I - Wie hoch ist Dein Bling-Faktor?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: I - Wie hoch ist Dein Bling-Faktor?

Beitrag von fimolja »

Glitzer-Glitzer=nein
bissle Giltzer=ok
Akzentglitzer=gut :gg:
Außer es geht um Einhörner, dann darf es Glitzern, bei Klamotten eher nicht :)
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: I - Wie hoch ist Dein Bling-Faktor?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

Ich bin kein riesiger Glitzer-Fan.
Hier und da mal als Akzent ist das völlig in Ordnung, aber der Hauptteil des Werkes, sollte nicht aus Glitzer bestehen.
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: I - Wie hoch ist Dein Bling-Faktor?

Beitrag von Jeany1980 »

Ich mag Glitzer nur bedingt. Ich brauch es nicht unbedingt, ein bissl Glitzer ist gut, aber bitte nicht zu viel.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: I - Wie hoch ist Dein Bling-Faktor?

Beitrag von Sibylle »

Ich werde von Glitzer auch magisch angezogen - das Elster-Gen scheint verbreitet zu sein :gg: - manchmal kauf ich mir sogar ein wenig glitzer-bling-bling Modeschmuck - nur um die Teile dann kon-se-quent zu Weihnachtszeug umzubauen :gacker:
Wenn ich selbst Fimoschmuck bastel, oder Geschenke verpacke, wird auch leicht beglitzert und ich hab' sämtliche Varianten von Glitzersteinen, die es in meinem Lieblingsdingeladen gibt - und freu mich, daß es glitzert, wenn ich meine Bastelschublade aufmache :V:
:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15887
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: I - Wie hoch ist Dein Bling-Faktor?

Beitrag von gomi »

Doch, so bissl bling, glitzer und schimmer mag ich
Aber eben auch nur so als Akzent oder Highlight
Paillettenshirt - Nein
Pailletten am Ausschnitt oder so - Ja
Hmm - Schlüsselanhänger oder so Minidingsi darf aber total blingsen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: I - Wie hoch ist Dein Bling-Faktor?

Beitrag von MataHari »

Hier blingt nicht viel. Wobei rosa bedeutend schlimmer ist.
Hm... wo ich jetzt drüber nachdenke... Rosa-Blingfaktor = -unendlich, der Rest kann durchaus schick sein

Auf Karten oder so ist es absolut ok - das ist ja eine Karte, da freue ich mich drüber, egal, wie sie aussieht. Und ob ich sie genauso gebastelt hätte.

Auf Schmuck kann es auch gehen. Wenn es zu dem Stück passt und nicht einfach auf ein tolles Schmuckstück ein Topf Glitzer gekippt wurde. Ich habe Ohrringe mit Straßsteinchen, die sind schon ziemlich bling. :gg: Außerdem ist Schmuck normalerweise ja nur ein Akzent, das überblingt nicht gleich alles.

Kleidung ist schwieriger. Glitzerbilder oder so würde ich nicht tragen. Oder Disco-Pailetten-Kram. Ich habe allerdings einen Rock mit ein paar eingearbeiteten Perlen, die glänzen. Und ein Top mit Abschluß-Perlchen an den Ärmeln.

Deko ist dann sehr bling-frei. Ich glaube, da habe ich garnichts. Und Glitzer-Bilderrahmen, -Kissen oder so würde ich auch eher nicht hinstellen. (wobei... so schwarze Spitzen-Rüschen-Kissen mit schwarzen Glitzerperlen... die sahen schon gut aus. Zählt das auch als bling?) Das gleiche gilt für Tassen, Notizbücher, Stifte...
Herumsteh-Deko habe ich mangelns Platz weder blingig noch unblingig.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2848
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I - Wie hoch ist Dein Bling-Faktor?

Beitrag von NerdGorgon »

Eher nö.

Sehr vereinzelt stolper ich mal über ein Glitzerstrass-Blingdings, das mir tatsächlich gefällt. Das meiste schaut mir aber doch zu sehr nach Feenglanzprinzessin Barbie aus - meine Puppen waren damals Geheimagenten und Schwertkämpfer.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: I - Wie hoch ist Dein Bling-Faktor?

Beitrag von Murmel »

Es geht natürlich auch ohne, kommt immer auf die Sache an. Aber generell liiiebe ich Glitzer! :coga1:
Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: I - Wie hoch ist Dein Bling-Faktor?

Beitrag von kibi »

Glitzer ist o.k., aber nur, wenn er da bleibt, wo er hin soll (z.B. auf ner Karte oder auf nem T-Shirt) und nicht überall hängen bleibt :gg: und Bling mach ich nur bei Brillis.......................... :gacker:
Kleiner Scherz.
Ich liebe meine Swarovski-Bicone und meine Swarovski-Rivolis, dieses Bling ist einfach schön und ich schau es gerne an (und begrabbel sie auch :gg: ). In einem Schmuckstück mag ich Bling eingebettet mit was drum herum :ja:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: I - Wie hoch ist Dein Bling-Faktor?

Beitrag von Deichkatze »

Bei mir darf es nur auf Karten oder beim Weihnachtsschmuck glitzern. Da dann aber auch richtig! :D
Schmuck trage ich sowieso nicht viel, und wenn, dann mag ich kein Geflitter... bei Deko und Klamotten ist es ähnlich, Glitzer finde ich da meist irre kitschig.
Ich mag auch keine Pailletten.
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“