I - magst du Einhörner?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Antworten
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

I - magst du Einhörner?

Beitrag von -Kirah- »

Wie oben schon steht möchte ich von euch wissen, wie ihr zu Einhörnern steht, da um die lieben Fabeltiere ja in letzter Zeit ein riesen Hype ist ( und da ich sie auch total mag)

Ich zum Beispiel mag Einhörner in jeglicher Form, egal ob auf karten, als Kuscheltier, Fimo, Schleichtier usw.
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: I - magst du Einhörner?

Beitrag von doro-patch »

Ich mag zwar den Film "Das letzte Einhorn" gerne, aber diese neueren regenbogenbunten Einhörner sind mir zu kitschig. Also sammeln muß ich die nicht unbedingt. Wenn Einhorn, dann eher dezenter.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - magst du Einhörner?

Beitrag von Allysonn »

Ich mag die Magie und den mystischen Gedanken, die hinter den Einhörnern und ihren Legenden stehen.

Das Wesen als solches ist mir eher egal. Es gibt durchaus niedliche Darstellungen, dass ich die nun aber unbedingt "haben wöllte", wäre sehr (sehr) stark übertrieben...

Ich mag das Lied "The last unicorn" von america...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: I - magst du Einhörner?

Beitrag von feechen »

Es gibt wirklich ganz süsse Darstellungen, die mag ich gerne. Gesammelt wird nur für die Adventskalender ( für die kleinen Mädels in meiner Umgebung). Da gab es im letzten Jahr schon 2 zum Thema. So wie es aussieht, wird es zumindest ein weiterer in diesem Jahr.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: I - magst du Einhörner?

Beitrag von Kriss2167 »

Hmmm, manchmal ja, manchmal nein.

Ich muss sie nicht wirklich haben. Habe aber auch nichts gegen sie
Ere

Re: I - magst du Einhörner?

Beitrag von Ere »

Das letzte Einhorn ist toll :ja:
Auch die Sagen darum mag ich.

Mit Regenbogen und so dann die kleinen, niedlichen Moppeligen. :)

Aber ich sammel keine. Stell mir auch keine Deko auf.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: I - magst du Einhörner?

Beitrag von keltoi »

Pferd ist Pferd, egal ob mit oder ohne Horn im Gesicht. Und Pferde mag ich nicht. (Mit Ausnahme der Kugelrösser, die sind toll)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: I - magst du Einhörner?

Beitrag von gomi »

Ich mag auch die Geschichte drum rum, so an sich!
Den Zeichentrickfilm und auch den Film "Legende" mit Tom Cruise und Tim Curry
Aber mit diesen neuen kitschbunten hab ichs nicht.
Wer's mag, soll, aber ich brauche die nicht!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Froggy

Re: I - magst du Einhörner?

Beitrag von Froggy »

Einhörner ist nicht so mein Ding , höchstens Mal auf einer Karte
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I - magst du Einhörner?

Beitrag von NerdGorgon »

Mit Einhörnern halte ich es in etwa so wie mit Pferden. Beide sind als Motive durchaus okay, aber ich verfalle auch nicht automatisch in "Muß-ich-haben"-Stimmung, nur weil irgendwo ein Pferd drauf ist. Genausowenig wie ich alle anderen Müslischüsseln links liegen lasse, sobald ich die mit dem glitzerbunten Regenbogeneinhorn entdeckt habe.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“