Making polymer clay beads

Antworten
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Making polymer clay beads

Beitrag von MataHari »

Das hier

Englisch, aber viele Schritt für Schritt Abbildungen, die sich recht gut selbst erklären.

Ich finde es vor allem als Nachschlagewerk gut.
Der erste Teil besteht aus Materialkunde. Was für Werkzeuge gibt es, wie mische ich gut Farben, wie wird gebacken... Also auch für Anfänger geeignet. Und nicht so viel, das sich die Fortgeschrittenen langweilen.

Dann die Techniken. Farbverlauf mit der Nudelmaschine, Swirlen, einfache Canes - meistens eine Doppelseite pro Technik. Zuerst einfaches, dann die Komplizierteren. Cane-Techniken eher wenig, der Schwerpunkt ist Imitation von Materialien. Dann noch ein paar Tipps zum Fädeln.

Am Besten finde ich die Beispiele zu den abgebildeten Techniken, immer oben am Seitenrand. Und die Galerie-Bilder mit fertigen Werken am Ende des Buches.

Fazit: Für mich ein Nachschlagewerk. In die Tiefe gehend bei kaum einer Technik, aber eine sehr große Bandbreite verschiedener Möglichkeiten. Wenn ich nicht weiß, was ich machen soll.  :gg:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Re: Making polymer clay beads

Beitrag von freya »

Gibts jetzt auch in Deutsch

Hab auch das Englische und finds wirklich gut.
Liebe Grüße
Sandra
Fanny
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1746
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:08
Wohnort: Inzing

Re: Making polymer clay beads

Beitrag von Fanny »

jup, das besitze ich auch und hab schon sehr viele tipps daraus geholt! vor allem bevor ich die schnugis kennenlernte!  :gg:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Making polymer clay beads

Beitrag von MataHari »

Puh! Der deutsche Titel ist irgendwie gruselig.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Antworten

Zurück zu „Buchbesprechung Polymerclay-Literatur“