Patterns in Polymer???

Antworten
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Patterns in Polymer???

Beitrag von surose »

Hallöchen!

Ich Liebäugel mit dem Buch Patterns in Polymer. http://www.amazon.de/Patterns-Polymer-I ... UAHTE2RB74

Hat das jemand von Euch? Hier hab ich schon das Buch von Donna Kato und Carol Blackburn. Wäre das dann zuviel des Guten?
Könnte mir halt vorstellen, dass es ganz gut der Inspiration dient.

Viele Grüße.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Patterns in Polymer???

Beitrag von Knorzi »

Das hatte ich mir auf nem Clayday angeschaut. Ist im Prinzip das ganze Buch voll Mokume Gane. Mit Tipps und Tricks.  Kommt halt drauf an was du willst. Ich brauchs nicht hatte ich entschieden^^
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Patterns in Polymer???

Beitrag von Nica »

Ich habe das Buch und ich mag es sehr gern, eben weil es nur um eine Technik geht, aber die halt bis ins Detail.
Es ist kaum was zum Basiswissen drin, aber das sind auch oft nur Seitenfüller, irgendein Basistechnikbuch hat glaub ich irgendwann jeder. Sehr interessant find ich ihre Gedanken zum Thema Farbe. Danach wird die eigentliche Technik beschrieben incl. diverser Tricks. Gekrönt ist das ganze dann mit mehreren Projekten, die von einer einfachen Variante bis zu den ganz aufwändigen Dingern geht. Ich finde ihre Technik kann man auch nicht mit Kato und Blackburn vergleichen.

Also von mir: Kaufempfehlung (Englisch lesen können vorausgesetzt, als Bilderbuch nicht geeignet)
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Patterns in Polymer???

Beitrag von gabriele29 »

Ich habe mir das Heft auch vor 14 Tagen zugelegt. Ich bin begeistert von dieser Technik. Es sieht sieht so ganz anders aus, als das, was ich bis jetzt so gesehen habe.
Aber wie Nica schon erwähnt hat, wird kein Basiswissen vermittelt.

Ich habe die Technik aber noch nicht ausprobiert.
1. muß ich meinen Fimovorrat erst einmal aufstocken
2. Da ich kaum Englischkenntnisse habe, versuche ich gerade, mich mit dem Google-Übersetzer durchzuarbeiten.

Werde dann aber Bilder zeigen.
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Patterns in Polymer???

Beitrag von surose »

Hallo.

Ich hab mir das Buch jetzt bestellt, bei Amazon! Ich  kann in 2-4 Wochen damit rechnen :cool:!
Ich berichte dann wie's mir gefällt.

Ach ja, zum übersetzen ist leo.org auch eine sehr gute Seite!
Dann polier ich mein eingerostetes Englisch mal wieder auf!
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Antworten

Zurück zu „Buchbesprechung Polymerclay-Literatur“