Q-habt Ihr Geschwister, wenn ja wieviele und wie ist Euer Verhältnis?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Q-habt Ihr Geschwister, wenn ja wieviele und wie ist Euer Verhältnis?

Beitrag von blira »

Ich habe zwei Geschwister.
Mein Bruder ist 3 Jahre jünger. Wir verstehen uns recht gut, vor allem wenn er irgendwo hin gefahren werden will oder ich Hilfe beim irgendeinem Computerspiel brauche :gg:
Meine Schwester ist 5 Jahre jünger. Sie ist allerdings inzwischen so groß wie ich, daher tauschen wir öfter auch mal Klamotten (sehr praktisch) und unternehmen öfters was zusammen. Leider ist sie ein Jahr in Brasilien (Austausch) :byebye: :;:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Q-habt Ihr Geschwister, wenn ja wieviele und wie ist Euer Verhältnis?

Beitrag von Cinni »

[quote="indian_summer"]

@Cinni,
ich wäre bestimmt sehr neugierig und gespannt wie sie so ist die Halbschwester  :ja:
[/quote]

Das war eine Zeit lang so. Als mein Paps gestorben ist. Doch mittlerweile ist das Bedürfnis weg.
Als ich ein Kind war, fuhr gerade mit meiner Mutter in der Bimmel, da sagte sie auf einmal: "Da schau das ist XXXX." Ich habe nur noch einen schwarzen Pudel gesehen, aber sie nur von hinten.
indian_summer

Re: Q-habt Ihr Geschwister, wenn ja wieviele und wie ist Euer Verhältnis?

Beitrag von indian_summer »

[quote="Cinni"]
[quote="indian_summer"]

@Cinni,
ich wäre bestimmt sehr neugierig und gespannt wie sie so ist die Halbschwester  :ja:
[/quote]

Das war eine Zeit lang so. Als mein Paps gestorben ist. Doch mittlerweile ist das Bedürfnis weg.
Als ich ein Kind war, fuhr gerade mit meiner Mutter in der Bimmel, da sagte sie auf einmal: "Da schau das ist XXXX." Ich habe nur noch einen schwarzen Pudel gesehen, aber sie nur von hinten.[/quote]

Liegt bei mir vielleicht am Alter  :friede:
Mit dem Alter werd ich immer sentimentaler  :verlegen:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Q-habt Ihr Geschwister, wenn ja wieviele und wie ist Euer Verhältnis?

Beitrag von Maruschka »

Bis 13 war ich ein Einzelkind. Dann bekamm ich drei Stiefgeschwister, die älter sind als ich (2, 4 und 6 Jahre älter). Mit den Stiefschwestern habe ich keine gute Erfahrungen damals gemacht. Auch jetzt möchte ich mit ihnen keinen Kontakt haben. Mit meinem Stiefbruder (6 Jahre älter) lebe ich jetzt zusammen (wir sind ein Paar). Dann habe ich noch zwei Halbbrüder in Russland (21 und 23 Jahre jünger), mit ihnen habe ich auch keinen Kontakt mehr. Liegt aber mehr an Entfernung. Und einen Halbbruder hier in Deutschland, mit ihm verstehe ich mich sehr gut. Er ist 21 Jahre jünger als ich.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Q-habt Ihr Geschwister, wenn ja wieviele und wie ist Euer Verhältnis?

Beitrag von NerdGorgon »

Ich habe zwei jüngere Halbbrüder, die ich nur ein paar Mal getroffen habe und von denen ich praktisch kaum was weiß. Sehe mich persönlich als Einzelkind, zweimal in fünfzehn Jahren ins Kino gehen macht jetzt auch keine Familie.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Q-habt Ihr Geschwister, wenn ja wieviele und wie ist Euer Verhältnis?

Beitrag von Yoro »

Ich hatte eine (jüngere) Schwester, die leider sehr jung verstorben ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Q-habt Ihr Geschwister, wenn ja wieviele und wie ist Euer Verhältnis?

Beitrag von Lauser »

NerdGorgon hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 11:42 Ich habe zwei jüngere Halbbrüder, die ich nur ein paar Mal getroffen habe und von denen ich praktisch kaum was weiß. Sehe mich persönlich als Einzelkind, zweimal in fünfzehn Jahren ins Kino gehen macht jetzt auch keine Familie.
Dito :ja: das kenne ich auch. Allerdings hält mich mein Vater mit Einzelheiten über sie und ihre kleinen Kinder auf dem Laufenden. Das war´s dann auch schon und das ist auch gut so.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“