Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von coga1 »

Auch hier steht die Frage im Betreff:

Ich liebe sie! Ich suche die Herausforderung und nähe sie selbst.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von adDraconia »

Ich mag Stofftiere sowieso :;:
Egal ob maschinen-oder handgenäht, in beiden steckt viel Liebe und Arbeit :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von MataHari »

Ich habe Rudolph, das reicht. :gg:
Selbstnähen und verschenken mache ich aber auch manchmal.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von -Kirah- »

Ich liebe selbst gemachte Stofftierchen! Ich häkeln sie auch sehr gerne, wie zum Beispiel lalilalas. Wenn ich könnte, wie ich will, hätte ich davon bestimmt schon 20 verschiedene. Ich werde nach dem Wichteln auch vielleicht wieder welche machen
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von Ere »

Mag ich, werden nur einkassiert vom Kindchen. Wenn ich nicht aufpasse, auch vom Wuff :#:

Bei uns lebt ja schon Frederik der behinderte Frosch und fühlt sich sehr wohl :)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von Ronja »

Ich find die auch ganz niedlich, habe aber im Endeffekt nichts davon.
Ich kann's halt nicht dekorativ auf die Couch oder in's Regal stellen, weil die Katzen alles finden und der Hund dann drüber herfällt
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von Inera »

Ich liebe Stofftiere! :coga1:
Als Kind hab ich ganz viele gesammelt und hatte eine große Vitrine voll (plus noch den großen Haufen, der auf meinem Bett war). Beim Auszug hab ich dann schweren Herzens auf meine liebsten Tierchen reduziert. Mittlerweile sammeln sich aber irgendwie schon wieder ein paar mehr an. :verlegen:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von Allysonn »

Für mich liegt der Reiz an Genähten Plüschies eher im Selber-Nähen-Wollen. Ich möchte in fast allen Fällen nicht "besitzen" sonder "machen".

Deshalb krieg ich eher gierige Augen bei Nähanleitungen für derselbiges Getier... :verlegen:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von fimolja »

Ich hab mich einml n einem Teddy versucht, und seitdem ist mein Verhältnis dazu gestört :#:
Meine Stofftiere (die alle nen Namen haben) find ich toll, aber für mehr ist wenig Platz :/:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von doro-patch »

Isch liebe Teddybären. Hab selber auch schon so einige gemacht (60 0der so) Aber da sie nicht mehr alle bei mir wohnen, darf sich gerne noch ein anderes Tierchen zu mir gesellen. Allerdings mag ich eher so naturnahe Sachen oder den klassischen Teddy. Diese neumodischen Plüschis sind nicht so mein Ding - zu kitschig.
zwergpinscher26
Viobär
Viobär
Beiträge: 222
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 11:15
Wohnort: Lüneburg

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von zwergpinscher26 »

Ich finde sie toll :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von ashada »

Ich sammel ja Stofffrösche, dass sagt ja eigentlich schon alles :gacker:
Selbstgemachte Stofftiere finde ich toll, da sie meistens einen ganz eigenen Charm haben,... ich habe noch einen 35 Jahre alten gestrickten Bären von meiner Mama der liebevoll in ehren gehalten wird und einen tollen selbst gemachten Teddy von meiner Tante, der mit einigen Fröschen auf dem Sofa sitzt :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von Sibylle »

Wir haben 'ne große Mülltüte voll im Schrank für wenn mal Kinder zu Besuch sind - wenn wir nach so einem Besuch eines wegzuräumen vergessen, trainieren unsere Kampfkater Tötungstechniken - bisher hat keines überlebt.
Mir würde das Herz bluten, wenn ein Schnugi viel Liebe und Arbeit in ein Stofftier steckt, dem meine Raubtiere dann den Bauch aufschlitzen.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von Hanka »

Edit war hier im Mai 2021

Ich mag meine Stofftiere (überwiegend von Nici). So nach und nach wurden sie von meinen Kindern entführt adoptiert.
Und sie adoptieren sicher noch mehr :gacker:
Zuletzt geändert von Hanka am Di 18. Mai 2021, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist dein Verhältnis zu (hand)genähten Stofftieren?

Beitrag von Elfinchen »

Ich finde sie hübsch - wenn ich sie bei jemand anderem sehe :;:

Selber mag ich keine haben, passt irgendwie nicht zur Einrichtung :/:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“