I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Antworten
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von Kichererbse »

Mögt Ihr Glaskugeln oder doch lieber nur Schneekugeln??

Welche genau (aus Städten, oder mit Figuren statt Wahrzeichen)??

Sammelt Ihr Glaskugeln??

Wieviele habt Ihr schon??

So ich anfange an :D
Mögt Ihr Glaskugeln oder doch lieber nur Schneekugeln??
JA

Welche genau (aus Städten, oder mit Figuren statt Wahrzeichen)??
am liebsten aus städten bzw. mit wahrzeichen.

Sammelt Ihr Glaskugeln??
JAAAA

Wieviele habt Ihr schon??
zwischen 40 und 50 glaub ich länger nicht mehr gezählt

Edit:
bei Glaskugeln meine ich das gleich wie Schneekugel halt nur mit glitzer drinnen statt Schnee :D
Zuletzt geändert von Kichererbse am Di 2. Sep 2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von Lausi »

Schneekugeln habe ich ein paar, sammeln tue ich sie nicht aber es sind ja prima Urlaubsmitbringsel und Geschenke :)
Was nun da drin ist, ist mir egal :D

Glaskugeln !? also einfach Riesenmurmeln ?^^ Sowas habe ich nicht.
:puck:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2848
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von NerdGorgon »

Sammel ich nicht. Wie bei jeglichem anderen Dekozeugs gilt auch hier wieder: ich habe sehr wenig Platz, und den mag ich mir dann nur bedingt mit zusätzlichen Staubfängern zustellen. :;:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von -Kirah- »

Mögt Ihr Glaskugeln oder doch lieber nur Schneekugeln??
Ja, vor allem, wenn es verträumt wirkt

Welche genau (aus Städten, oder mit Figuren statt Wahrzeichen)??
Auf keinen Fall Städte und Wahrzeichen oder berühmte. Lieber ein Haus im Wald mit Schnee oder Elfen oder so

Sammelt Ihr Glaskugeln??
Ich hab keine... Ohoh... Könnte aber böse werden... Könnte die schon sammeln, hätte da Lust zu

Wieviele habt Ihr schon??
Leider noch keine... :'(
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von coga1 »

Nö. Weder noch.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von Pet Cat »

Nein, aus dem Alter bin ich raus. Nur im Bad könnte ich mir eine vorstellen mit maritimer Szene.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von Inera »

Nö, nicht so meins.
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von feechen »

Ich habe eine Schneekugel, mag sie gerne, aber es ist keinen Platz für mehr, da sich bei mir überall Glaskugeln ohne Schnee drin tummeln. Ich liebe klassische Paperweights!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von Kriss2167 »

Nein
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15887
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von gomi »

ich mag auch diese Paperweights, da gibt es ganz tolle.
Die haben wir früher für meine Tante als Urlaubsmitbringsel gesucht, da war ich schon begeistert.
ich hab LED-Lichtscheibchen auf der Fensterbank, da steht eine dunkelblaue mit Luftblasen drauf, das sieht HUUUU aus
Aber direkt Schneekugeln, nein, die eher nicht
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von kibi »

mir haben es die Schneekugeln tatsächlich angetan.
ich m u s s die einfach schütteln, wenn ich eine sehe. Die mit Glitzer mag ich nicht so sehr :nein:

Ich sammel keine, habe aber ein paar Schneekugeln. Eher Zufallskäufe, aber ja, ich mag sie. Ist einfach mal ne schöne Kindheitserinnerung
indian_summer

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von indian_summer »

Je nach Inhalt/Motiv find ich sie schön und ja, die Dinger reizen geradezu sie zu schütteln :gg:
Sammeln, nein !
Im Besitz sind zwei Stück, eine mit Wintermotiv, Pferd und Schlitten mit zwei Personen drin, die ist auch noch mit Spieluhr. Die erste die einzog ist mit Rotkäpphen und Wolf, relativ groß, mehr wirds nicht geben :nein:
Denn egal wie schön und teuer die Dinger sind, die Flüssigkeit verflüchtigt sich mit den Jahren.....
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von Miezi »

ich finde Schneekugeln im Winter und zu Weihnachten :kugelraupe: :kugelraupe:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1141
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von Fuchsfräulein »

Zum mal in die Hand nehmen im Laden mag ich's schon, aber für zuhause eher nicht. Steht nur rum und staubt ein.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1978
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: I - Mögt Ihr Glaskugeln bzw. Schneekugeln??

Beitrag von criollo »

Jein. Ich mag Glas und so. Aber unsere Katzen auch, da kann man nicht so viel Deko hinstellen.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“