I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Tumana

I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von Tumana »

Plumpe Frage: freust Du Dich wenn Du ungebackenes Fimo bekommst?
Freust Du Dich über das Material und kannst Du auch etwas damit anfangen?
Magst Du nur unberührte neue Blöcke bekommen oder auch angefangene?
Magst Du fertige (aber ungebackene!) Canes / Platten / Müsterchen zum weiterverarbeiten?


Kannst Du auch Werkzeug gebrauchen?
Falls es sich um selbstgemachtes Werkzeug dreht:
Hast Du lieber fertiges Werkzeug oder würdest Du Dich an den Einzelteilen dazu mehr erfreuen, so dass Du es selbst machen kannst?


Kannst Du auch etwas mit gebackenen Fimostangerln anfangen? Für Fingernägel braucht man das z.B.


Ich:
Hach ja.
Ich liebe Fimo! Ganze Blöcke, angebrauchte, uraltes und krümeliges Fimo, ich mag einfach alles und ich kann auch alles verwursten früher oder später.
Ich mag natürlich auch fertige und ungebackene Canes und Platten und Musterklumpen und was auch immer... selbst gemischte Farben sind auch megaspannend!

Ich mag auch Werkzeug und ich mag's am liebsten fertig :gg:
Weil bis ich es dann irgendwann mache... :rolleyes: sprich natürlich freue ich mich über Selbermachsachen aber das kann echt Jahre dauern.
Manche Dinge habe ich dann auch einfach lieb und will sie nicht so schnell verarbeiten, bin halt so :nixweiss:

Gebackene Stangerl kann ich für Fingernägel nicht brauchen, aber ich könnte mir vorstellen dass man die abgeschnibbelten Scheibchen für viele Dinge verwenden kann.
Wenn Du also nicht die Erwartungshaltung hast, dass ich mir Scheibchen davon auf die Fingernägel pappe, kann ich sie gut gebrauchen, klar :D:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von Nica »

Das sind aber viele Fragen auf einmal.

[quote="Tumana"]
freust Du Dich wenn Du ungebackenes Fimo bekommst?    Ja
Freust Du Dich über das Material und kannst Du auch etwas damit anfangen?    Jaja
Magst Du nur unberührte neue Blöcke bekommen oder auch angefangene?  Ich nehm alles.
Magst Du fertige (aber ungebackene!) Canes / Platten / Müsterchen zum weiterverarbeiten?

Auch das.
Kannst Du auch Werkzeug gebrauchen?  Hab schon viel, bin aber Sammler, insofern ja.
Falls es sich um selbstgemachtes Werkzeug dreht:
Hast Du lieber fertiges Werkzeug oder würdest Du Dich an den Einzelteilen dazu mehr erfreuen, so dass Du es selbst machen kannst?
beides cool

Kannst Du auch etwas mit gebackenen Fimostangerln anfangen? Nein

[/quote]
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von blira »

Freust Du Dich wenn Du ungebackenes Fimo bekommst?
Ja
Freust Du Dich über das Material und kannst Du auch etwas damit anfangen?
Ja
Magst Du nur unberührte neue Blöcke bekommen oder auch angefangene?
Ist egal
Magst Du fertige (aber ungebackene!) Canes / Platten / Müsterchen zum weiterverarbeiten?
Ja damit kann man sicher was machen :D:

Kannst Du auch Werkzeug gebrauchen?
Immer gern
Falls es sich um selbstgemachtes Werkzeug dreht:
Hast Du lieber fertiges Werkzeug oder würdest Du Dich an den Einzelteilen dazu mehr erfreuen, so dass Du es selbst machen kannst?

Fertiges ist gut, da muss man nichts mehr selber machen, aber Einzelteile zum persönlichen Gebrauch anzupaasen ist auch spannend...Also beides :D:

Kannst Du auch etwas mit gebackenen Fimostangerln anfangen?
Eher nicht
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von adDraconia »

freust Du Dich wenn Du ungebackenes Fimo bekommst?  Ja

Freust Du Dich über das Material und kannst Du auch etwas damit anfangen?  Mit Sicherheit  :D:

Magst Du nur unberührte neue Blöcke bekommen oder auch angefangene?  Beides

Magst Du fertige (aber ungebackene!) Canes / Platten / Müsterchen zum weiterverarbeiten?  auf jeden Fall

Kannst Du auch Werkzeug gebrauchen?  Werkzeug ist immer gut :cool:

Falls es sich um selbstgemachtes Werkzeug dreht:
Hast Du lieber fertiges Werkzeug oder würdest Du Dich an den Einzelteilen dazu mehr erfreuen, so dass Du es selbst machen kannst?
Beides ist super

Kannst Du auch etwas mit gebackenen Fimostangerln anfangen?   Nein, eher nicht. Habs auch noch nie ausprobiert

EDIT 2017: Mittlerweile habe ich das fimolieren fast gänzlich aufgegeben. Ich freue mich zwar dennoch über Fimo, kann aber nicht mehr so wirklich was mit anfangen :;:
Zuletzt geändert von adDraconia am Do 27. Jul 2017, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von Tortelina »

Freust Du Dich wenn Du ungebackenes Fimo bekommst? - Klar :gg:

Freust Du Dich über das Material und kannst Du auch etwas damit anfangen? - Ich freue mich, aber muss erst mal das Alte verwerkeln

Magst Du nur unberührte neue Blöcke bekommen oder auch angefangene? - Am Besten unberührte, da die bei mir wahrscheinlich auch länger liegen.

Magst Du fertige (aber ungebackene!) Canes / Platten / Müsterchen zum weiterverarbeiten? - Ja sehr gerne!

Kannst Du auch Werkzeug gebrauchen? - Eher nicht, hab genug.
Falls es sich um selbstgemachtes Werkzeug dreht:
Hast Du lieber fertiges Werkzeug oder würdest Du Dich an den Einzelteilen dazu mehr erfreuen, so dass Du es selbst machen kannst? - die Einzelteile klingen spannend :D:

Kannst Du auch etwas mit gebackenen Fimostangerln anfangen? Für Fingernägel braucht man das z.B. - Ja mal wieder ein Fingere verzieren, warum nicht!?
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von Kyu »

Freust Du Dich wenn Du ungebackenes Fimo bekommst?
Ja

Freust Du Dich über das Material und kannst Du auch etwas damit anfangen?
Auf jeden Fall!

Magst Du nur unberührte neue Blöcke bekommen oder auch angefangene?
Das ist egal, wird gleichermaßen gern verarbeitet. Wenn es was älter ist, dann findet sich immer noch ein guter Verwendungszweck.

Magst Du fertige (aber ungebackene!) Canes / Platten / Müsterchen zum weiterverarbeiten?
Oh ja! Ich bin doch immer zu faul selber Canes zu machen :;:

Kannst Du auch Werkzeug gebrauchen?
Eher nicht. Ich hab im Moment alles da was ich brauche. Andererseits kann man immer Ersatz gebrauchen. Darüber freuen würde ich mich auf jeden Fall.

Falls es sich um selbstgemachtes Werkzeug dreht:
Hast Du lieber fertiges Werkzeug oder würdest Du Dich an den Einzelteilen dazu mehr erfreuen, so dass Du es selbst machen kannst?

Da kann ich mich nicht entscheiden. Beides wäre vollkommen in Ordnung für mich.

Kannst Du auch etwas mit gebackenen Fimostangerln anfangen?
Im Moment nicht.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

Freust Du Dich wenn Du ungebackenes Fimo bekommst?
Freust Du Dich über das Material und kannst Du auch etwas damit anfangen?

Nein, denn ich habe noch genug Reste.

Magst Du nur unberührte neue Blöcke bekommen oder auch angefangene?

Zur Zeit gar keine Blöcke. Wenn aber doch, dann lieber komplette eingepackte Blöcke. Da mir offene immer härter/trockener entscheiden und ich ein bisschen weichknetfaul bin.  :red:

Magst Du fertige (aber ungebackene!) Canes / Platten / Müsterchen zum weiterverarbeiten?
Eher nicht, denn ich bin nicht so begabt im Canes verwerkeln.

Kannst Du auch Werkzeug gebrauchen?

Nein.

Kannst Du auch etwas mit gebackenen Fimostangerln anfangen?
Nein.
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Es grüßt die Hanka.

"Ist ein Bleistiftstrich, den man ausradiert, nicht total frustriert?"
Wise Guys, Besserwisser

[url=https://de.pinterest.com/hanka89/]Mein Pinterest[url]
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von Ciara Mao Black »

freust Du Dich wenn Du ungebackenes Fimo bekommst?
Aber ganz klar: JAAA! :freufreu:

Freust Du Dich über das Material und kannst Du auch etwas damit anfangen?
Jepp!

Magst Du nur unberührte neue Blöcke bekommen oder auch angefangene?
Angefangene würden mich zwar ein wenig wunderlich machen, aber solange das FIMO noch voll funktionstüchtig ist: warum nicht?

Magst Du fertige (aber ungebackene!) Canes / Platten / Müsterchen zum weiterverarbeiten?
Ich bin da leider nicht so talentiert, was Perlen oder Stifte mit Cane-Scheiben-Belegen angeht, aber freuen würde ich mich auf jeden Fall... Übung macht den Meister... ^^°

Kannst Du auch Werkzeug gebrauchen?
Die klassischen Modellierwerkzeuge hab ich zwar schon, aber zu etwas außergewöhnlicheren und neueren Werkzeugen sag ich nicht nein. Außerdem freue ich mich über Kugelschreiber-Rohlinge und starre FIMO-Klingen.

Falls es sich um selbstgemachtes Werkzeug dreht:
Hast Du lieber fertiges Werkzeug oder würdest Du Dich an den Einzelteilen dazu mehr erfreuen, so dass Du es selbst machen kannst?

Beides! Fertiges Werkzeug ist klasse, aber ich tüftel auch gerne! ^^

Kannst Du auch etwas mit gebackenen Fimostangerln anfangen?
Nein, nicht wirklich.

Zuletzt aktualisiert am 19.08.2016
Zuletzt geändert von Ciara Mao Black am Fr 19. Aug 2016, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von smilymausi83 »

Ich kann alles gebrauchen was für Fimo oder Fimo ist grins.
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von Cinni »

[quote="Tumana"]
Plumpe Frage: freust Du Dich wenn Du ungebackenes Fimo bekommst?
Freust Du Dich über das Material und kannst Du auch etwas damit anfangen?
Magst Du nur unberührte neue Blöcke bekommen oder auch angefangene?
Magst Du fertige (aber ungebackene!) Canes / Platten / Müsterchen zum weiterverarbeiten?


Kannst Du auch Werkzeug gebrauchen?
Falls es sich um selbstgemachtes Werkzeug dreht:
Hast Du lieber fertiges Werkzeug oder würdest Du Dich an den Einzelteilen dazu mehr erfreuen, so dass Du es selbst machen kannst?


Kannst Du auch etwas mit gebackenen Fimostangerln anfangen? Für Fingernägel braucht man das z.B.

[/quote]

Plumpe Antwort: JA! Einfach überall JA ;-)
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von Kichererbse »

Plumpe Frage: freust Du Dich wenn Du ungebackenes Fimo bekommst?
JAAA
Freust Du Dich über das Material und kannst Du auch etwas damit anfangen?
JAAA
Magst Du nur unberührte neue Blöcke bekommen oder auch angefangene?
Das ist mir egal
Magst Du fertige (aber ungebackene!) Canes / Platten / Müsterchen zum weiterverarbeiten?
JAAA auf alle fälle

Kannst Du auch Werkzeug gebrauchen?
IMMER
Falls es sich um selbstgemachtes Werkzeug dreht:
Hast Du lieber fertiges Werkzeug oder würdest Du Dich an den Einzelteilen dazu mehr erfreuen, so dass Du es selbst machen kannst?
Ist mir egal

Kannst Du auch etwas mit gebackenen Fimostangerln anfangen? Für Fingernägel braucht man das z.B.
Nein
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4231
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von majubu »

[quote="Tumana"]
Plumpe Frage: ...
[/quote]

Plumpe Antwort :gg: : alles ja :ja:
Bild
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von Knorzi »

Plumpe Frage: freust Du Dich wenn Du ungebackenes Fimo bekommst?
Freust Du Dich über das Material und kannst Du auch etwas damit anfangen?
Magst Du nur unberührte neue Blöcke bekommen oder auch angefangene?
Magst Du fertige (aber ungebackene!) Canes / Platten / Müsterchen zum weiterverarbeiten?

Kannst Du auch Werkzeug gebrauchen?
Falls es sich um selbstgemachtes Werkzeug dreht:
Hast Du lieber fertiges Werkzeug oder würdest Du Dich an den Einzelteilen dazu mehr erfreuen, so dass Du es selbst machen kannst?

Kannst Du auch etwas mit gebackenen Fimostangerln anfangen? Für Fingernägel braucht man das z.B.

Also mit gebackenen Stangen hab ich noch nix gemacht aber fänd es durchaus spannend...

Bei allem Anderen kann ich nur laut "JA" rufen...obs Restefimo ist, altes Fimo, neues Fimo, bröckelig oder matschig weich. Alte Canes, ungeliebte Canes...ich mag alles! Ich hab letzt von einer Freundin alte Canes und Restefimo bekommen. Is nichtmehr viel über. Mein Natasha-Wahn hat das Meiste vernichtet  :gg:
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von Lauser »

Freust Du Dich wenn Du ungebackenes Fimo bekommst?
Ja, und wie :D:

Freust Du Dich über das Material und kannst Du auch etwas damit anfangen?

Ganz bestimmt.

Magst Du nur unberührte neue Blöcke bekommen oder auch angefangene?
Lieber ganz neue Blöcke.

Magst Du fertige (aber ungebackene!) Canes / Platten / Müsterchen zum weiterverarbeiten?
Das wäre total spannend. Bisher habe ich nämlich noch nie andere Canes in den Fingern gehabt außer meinen eigenen.

Kannst Du auch Werkzeug gebrauchen?
Eher nicht. Außer vielleicht einen Bohrer.

Falls es sich um selbstgemachtes Werkzeug dreht:
Fertiges.

Kannst Du auch etwas mit gebackenen Fimostangerln anfangen?

Derzeit nicht. Für Nailart habe ich noch jede Menge gekaufte aus dem Laden hier, die ich nie verwendet habe.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: I - Bist Du ein Fimo- und Fimowerkzeugschnugi?

Beitrag von Pywi »

freust Du Dich wenn Du ungebackenes Fimo bekommst? ja sehr, in allen Farben und Grössen
Freust Du Dich über das Material und kannst Du auch etwas damit anfangen? Klaro, Fimo ist mein Hauptbetätigungsfeld momentan.
Magst Du nur unberührte neue Blöcke bekommen oder auch angefangene? Ich kann mit allem etwas anfangen, sogar altes verwurste ich.
Magst Du fertige (aber ungebackene!) Canes / Platten / Müsterchen zum weiterverarbeiten? Ja, auch das.
Kannst Du auch Werkzeug gebrauchen? Da habe ich sehr vieles schon, aber so ganz, ganz kleine Ausstecherchen mit Ausdrücker fehlen mir noch in meiner Sammlung.
Falls es sich um selbstgemachtes Werkzeug dreht: Dann immer her damit, die sind immer super.
Hast Du lieber fertiges Werkzeug oder würdest Du Dich an den Einzelteilen dazu mehr erfreuen, so dass Du es selbst machen kannst?  Einzelteile wären sicher auch spannend für mich.

Kannst Du auch etwas mit gebackenen Fimostangerln anfangen? Eher weniger, da ich weder Karten mache, noch meine Fingernägel dekoriere.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“