I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Tumana

I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von Tumana »

Würdest Du Dich freuen wenn Du fertige Karten zum verschicken bekommst?
Oder gestaltetes Schreibpapier und was es sonst noch so alles gibt... ?
Hast Du Verwendung dafür?


Ich?
Freude - ja klar, ich freue mich über jedes Geschenk das von Herzen kommt :ja:
Aber brauchen kann ich es nicht, ich schreibe und verschicke keine Karten.
Bei mir wärs also nicht so sinnvoll :D:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von MataHari »

Ich freue mich auch über alles, was von Herzen geschenkt wird. Von jemand anderem selbstgemachte Karten würde ich auch verschenken und verschicken - nur mache ich das selbst mit meinen eigenen sehr selten.  :red:
Also besser nicht zu viel schenken, sonst kann ich das gar nicht so schön nutzen, wie ich eigentlich wollte.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von Allysonn »

Ich tue sehr sehr gerne ein hübsches Kärtchen dazu, wenn ich meine Bee-Swap-Blöcke, meine Round-Robinse (Patcher-Style), Wichteleien, Verschenkdingste Bücher und so und und und versende. Allerdings ist die Standardgröße meist zu groß, so daß ich darauf verzichten muss. Ich habe zwei Kolleginnen auf Arbeit, die karteln, denen kauf ich die Teilchen auch gerne ab, aber sie benutzen halt vorgefertigte Grundkarten, die sie behübschen. Wunderwunderschön, aber eben zu groß.  :(:

Wenn ich jemanden fände, der Karten in 13 mal 9 cm machte... hach, das wäre das Non-plus-Schnugi...  :kugelraupe:

Allysonn
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von Kleo »

Ich würde mich über Karten freuen. Karten schreibe ich viel.
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von Dont touch »

Ich freue mich über selbstgemachte Karten. Allerdings verschenke ich selber keine. Mir ist eine selbstgestaltete Karte mit einem lieben Gruß lieber. Die kommt in meinem Bastelzimmer an die Wand.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von adDraconia »

Über selbstgebastelte Karten freue ich mich immer.
Aber das einzigste an Karten, was ich ab und an mal bräuchte, wären Geburtstagskarten.

Und ehrlich gesagt würde ich Schnugikarten ganz egoistisch selber behalten und liebhaben :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von Tortelina »

Ich freue mich auch immer sehr über selbst gemachte Karten zum Verschicken, die sind immer was ganz besonderes :D:
Ich lege auch gerne mal ein Kärtchen dazu und da ich auf dem Gebiet noch keine Erfahrung im Selbermachen hab, freu ich mich natürlich ganz besonders.
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von Kyu »

Ich freue mich über fertige Karten und verwende sie gerne. Von einem Schnugi hatte ich mal Origami-Karten gewichtelt bekommen und alle bis auf eine direkt verschickt. 

Verhübschtes Briefpapier wäre auch ganz toll. Ich schreib noch Briefe mit der Hand und auf schönem Papier macht es gleich mehr Freude.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

Würdest Du Dich freuen wenn Du fertige Karten zum verschicken bekommst?
Ja, ich mag die Karten von anderen gerne. Weil sie eben anders sind als meine eigenen selbstgebastelten und genau dadurch manchmal viel besser zu einem Verschenke-Anlass passen. Zudem bin ich nicht so gut im Voraus-Basteln. Und wenn man dann schnell und spontan eine Karte braucht, greife ich gerne auf die fertigen von anderen zurück. Natürlich ohne mich mit fremden Federn zu schmücken.

Oder gestaltetes Schreibpapier und was es sonst noch so alles gibt... ?
Hast Du Verwendung dafür?

Schreibpapier oder auch selbstgemachten Designpapier kann ich weniger gebrauchen, da ich Schreib/Briefpapier nicht nutze und an DP habe ich noch Unmengen zu Hause.
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 21:22, insgesamt 4-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von Ciara Mao Black »

Würdest Du Dich freuen wenn Du fertige Karten zum verschicken bekommst?
Klar, ich freu mich über alles mit Liebe Selbstgemachte... vor allem, da es hier einige gibt, die noch wesentlich schöner Karteln können als ich.

Oder gestaltetes Schreibpapier und was es sonst noch so alles gibt... ?
Das wäre natürlich noch genialer! Ich liebe hübsches Briefpapier!

Hast Du Verwendung dafür?
Die Verwendungsmöglichkeiten lassen sich ganz schnell schaffen...  :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von smilymausi83 »

Ja ich freue mich sehr darüber. Oft schaffe ich es wegen Kind und Job nicht rechtzeitig Karten zu basteln.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von Kröte »

Fertige Karten fänd ich toll. Ich mach zwar auch selbst ab und zu welche, hab aber oft nicht
die Geduld dafür.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von Cinni »

[quote="Tumana"]
Würdest Du Dich freuen wenn Du fertige Karten zum verschicken bekommst?
Oder gestaltetes Schreibpapier und was es sonst noch so alles gibt... ?
Hast Du Verwendung dafür?

[/quote]

Zum verschicken eher nicht, da ich selber genug hier liegen habe. Wäre einfach zu Schade drum.
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von Pywi »

Würdest Du Dich freuen wenn Du fertige Karten zum verschicken bekommst?
Oder gestaltetes Schreibpapier und was es sonst noch so alles gibt... ?
Hast Du Verwendung dafür?


Ja, das mag ich alles. Ich verschicke noch oft Karten, vor allem als Zugabe zu Geschenken und da ich nicht mehr so viel Karten mache freue ich mich über alles Selbstgemachtes, weil ich das lieber verschicke als Warenhauskarten.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: I - Hast Du Verwendung und Freude an fertigen Karten?

Beitrag von Lausi »

Würdest Du Dich freuen wenn Du fertige Karten zum verschicken bekommst?
Oder gestaltetes Schreibpapier und was es sonst noch so alles gibt... ?
Hast Du Verwendung dafür?

Definitiv ja, zum kartel hab ich noch nicht soooo viel. Da kann ich alles gebrauchen :D
:puck:
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“