Donna Kato: The Art of Polymer Clay, Creative Surface Effects

Moderator: Tom

Antworten
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7071
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Donna Kato: The Art of Polymer Clay, Creative Surface Effects

Beitrag von MataHari » Mo 2. Jan 2012, 22:32

Ich habe im Laden mal in eines der Donna Kato-Bücher geschaut und fand es nicht so toll. Und Bücher von "bekannten Künstlern" mag ich eientlich auch nicht, lieber namenlose Anleitungen.

Dieses Buch ist trotz aller meiner Bedenken traumhaft! Ich gebe es nicht wieder her!

Es sind Bilder von fertigen Werken drinnen, bei denen ich nur sagen kann "Was? Das geht aus Fimo?"  :O_o:
Das meiste sind aber Techniken, die mit Bildern erklärt werden und dazu Abildungen von Kunstwerken, die mit solcher Technik hergestellt werden.

Für Anfänger vielleicht nicht ganz gut. Es werden zwar auch grundlegende Dinge erklärt aber nur recht kurz. Und die fortgeschrittenen Werke als Bebilderung dabei entmutigen Anfänger vielleicht eher.

Es werden Mica-Techniken erklärt, Bildtransfer, das Fertigen von Armbändern, Dosen, Stempel- und Prägetechniken, Collerierungen und noch mehr.
Der Text ist englisch, teilweise relativ viel Text. Also für ungeübte Leser schwierig. Ich begnüge mich aber momentan auch nur mit dem Bestaunen der Bilder.
Zuletzt geändert von MataHari am Mo 2. Jan 2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

Antworten

Zurück zu „Buchbesprechung Polymerclay-Literatur“