I- Welche Lebensmittel mögt ihr und welche gehen gaaaar nicht?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: I- Welche Lebensmittel mögt ihr und welche gehen gaaaar nicht?

Beitrag von zwergpinscher26 »

Ist eigentlich ganz leicht was ich nicht esse ist mein Freund :D
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: I- Welche Lebensmittel mögt ihr und welche gehen gaaaar nicht?

Beitrag von Sibylle »

Ich hab's nicht so mit Kümmel und ich kann nicht verstehen, was Leute dazu bringt, Obst in Alkohol einzulegen und dann in Schokolade zu verfrachten *schauder*
Ansonsten bin ich unkompliziert...
:huhuh:
Sibylle

Edit muss 2019 noch ergaenzen, dass ich Annanas nicht vertrage
Zuletzt geändert von Sibylle am Mi 19. Jun 2019, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: I- Welche Lebensmittel mögt ihr und welche gehen gaaaar nicht?

Beitrag von -Kirah- »

Ich hasse Zwiebeln. Röstzwiebeln sind OK, aber Zwiebeln sind bä!
Alkohol ist auch nicht so meins.
Und Lauch mag ich nicht... Und nicht vernünftig geschählter Spargel geht auch gar nicht. Grützwürst nicht, Leberkäse nicht, Sülze nicht, all son ekelkram :D:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8928
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: I- Welche Lebensmittel mögt ihr und welche gehen gaaaar nicht?

Beitrag von Lauser »

Sülze mag ich auch nicht und diese Erdnussflipschips esse ich auch nicht, obwohl ich Erdnüsse sonst ganz gerne mag.
Und keinen Kümmel, Linsen oder Bohnen.
Dill steht auch auf dieser Liste, allerdings finde ich ihn in der Dillsenfsoße total lecker, da gehört er auch rein.

Ansonsten bin ich recht unkompliziert, mag auch Lakritze und Marzipan.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I- Welche Lebensmittel mögt ihr und welche gehen gaaaar nicht?

Beitrag von NerdGorgon »

Kümmel muss ich auch nicht unbedingt haben.
Außerdem finde ich Kaffee bäh. Das betrifft auch Schokolade, Likör oder ähnliches mit Kaffeegeschmack. Den Geruch mag ich sogar, nur schmecken tut mir die Bitterplörre halt nicht.
Tonic Water mag ich auch nicht.
Weil's hier von anderen erwähnt wurde: Schnecken, Austern oder Insekten, nein danke. Die ersten beiden habe ich probiert und nicht gemocht, bei den Insekten hab ich kein Verlangen sie zu probieren.

Generell probiere ich aber gern Neues, auch ausgefallene Sachen oder Geschmacksrichtungen, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. (Meine allzeit liebste Pringlessorte ist zb. Sweet Cinnamon, die es nur einmal vor etlichen Jahren in einem Laden für zwei Wochen gab.)

Hier mal ein paar Aufzählungen, höchstwahrscheinlich unvollständig. Wird ergänzt, wenn mir noch was einfällt.

Obst, das ich lecker finde:
Kirschen, Lychees, Melonen, Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Kiwis, kleine kernarme Weintrauben, Ananas, Mango, Papaya, ganz frische Bananen, Nashi-Birnen, Stachelbeeren, Kiwibeeren, Nektarinen, Mandarinen, Orangen

Gemüse, das ich lecker finde:
Mais, Bohnen, Frühlingszwiebel, rote Zwiebel (roh), Avocado, Zuckererbsenschoten, Kartoffel, Süßkartoffel, Rucola, frische Mungobohnensprossen, Pilze (zb. Champignons, Pfifferlinge, Steinpilze, Kräuterseitlinge, Morcheln, Shiitake), Paprika, Bambussprossen, Kresse und Sprossen, diverse Salatsorten

Süßkram, den ich lecker finde:
Zartbitterschoko, Minzschoko, Schoko mit Pistazien, Haferkekse, American Cookies, Spekulatius

Gewürze, die ich lecker finde:
Dill, Rosmarin, Knoblauch, Schnittlauch, Bärlauch, Pfeffer, Rauchsalz
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“