I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von fimolja »

Natürlich, mit bisschen bunt an den passenden Stellen. Knallbunt ist schon toll, aber nicht zum Anziehen, da pass ich mich lieber dem Draußen an.
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

Naturmaterialien sollten im besten Fall auch naturfarben bleiben. Selbst wenn sie angemalt sind, dann lieber nicht in schreiend grellen Farben.
Einzige Ausnahme wären die flachen Steine, die mit Mandala-Muster (oft in Regenbogenfarbe) verziert werden.

Ansonsten mag ich schon buntes, wenn die Natur es so vorgibt.
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von Sibylle »

Dinge, die von Natur aus schön sind, dürfen so bleiben, sind sie nicht so schön, hilft ordentlich Farbe ungemein - Beispiel gefällig? Ein Kästchen aus Ahorn oder Wurzelholz sollte fein geschliffen und mit Hartwachs oder maximal mit erstklassigem Lack bearbeitet sein. Für Möbel aus Europaletten oder Sperrholz darf man auch ordentlich ins Farbtöpfchen greifen.
:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von Yoro »

Dinge, die von Natur aus schön sind, dürfen so bleiben, sind sie nicht so schön, hilft ordentlich Farbe ungemein - Beispiel gefällig? Ein Kästchen aus Ahorn oder Wurzelholz sollte fein geschliffen und mit Hartwachs oder maximal mit erstklassigem Lack bearbeitet sein. Für Möbel aus Europaletten oder Sperrholz darf man auch ordentlich ins Farbtöpfchen greifen.
:huhuh:
Sibylle
Das kann ich so zu 100% unterschreiben!

Wobei ich selbstgefärbte Wolle in schönen Farben und/oder mit einem tollen Farbverlauf auch sehr schätze. Farben finde ich toll, wenn sie nicht zu krachig-knallig daherkommen und gut aufeinander abgestimmt sind.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von Feenadine »

Auch lieber Naturbelassen zw. Dezent gefärbt.
Aber möglichst keine Blätter o.ä. das schnell kaputt gehen könnte.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von Allysonn »

Ich mag quasi beides. Wenn es gekonnt kombiniert ist, können Naturmaterialien (im Natur-Look) durchaus neben Kunststoff in quietschbunt, Metall, bunten Sonstwassen und so zusammenwohnen. Es gibt für mein Empfinden (!) kein entweder-oder. Die Welt ist bunt und vielfältig und das sollten die gwerkelten Dingsies auch sein dürfen... :ja:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von MataHari »

Ich mag Naturmaterialien sehr gerne.Plastik eher weniger.

Ob zum Beispiel die Muscheln dann bunt bemalt sind oder schick natur, dass ist mir relativ egal. Wäre nur gut, wenn man wenigstens sehen könnte, dass es Naturmaterialien sind. Wenn es so zugekleistert ist, dass es auch Kunststoff sein könnte, dann ist irgendwas falsch gelaufen. :gacker:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von Maruschka »

Mir geht es wie Allysonn. Es muss zum Gegenstand passen.
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von Silberweide »

Solange es in sich stimmig ist, mag ich beides sehr gerne. :flowiblue:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von NerdGorgon »

Ich schließe mich Sibylle und Allysonn an. Schöne Dinge in naturbelassen wirken edel, Ramsch wird mit knallbunter Farbe richtig cool, und sogar beides zusammen im selben Werkstück kann bei der passenden Kombination supergut aussehen.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von Nasturtia »

Beides :)
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von feechen »

beides!!!
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1145
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von Fuchsfräulein »

An sich mag ich Naturmaterialien sehr gerne, aber als Deko würde das bei mir nicht so wirklich in die Wohnung passen. Für Weihnachtssachen jedoch würde ich mir das hinstellen.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: I Lieber Naturmaterialien oder nur bunt?

Beitrag von criollo »

Ich mag Naturmaterialien oder auf Shabby getrimmt. Im Garten hab ich ein paar "verrostete" Blumenstecker, die mag ich auch gern.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“