fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

farfallina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 15:30
Interessen: Bär(-bel)

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von farfallina »

ja, klasse buch!
mein mann ist auch ganz fasziniert, vor allem von diesem kleinen teich.
„Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.â€
Bastelfreak
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 861
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:15

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von Bastelfreak »

danke für eure Antwort :liep:
da mach ich mich doch mal auf Amibücher suche :cool:
Kristin

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von Kristin »

Und meine Wunschliste wird länger als länger ... Ich habe das Drachenbuch von Christi Friesen, das ist auch nicht schlecht, wenn man Drachen mag.

LG
Kristin
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von Nachthexe »

Die Bücher, die ihr hier vorschlagt, machen echt einen guten Eindruck, ich kannte ja bisher nur den deutschen Murks. Aber ist halt leider alles recht teuer... :/:
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
grundsab
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2916
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:49
Wohnort: Weiden i. d.Opf

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von grundsab »

[quote="Anni"]
Ich bin eine große Bastelbuchkäuferin. Nicht weil ich die Werke genauso nach basteln möchte, sondern weil cih dadurch viele Ideen und Inspirationen bekomme. Ich mag das hier wirklich sehr, sehr gerne! Ich gucke es immer und immer wieder an und kriege immer neue Ideen dabei...
[/quote]

Ich hab mir das Buch jetzt auch zugelegt. Das ist wirklcih toll - Die Deutschen Bücher kann man wirklich vergessen. Vielleicht, wenn man noch nie mit Fimo gearbeitet hat - als Anfang.

Liebe Grüße Sabine
Liebe Grüße Sabine
freaky

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von freaky »

also die amibücher sind nicht teurer als unsere...aber qualitativ....kanns in worte nicht beschreiben...
ich muss zugeben...das ich einige bücher hab...so ca 7 und ich bisher auch wirklich nur eins zurückgeschickt hab, weil es mir nicht zugesagt hat....
das ist ja das schöne an amazon....
nur eines davon ist deutsch(1x1 oder so ähnlich)
also wenn buch dann englisch!

liebe grüsse freaky
perlenland
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 82
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 20:20
Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von perlenland »

Hallo, Ihr Lieben,
also , ich gebe Euch schon recht, dass die deutschsprachigen Bücher nichts mehr für den Fimo Freak sind, aber ich verkaufe in meinem kleinen Perlengeschäft Schmuckkeramik (so ähnlich wie Fimo) und mache auch Workshops damit, und die meisten meiner Kunden fangen ja gerade mal an, und da bieten sich diese Bücher absolut an, weil wirklich der Grundstock drin steht. Natürlich gibt es auch hier bessere und schlechtere, keine Frage. Da ich auch sonst meistens am Basteln und Scrapbooken bin sowie vieler meiner Kundinnen, halte ich mich mit dem Instruieren auf, und wenn ich die Grundbegriffe gut rüberbringe und auch Anfängerliteratur bei der Hand habe, danken es mir meine Kundinnen. Die sind sowieso viel kreativer als ich. Und das passt gut so, denn ein guter Lehrer bin ich, wenn mich meine Schüler überflügeln!
Liebe Grüße,
Karin aus dem Perlenland
Oona
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:07

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von Oona »

Da hier doch einige englische Bücher zum Thema PC haben, wollte ich mal fragen, ob es auch ein Buch gibt, indem nur verschiedene Canes Anleitungen drin sind. Das WWW und grade bei Tumana gibt es ja eigentlich ausreichend Ideen, ich fände es aber doch schön, die mal alle schön ordentlich zu einem Buch gebunden zu haben.

Ich selber habe das Buch von PC Techniques Book und gebraucht bestellt (ist aber noch unterwegs) PC Extravaganza von Lisa Pavelka.

In dem deutschen Buch Accessoires mit Fimo, (hatte ich von der Bücherei ausgeliehen) sind für reine Anfänger schöne Ideen drin und war ich besonders gut fand hinten noch ein extra Booklet zum rausnehmen mit verschiedenen Canes. Diese sind zwar nun nicht Spektakulär, aber wie gesagt, für reine Anfänger vor allem ohne Internet ganz gut.

Aber für Fortgeschrittene gibt es ja auf dem deutschen Markt leider nichts.

Wie sieht es also aus, gibt es ein Buch rein mit Canes?
Herbstlaub
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:48
Wohnort: irgendwo in spanien verloren

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von Herbstlaub »

Uii, ich glaube das ist genau das Buch, das mich wieder mit Fimo verbunden hat. Ich habe nur reingelinst auf der Kreaktiv Messe und fand, hey Fimo kugeln machen ist ja ganz einfach. Natürlich musste ich es nicht kaufen, es hat bei mir einfach Klick gemacht. Vor 12 Jahren war ich Aupair in Amerika, da habe ich mit Skulpey angefangen und mir dieses Buch geleistet(es war für meine Verhältnisse damals sauteuer), es ist das einzige das ich habe und es ist in englisch(bin gottseidank dieser Sprache auch mächtig) es ist trotzdem sehr schwierig beschrieben, aber wenn man mal mit Fimo erfahrung hat, hat es super Bilder und man findet es plötzlich klar.

Leider weiss ich nicht wie man verlinkt. Deshalb kann ich Euch nur die Angaben geben.

THE NEW CLAY by Nan Roche      :lol: Ich finde das Buch war jeden Dollar wert.

Liebe grüsse aus dem jeden Tag wärmer werdenden Spanien. Gestern 25 Grad gegen Abend, Am Morgen hatte es denoch Frost. BBBRRRRRR:

Herbstlaub
ich bin gelegenheitswennichzeitaufbringenkannmoechteaberamliebstenimmer bastler
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von Nachthexe »

@ Herbstlaub: hier gibts eine Anleitung zum Verlinken, probier's einfach mal aus. Ansonsten frag ruhig, ich erklär's Dir gerne.
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
Oona
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:07

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von Oona »

Hallo Herbstlaub,
habe das Buch gleich bei Amazon gefunden. Allerdings gibt es das nur noch gebraucht. Mal sehen, wo es das evtl. noch gibt.

Sind da ganz viele Canes drin?

Danke
Oona
Herbstlaub
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:48
Wohnort: irgendwo in spanien verloren

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von Herbstlaub »

Hallo Ona, es sind die Grundschritte aufgezeichnet, und die Endergebnisse, wenn man schon Fimobewandert ist, ist es gut, für Anfänger ist es nicht geeignet. Ich versuche mal Fotos reinzustellen, nur jetzt geht mir die blöde Webcam wieder nicht. Habe mir diese Woche eine Digicam ausgeliehen, Batterie leer, musst Dich noch etwas gedulden, wahrscheinlich dauerts noch bis ich den hier Bilder reinkriege.

Frauenfreundlich*** ich kapiers trotzdem nicht. Danke, ich versuch es wenn ich geduldiger bin.
lg Herbstlaub
ich bin gelegenheitswennichzeitaufbringenkannmoechteaberamliebstenimmer bastler
Oona
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:07

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von Oona »

Hallo Herbstlaub,
du machst dir ja extra für mich richtig viel Mühe, das ist aber lieb von dir.
Wenns aber mit den Bildern nicht klappt, nicht aufregen, ist ja nicht so schlimm.
lg Oona
Herbstlaub
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 104
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:48
Wohnort: irgendwo in spanien verloren

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von Herbstlaub »

Ach, Ona, ich habe ein Bild gemacht, aber ich brings nicht ins Forum, bin so traurig, ich habe auch die Anleitungen gelesen, aber ich gestehe ich bin ein Compidoofi, ich kriege meine Bilder nicht kleiner mit meinem Bildbearbeitungsprogramm. Dabei würde ich auch sonst gerne endlich mal Bildli von meinen Arbeiten einstellen. HEUL.

lg Herbstlaub (Immer muss ich geduldig sein und warten, ich glaube,das ist mein Lehrweg von meinem Leben)
ich bin gelegenheitswennichzeitaufbringenkannmoechteaberamliebstenimmer bastler
mirgalad
Viobär
Viobär
Beiträge: 346
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 09:56
Wohnort: Braunschweig - Nabel der Welt ;)

Re: fimo bücher empfehlungen und antiemfehlungen (gibts das wort???)

Beitrag von mirgalad »

Dem Thread-Verlauf entnehme ich, dass englisch-sprachige Bücher kein Problem darstellen aufgrund der vielen Abbildungen.
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob jemand ein Buch von Christi Friesen in Englisch hat und ob das leicht verständlich ist.

Ich mach mir um meine Englisch-Kenntnisse keine großen Sorgen. Die Beschreibungen in diesem verstehe ich auch weitestgehend. Obwohl ich zugeben muss, dass ich teilweise etwas aufgeschmissen wäre, wäre ich der Sprache nicht so gut mächtig. Ich hätte mir schon ein paar mehr Bilder gewünscht. Aber es geht.
Das größere Problem liegt eher darin, dass die Amis andere Materialien verwenden, die hierzulande nicht zu bekommen sind.
Ich weiß nicht, ob ich das hier anbieten darf (sicherlich nicht  :;:), aber für interessierte könnte ich ja mal eine Seite einscannen und rübermailen.
Dann kann man sich ein Bild machen, ob die Erklärung in Englisch verständlich ist.
(An die Admins: Falls das ein unlauteres Angebot ist, editiert den Satz ruhig. Ich will keinen Ärger machen :D:)

Ich bin echt mit mir am hadern, ob ich es mir leicht mache und Christi Friesens Bücher in Deutsch kaufe. Amazon hat da eigentlich ein nicht zu schlagendes Argument: Bücher in Englisch > 6,99 Euro; Bücher in Deutsch > 9,95 Euro :gg:
Antworten

Zurück zu „Buchbesprechung Polymerclay-Literatur“