From Polymer to Art - Zeitschrift

Antworten
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

From Polymer to Art - Zeitschrift

Beitrag von abc »

Kein Buch aber eine neue Zeitschrift  :;:

Ich habe durch Zufall die Zeitschrift "From Polymer to Art" entdeckt und bestellt. Ich bin sehr begeistert und da nicht nur weil die aktuelle Ausgabe orange zum Thema hat.

Es sind viele Inspirationen, Ideen und Anleitungen in dem Heft. Schön aufgemacht und viele interessante Informationen.

Hier die Homepage dazu: From Polymer to Art

Gekauft hab ich mein Heft bei www.polymerclay.de
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: From Polymer to Art - Zeitschrift

Beitrag von Knorzi »

Oh wow. Hab grad mal die orangene und auch die anderen Zeitschriften durchgestöbert (also die Seiten die gezeigt werden und die Künstlerliste). Wunderbare Sachen. Ich glaube die ein oder andere werd ich mir da auch zulegen.
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
gartenelfe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1467
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35

Re: From Polymer to Art - Zeitschrift

Beitrag von gartenelfe »

Ui, das interessiert mich aber auch!  :D:

abc, kannst du vielleicht ein bisschen beschreiben, wie die Artikel aufgebaut sind? Also z.B, ob die Anleitungen sehr ausführlich sind, ob Grundlagen vorausgesetzt werden oder ob es mehr Bilder ohne Anleitungen gibt?

Wär ganz lieb  :baci:
Bild
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: From Polymer to Art - Zeitschrift

Beitrag von abc »

Mach ich wenn ich mal wieder etwas freie Zeit habe ;-)
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
gartenelfe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1467
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35

Re: From Polymer to Art - Zeitschrift

Beitrag von gartenelfe »

Ok, ich freu mich drauf!  :D: Muss ja auch kein Roman sein, nur grob...  :liep:
Bild
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: From Polymer to Art - Zeitschrift

Beitrag von abc »

Also ein bisschen ausführlicher  :;:

Die Zeitschrift ist aus den Niederlanden und in Englisch verfasst.

Bei 58 Seiten gibt  es 10 Step-by-Step-Anleitungen mit wenigstens 12 Schritten, erklärt und in Bildern in ganz verschiedenen Techniken. Die Anleitungen machen den Hauptteil des Heftes aus.
Dazu gibt es zwei Künstlerportraits, Bastelsachen, Materialkunde (Kleber) und dazu zwei Seiten mit Inspirationskarten auf denen z.B. Farben, Techniken, Texturen usw vorgeschlagen werden.

Ich hab mir letztens eine Ausgabe "Polymerclaycafe" gekauft, da waren viel weniger Anleitungen und umsetzbare Ideen drin. Mir persönlich gefällt die "From Polymer To Art" viel besser.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
gartenelfe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1467
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35

Re: From Polymer to Art - Zeitschrift

Beitrag von gartenelfe »

Das hört sich alles sehr gut an. Ich glaub da kann ich nicht widerstehen...  :verlegen: Zumindest kommt die Zeitschrift auf meine Wunschliste.  :gg:

Danke, abc!  :liep:
Bild
Antworten

Zurück zu „Buchbesprechung Polymerclay-Literatur“