim Duschen?
Ja, alles, voller Begeisterung!

- Benutzt du Shampoo, Conditioner, Haarseife oder andere Produkte zum Haare waschen?
Shampoo, selten eine Spülung, noch seltener mal eine Kur

- Badest du und wenn ja, benutzt du Badebomben/-salz/-pralinen?
Ich liebe Baden und dieses ganze Zeug, was dazugehört! Und ich benutze Unmengen davon! :kugelraupe:

- Cremst du dich ein? Benutzt du Bodylotion, Körperöl, Mousse oder andere Produkte?
selten, aber wenn, dann mit Bodylotion!

- Benutzt du sonst irgendwelche Kosmetikprodukte (Lippenbalsam, Augencreme, Haargel,...)?
Lippenbalsam, wenn er nicht diese "Kultmarke" ist! Wirksam, aber ohne Geschmack, find ich ok! Oder mit ganz bissl Frucht

- Hast du Verwendung für selbstgemachte Naturkosmetik und/oder selbst gesiedete Seife?
Ja, immer, unbedingt :kugelraupe:

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du oder verträgst du nicht?
Ich mag keine zu schweren Düfte. Und ich mag keine künstlichen Zutaten, ich mach ja selber wegen Natur.

- Welche Inhaltsstoffe/Düfte magst du besonders gern?
Inhaltssoffe: pflegende, schäumende bei Seife!
Düfte: Fruchtig oder blumig leicht, kein Kokos - allgemein warme und erdige Düfte

- Gibt es ein Kosmetikprodukt/eine Seife, das/die du gern hättest oder dir wünschst?
Ich mag alles, was selbstgemacht ist! :D: (ähem, vielleicht ein Badebömbchen)
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8544
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von adDraconia » Di 30. Jan 2018, 13:30

:mod:

Dieser Beitrag wurde schon gemeldet :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18041
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Q - Welchen Hauttyp hast du und welche Kosmetik benutzt du?

Beitrag von keltoi » Do 1. Feb 2018, 22:54

Spam aus dem vorigen Post entfernt.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“