Deutsches Polymer Clay Buch

schnattl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2132
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:12
Interessen: Pink liebende Chaotin
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Re: Deutsches Polymer Clay Buch

Beitrag von schnattl »

aha, bei uns im osten hieß es früher suralin :-) war schlecht zubekommen und naja für unsere verhältnisse teuer
Das leben ist kein Ponnyhof;-)


Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Deutsches Polymer Clay Buch

Beitrag von abc »

[quote="Morgenduft"]
Sach ich ja, das fehlt mir noch  :gg: (isses wirklich so gut?)
[/quote]

Also ich finde es toll. Allerdings sind weniger Grundtechniken erklärt sondern ganz genaue Projekte. Und ich finde es nicht unbedingt ein Einsteigerbuch. Aber ich bin ja Bücherfan und die Bilder in dem Buch sind echt toll. Am Ende gibt es eine Galerie, da kann man sehen was mit Polymer Clay alles möglich ist. Wahnsinn. Wobei wenn man regelmößig bei Flickr in den entsprechenden Gruppen unterwegs ist kennt man schon einiges.
Ausserdem finde ich, dass man deutsche Künstler unterstützen sollte statt immer nur zu meckern, dass alles in Englisch ist  :gg:

Polymer Clay ist sowas wie der Überbegriff und ich weiß keine vernünftige deutsche Entsprechung dafür. Da in dem Buch nicht nur bzw. wenig mit Fimo gearbeitet wird finde ich das durchaus angemessen auch im Titel so zu schreiben. Immerhin ist es ja kein Fimo-Werbebuch. Und Fimo ist halt ein Markenname, kein Name für einen Werkstoff. Eine deutsche entsprechung wäre vielleicht sowas wie Künstlermodelliermasse oder ähnliches. Aber etabliert hat sich da meines Wissens nach nix.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4222
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Deutsches Polymer Clay Buch

Beitrag von majubu »

:jap: Danke für den Tipp - ich hab's auch gleich bestellt  :;:

Über einen deutschen Begriff für polymer clay habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Alles deutsche hört sich irgendwie sperrig an: Kunststoffmodelliermasse ... Allein Modelliermasse ist ja schon so ein sperriges Wort und spezifiziert es dann nicht genau genug. Naja, und Plastik-Ton ist ja auch nicht das Wahre, weil es sich irgendwie billig anhört.  :kopfkratz: Manchmal ist Deutsch eine sehr merkwürdige Sprache trotz all der Möglichkeiten die man beim Wörterzusammensetzen hat.  :rolleyes:
Bild
Morgenduft

Re: Deutsches Polymer Clay Buch

Beitrag von Morgenduft »

:cry: Mein Geldbeutel meldet grade: Ichbinleerichbinleerichbinleer.....................................
So  ein Mist aber auch  :evil:
Wheely
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 02:14
Interessen: Art is(t) for ever!
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Deutsches Polymer Clay Buch

Beitrag von Wheely »

Vielen lieben Dank für den Tipp! :liep: Das wäre dann wohl noch ein Posten auf meinem diesjährigen Weihnachts-Wunschzettel!  :D: Ich werd mir demnächst noch zwei Bücher zum Thema bestellen und wenn mich nicht alles täuscht, auch eines von dieser Autorin. Beide Titel sind für Weihnachtliches FIMO, das eine speziell für Krippenfiguren... freu mich schon drauf!  :D:
Wie nennt man einen sehr dünnen Frosch?
Magerquak!
[url=http://art-on-wheels.blogspot.com]Art on Wheels, mein Blog
Facebook: Mary Magdalena
Antworten

Zurück zu „Buchbesprechung Polymerclay-Literatur“