Q - Was hälst du von Schminke?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Antworten
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Q - Was hälst du von Schminke?

Beitrag von -Kirah- »

Ich bin da ja eher der Naturtyp. Ich Schminke mich extrem selten und hab auch sehr wenig Schminke. Zumal ich seit einiger Zeit auch weiß, dass man z.b. für Make-up Stutenmilch benutzt und das möchte ich auf keinen Fall unterstützen. Denn die Tiere geben ja nur Milch, wenn sie Fohlen haben und die Fohlen sind dann ,,über"...

Wie steht ihr dazu? Schminkt ihr euch oft und viel oder lieber gar nicht? Oder was dazwischen?
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Q - Was hälst du von Schminke?

Beitrag von Ere »

Gar nicht.
Hab auch nix da..

Würde mich höchstens mal fürn LARP als Druidin oder sowas anmalen :gg:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Q - Was hälst du von Schminke?

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ich schminke mich sehr gerne, aber nicht jeden Tag, weil es auch ein bisschen dauert. Vor allem liebe ich Lippenstifte und Lidschatten.
Ich hab aber auch kein Problem damit ungeschminkt vor die Tür zu gehen. Ich hab nicht jeden Tag Lust mir Tonnen von Make-up ins Gesicht zu schmieren. Und vor allem jetzt im Sommer lohnt sich das eh nicht, wenn man so viel schwitzt.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Q - Was hälst du von Schminke?

Beitrag von Kriss2167 »

Ich musste es mal lernen, weil ich Make up verkauft habe (beim Body Shop, bevor es an L’Oréal) verkauft wurde.
Da war es halt Pflicht, geschminkt zu sein. Ich hatte zum Teil 6 Schichten Farbe im Gesicht und es sah trotzdem gut aus.

Aber der Nachteil ist, das ich wenn ich mich schminke immer noch das volle Programm ziehe. Und das ist wirklich nur
bei besonderen Anlässen für mich ok.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Q - Was hälst du von Schminke?

Beitrag von doro-patch »

Mit Schminke kann man mich jagen. Ich vertrage das Zeugs auch nicht, hab dann immer das Bedürfnis mir das Gesicht zu kratzen und das ist nicht so ideal.
Im Fasching oder so könnte ich mir das mal vorstellen, aber nicht so tagtäglich.
Auch wenn ich Nagellack verwende, dann habe ich das Gefühl mir schwellen die Hände.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Q - Was hälst du von Schminke?

Beitrag von -Kirah- »

Nagellack kann ich auch gar nicht... Ich hab immer extrem das Bedürfnis, dran rumzufummeln und dann ist's natürlich ab...
Wenn ich mal geschminkt bin, juckte auch ständig, vor allem an den Augen und ich mag mein Gesicht dann nicht anfassen. Finde das alles Recht unangenehm. Und so richtig gut aussehen tut's auch nicht...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Q - Was hälst du von Schminke?

Beitrag von NerdGorgon »

Ich besitze an Schmink-Kram exakt einen einzelnen Kajalstift, und alle drei Monate oder so benutz ich den auch mal. Wenn es irgendwann mal zu 'ner LARP-Rolle passt, mir blaue Streifen auf die Wangen zu malen oder eine Rune auf die Stirn, dann mach ich das vielleicht. Aber im Alltag? Nö, danke.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“