Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Antworten
Ere

Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von Ere »

Wie der Titel schon verrät.


Hättest du Platz für Schnugibesuch und überhaupt Lust?

Über Nacht oder nur mal ne Stunde?

In welcher Region bist du ansässig?
(Achtung öffentlich. Muß nicht beantwortet werden)



Platz hätten wir bei uns und auch Zeugs zum gemeinsamen Werkeln :)
Über Nacht gänge auch, aber nur im Wohnzimmer. Das heißt morgens gibt's den Kinder-Weck-Dienst :lol:

Wir wohnen im Westen von Sachsen.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1150
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ich fänd Schnugibesuch toll! Ich bin leider die einzige in meinem Umfeld, die irgendwie werkelt, und deswegen bin ich da immer allein. Meine beste Freundin strickt zwar, aber nicht besonders gut.

Ein bisschen Platz ist bei mir. Ich bin halt ein 1-Personen-Haushalt. Platz zum Schlafen wäre im Notfall auch da, aber da ich nur eine Einraumwohnung hab, kommt es immer drauf an, wer bei mir übernachten darf. Derjenige wird dann morgens allerdings auch von sechs Wellensittichen geweckt. :D

Ich wohne übrigens in Stuttgart.
Zuletzt geändert von Fuchsfräulein am Fr 8. Jun 2018, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von Allysonn »

Lust hättich schon, doch leider gar keinen Platz, weder zum Werkeln noch zum schlafen(lassen) :(

Ich bin Mittel-Sachse :dontknow:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Ere

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von Ere »

Kommste mal rum, Ally :)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von Sibylle »

Lust :ja:
Platz zum Werkeln :ja:
Hier schlafen geht leider nicht - Schatz fremdelt :nixweiss: aber da find ich noch 'was Brauchbares in der Gegend
...in der Hauptstadt...

Edit meint noch, ich solle die felinen Overlords erwaehnen - schliesslich soll es ja Leute geben, die allergisch auf deren pelzige Hintern reagieren...
Zuletzt geändert von Sibylle am Sa 9. Jun 2018, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14053
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von coga1 »

Südlich von Wien, Platz für 2 Schläfer im Wohnzimmer, mit genügend Vorlaufzeit is auch aufgeräumt :lol:

Weder Kinder noch Haustiere. Aber dafür einen Blechwecker :gakker:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von Mallae »

Oh, wenn einer mal im südlichsten Zipfel NRWs unterwegs ist, bei uns ist immer ein Plätzchen frei. Tja wer's ordentlich mag hat's bei mir allerdings schwer. Bin ne Chaostante und bei drei Kids, wenn auch mit 17,14,13 schon groß, ist hier immer Aktion. Zur Zeit Tierlos, außer Fische und jedemenger 🐌 im Garten.
Bastelzeug hab ich so gut wie alles vorhanden. Aber es dominiert Schmuckzeug, Papierzeug und Wolle. Aber Kyu wohnt ganz nah, der steuert das dabei was fehlt.
Also bis bald
:happyjump: :flowiblue: :cheer:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von feechen »

Lust - immer! Im Moment ist der Zeitpunkt das Problem. Sobald aber Mutters Pflegestufe durch ist und da Ruhe einkehrt, bin ich zu jeder Schandtat bereit.
Platz - irgendwann ist der Bastelkeller vorzeigbar, im Moment müssten wir halt am Esstisch basteln, am Schlafplatz scheitert es auch nicht, wir haben ein Gästezimmer.
Haustiere - es gibt ein Katzenpaar. Mücke und Theo.
Standort - Ruhrpott, mitten drin :D: in erreichbarer Nähe zu Pet Cat, Gomi, Mero und Creadiva :;:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von Pet Cat »

Ere hat geschrieben: Fr 8. Jun 2018, 19:46 Hättest du Platz für Schnugibesuch und überhaupt Lust?
Lust ja, Platz zum Übernachten leider nein, gebastelt wird am Eßtisch im Wohnzimmer oder auf der Terrasse.
Ere hat geschrieben: Fr 8. Jun 2018, 19:46Über Nacht oder nur mal ne Stunde?
Außer Haus über Nacht, tagsüber stundenweise.
Ere hat geschrieben: Fr 8. Jun 2018, 19:46In welcher Region bist du ansässig?
In Köln rechtsrheinisch, in der Nähe von gomi.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von -Kirah- »

Südlich von Hamburg ( Lüneburg). Platz zum Schlafen kann man für 2-3 Personen einrichten. Platz zum Werkeln kann ich auch einrichten. Krams ist genug da. Brauch nur zeit. Ne Woche Vorankündigung, weil unordentlich und aufräumen und so.

Aber Lust? Auf jeeeden Fall! Joe und ich freuen uns immer über Besuch!
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von NerdGorgon »

Sorry, nein. Platz ist und war hier schon immer Mangelware. Dabei würde ich mich durchaus über Besuch freuen - in meinem unmittelbaren Umfeld gibt's sonst nämlich nur wenige Bastler, und zusammen werkeln klingt doch viel witziger als allein. (Was das obligatorische Chaos in der Wohnung angeht, verweise ich übrigens auf Pywis Wandschild: "Dies ist keine Unordnung, ihr versteht nur mein System nicht" :gg:)

Wenn es trotzdem mal ein Schnugi in die Gegend um Salzburg verschlägt (das österreichische, nicht der Flecken zwischen Köln und Frankfurt), kann man sich vielleicht auswärts treffen? Gebt zu, ihr wolltet immer schon mal im Kaffeehaus stricken oder im Park Fimo kneten... :cool:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von gomi »

Stand August 2018
Ich freue mich über Besuch, ob zum Kreativeln oder auch "nur" zum Tratschen. :cup:
Über Nacht wird es eng, auch weil morgens früh (5:00) der Wecker dudelt :morgen:
im Gästezimmer steht ein Einzelbett, im Dachstübchen ein Einzelfuton.
Klappgästebett ist zwar da, aber steht derzeit auf Heuboden
Nachmittags oder Abends mal aufn Käffchen, Bierchen, Häppchen wäre auch ene Besuch in Kölle machbar! :jap:
Derzeit bin ich arbeitslos und krankgeschrieben und kann Termine machen :pscht:
Aber grundsätzlich geht's. Nur kurzfristig ist es nicht so gut, ich will Schatz ja nicht überfahren. :tutut:
Wir planen unsere Wellnesswochenenden recht spontan, da sollte ich dann schon wissen, ob da wer hier aufschlägt :#:
Also, wenn Ihr vor habt, euch hier in der Gegen rum zu treiben, meldet Euch, dann "schaun mer mal" :ja: :ja: :ja: :ja:
:huguall:
Achja, die LottiKatze wohnt ja auch hier, also Allergiker sollten sich das überlegen.
Obwohl sie schon lange nicht mehr ins Obergeschoss kommt und im Dachstübchen vor humpfzig Jahren zuletzt war
Zuletzt geändert von gomi am Di 21. Aug 2018, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von Pywi »

Lust und Platz ist hier bei uns alles vorhanden, sogar ein Gästezimmer ist da.

Ich liebe Besuch! Und wenn der/diejenige noch bastelt, dann bin ich oberhappy. Ihr seid alle willkommen, wenn ihr nicht alle miteinander kommen wollt. Dafür müsstet ihr aber nach Solothurn in die Schweiz reisen.

Zu unserem Haushalt gehören noch zwei Hunde und drei Katzen und bestimmt Zwei-zigmillionen Ameisen. Letztere wohnen aber im Garten.

Also, wenn mal jemand nicht weiss, wo er die Ferien verbringen möchte, ich bin fast immer zuhause. :gg:

Im übrigen bin ich gerade dabei meine Bastelecke im Wohnzimmer so zu verändern, dass man auch zu zweit werkeln kann. :;:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von Deichkatze »

Hier auch: Lust und Platz! Also, wer mal nach Hamburg kommt, ist herzlich eingeladen!

Übernachten müsste man absprechen, da wir kein Gästezimmer haben bzw. das Zimmer von meinem Stiefsohn als solches missbrauchen, wenn er nicht da ist. In der Woche müssen wir leider sehr früh raus (4.15 Uhr). Aber das eine oder andere Wochenende geht sicher bei uns.
Manchmal bin ich mit der einen oder anderen Band unterwegs, da hilft dann nur eines: Mitkommen :gg:

Werkeln kann man entweder oben am Schreibtisch, oder in der kleinen Tischlerwerkstatt im Schuppen. Platz ist genug da, Material auch :D:

Bei uns wohnen noch der Herr Kater, 4 Farbmäuse und Fische!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Q - Hast du Lust und Platz auf Schnugibesuch

Beitrag von Kriss2167 »

Lust ja und mit dem Wohnmobil ist in den meisten Jahreszeiten eine tolles Gästezimmer vorhanden.
Wir wohnen zwischen Hamburg und Lübeck auf'm Dorf.

Zeit ist manchmal etwas eng.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“