Encyclopedia of Polymer Clay Techniques

Moderator: Tom

Antworten
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7030
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Encyclopedia of Polymer Clay Techniques

Beitrag von MataHari » Mo 2. Jan 2012, 22:47

Dieses hier

War ein Super-Sonder-Gebraucht-Angebot, da konnte man garnicht soviel falsch machen.

Wieder in englisch, meistens aber nur wenig Text genau zu einem Bild. Also relativ gut erklärend. Man muss also nicht wirklich super englisch verstehen.

Unzählige Techniken kurz erkärt, in der Regel eine Seite pro Technik, oder eine Doppelseite. Viele Bilder, Schritt-für-Schritt-Abbildungen.
Auch vieles für Anfänger. Back-HowTo, Farbverlauf, Mischtechnken, Löcher in Perlen... Wer es aber ausführlicher braucht, der sollte noch ein anderes Buch nehmen.

Es sind Modeliertechniken erklärt, Strukturen, Perlen, Mica, Fake-Effekte - alles quer Beet. Nichts was ich direkt so nacharbeiten würde aber als Grund-Nachschlagewerk nicht schlecht. Wenn man mal wieder schauen will wie das mit der ClayGun war, was mit Liquid noch so möglich ist oder wie man ein Eichhörnchen formt.
Ok, das mit dem Eichhörnchen kommt wohl nicht so häufig vor.

Ich denke es wird für mich ein Nachschlagewerk zum Ideenfinden.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!

surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1674
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Encyclopedia of Polymer Clay Techniques

Beitrag von surose » Di 3. Jan 2012, 19:49

Das ist ja witzig,
gestern gab's das bei Amazon noch für 9,99 als Taschenbuchversion! Ich hab's nicht bestellt.

Das ging mir in letzter Zeit öfter so bei Amazon. Einige Sachen schwanken täglich im Preis! Es lohnt sich das mal ein bisschen zu gucken, bevor man was kauft. Wobei das bei deutschen Büchern sicher kaum der Fall ist.
Viele Grüße, Susanne.

Bild

Antworten

Zurück zu „Buchbesprechung Polymerclay-Literatur“