Fimo in der Microwelle?

Problem beim backen? Fragen zum Backofen? Hier bist Du richtig!
Antworten
Moni
Graubär
Graubär
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Jul 2008, 19:39

Fimo in der Microwelle?

Beitrag von Moni »

Hat mal jemand versucht fimo in der microwelle zu härten?? würde mich sehr interessieren.
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Fimo in der Microwelle?

Beitrag von Kiwi »

:O_o: Microwellen funktionieren ganz anders als Backöfen, eben mit Micro Wellen. Ich denk, das steht sogar bei Faber dabei, dass es nicht für die Microwelle ist... Also DAS würde ich nie ausprobieren!  :;:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4231
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Fimo in der Microwelle?

Beitrag von majubu »

:scare: nein, bloß nicht :scare:

Zum einen steht's ausdrücklich drauf, zum anderen weiß man dabei ja nicht, wie heiß es wirklich wird und dann könnten ja schon Dämpfe entstehen, die keiner einatmen will.

Hätte ich ein olles ausgemustertes Mikrowellengerät, würde ich es vielleicht sogar im Freien mit einem kleinen Teilchen ausprobieren - einfach weil ich wissen wollte, was passiert - aaaber ich habe keins  :gnagna:
Bild
freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Re: Fimo in der Microwelle?

Beitrag von freya »

es gibt eine knetmasse extra für die mikrowelle

aber fimo würde ich da nicht reintun
:nope:
Liebe Grüße
Sandra
Tumana

Re: Fimo in der Microwelle?

Beitrag von Tumana »

Nicht dass es mich nicht schon gejuckt hätte... aber ich hasse mikrowelleputzen (drum brauch ich sie so selten wie möglich  :red:) und lass es vorerst noch sein...
Die Mikrowellenmodelliermasse allerdings ist ganz witzig - nur völlig unberechenbar (für mich zumindest  :red:) weil es in erster Linie auf die Dicke des Stückchens ankommt.
Moni
Graubär
Graubär
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Jul 2008, 19:39

Re: Fimo in der Microwelle?

Beitrag von Moni »

danke danke für die rückmeldungen.  :D:  ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich die anleitung noch nie gelesen habe. :red: aber das mit der mikrowelle war mir zu gefährlich, deshalb wollt ich eure erfahrungen. ich lass das dann wohl lieber.
Antworten

Zurück zu „Backofengeflüster“