Steampunkery von Christi Friesen

Antworten
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Steampunkery von Christi Friesen

Beitrag von MataHari »

Das da

Ich habe es und bereue es nicht.  :smile:
Ich finde es zwar nicht super-toll, aber für Anregungen ist es gut und es gibt auch ein paar schöne Anleitungen.
Aber vorsicht - Es ist englisch! Zwar nicht hoch kompliziert, aber teilweise schon recht viel Text.

Innen ist ein kurzer Überblick über Material und Zubehör, dann kommen ein paar Beispiele mit Anleitungen. Ein Herz zum Aufklappen, Blätter und Blüten, ein Gargoyle... nicht sooo viel aber immer mit vielen Bildern und in Farbe gezeigt, welche Schritte man macht. Dazu viele Abbildungen von ähnlichen Werke, einfach zum Anschauen.
Ein paar Tipps gibt es auch noch, wie zum Altern von Metallteilen oder das Verwenden von Kettenteilen. Aber eher Grundlagen.

Persönlich mag ich die in den Anleitungen gezegten Dinge bis auf das Blümchen nicht so. Zu... kitschig? Tierisch? Ich weiß auch nicht. Nichts davon würde ich unbedingt nachbasteln, aber die Technik in den einzelnen Schritten kann man gut für alles Mögliche nutzen. Und es gibt eben auch viele andere Abbildungen, von denen man sich inspirieren lassen kann.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Fanny
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1746
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:08
Wohnort: Inzing

Re: Steampunkery von Christi Friesen

Beitrag von Fanny »

reinschauen würd ich schon mal gerne-anregungen-hol  :gg:
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Steampunkery von Christi Friesen

Beitrag von Chihiro »

Ich finde es ist liebevoll gestaltet, das ganze Buch nach dem Steampunk-Konzept. Ich hab bis jetzt noch nichts daraus ausprobiert. Es enthält auch einige Techniken und Tipps wie man z.B. Metall "altern" lassen kann, also eine Menge Kniffe rund um den Steampunklook.

Das Design bzw. die Projekte sind halt typisch Frisen, damit meine ich: Runde Formen, niedliche Gesichter...  Das Buch bietet also eher "verspielte" Motive.

Ich hatte mir noch mehr Projekte erhofft aber im Großen und Ganzen find ichs einfach schön zum "immer-wieder-mal-durchblättern". Ich werd auch bestimmt mal was daraus nacharbeiten.
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Moonrise

Re: Steampunkery von Christi Friesen

Beitrag von Moonrise »

Ich hab es und mag es, hab das Chamäleon daraus gemacht  :smile:
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Steampunkery von Christi Friesen

Beitrag von Chihiro »

Hab ichs mir gleich gedacht!  :;:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Sahara
Viobär
Viobär
Beiträge: 300
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 21:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Steampunkery von Christi Friesen

Beitrag von Sahara »

Nur wegen dem Chamäleon hab ich mir das Buch jetzt auch bestellt. Ich hatte sogar noch einen buch.de-Gutschein über 5€ der gegolten hat, obwohl Mindestbestellwert 20€ draufstand. *übersSchnäppchenfreu*
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Steampunkery von Christi Friesen

Beitrag von Diamanda »

Das Chamäpunk hab ich auch gemacht :-)
Ja, das Buch ist voll toller Anregungen... :flowiblue:
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
Antworten

Zurück zu „Buchbesprechung Polymerclay-Literatur“