ROBOT

Mann am Werk!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

ROBOT

Beitrag von Männeken »

Hallo,

diese neue Figur soll eher einen Roboter darstellen, also viele technische ( steampunkige ) Details.

Der Körper wurde aus einer alten Gardinenstange gesägt, das Ölablasshähnchen :i: ist ein Alu Rohr :red:. Arme sind zwei Millimeter starke Aluminium Drähte, Beine drei Millimeter.
Beim Bau schau ich mal, was sich alles umsetzen lässt.

Gruß
Reinhard
Dateianhänge
IMG_0200.jpg
IMG_0200.jpg (44.07 KiB) 556 mal betrachtet
IMG_0201.jpg
IMG_0201.jpg (39.83 KiB) 553 mal betrachtet
IMG_0202.jpg
IMG_0202.jpg (41.48 KiB) 553 mal betrachtet
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ROBOT

Beitrag von Cinni »

Am Besten gefällt mir schon mal das Ölablasshähnchen  :gg:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: ROBOT

Beitrag von Kugelraupe »

[quote="Cinni"]
Am Besten gefällt mir schon mal das Ölablasshähnchen  :gg:
[/quote]

:gakker: :gakker: :gakker: :prust: :prust: :prust:

Das ist mir auch gleich ins Auge gestochen... kicher
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: ROBOT

Beitrag von sunshine13 »

Mir auch ;)
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: ROBOT

Beitrag von Chihiro »

Irgendwie habe ich gerade ein Deja Vu! Hattest Du nicht schon mal so ein Projekt?!  :kopfkratz: Was ähnliches?

Nein?

Ich werd wohl alt.

Jedenfalls freue ich mich und setz michaufs Hibbelbänkchen.
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: ROBOT

Beitrag von Männeken »

Dein Gedächtnis täuscht dich nicht, vor vielen Monaten ( Jahren ) habe ich einen Blechmann, Thread hieß "Der Android" , modelliert. Das war allerdings eine Marionette und erheblich größer als das Kerlchen jetzt.

Der Unterleib ist modelliert, die Feinheiten - Blattmetall und Farbe - wird erst aufgetragen, wenn die Figur komplett fertig ist und nicht mehr zum härten in den Ofen muss. Ich weiß nicht, ob dieses dünne Metall die Hitze gut verträgt.
Dateianhänge
IMG_0203.jpg
IMG_0203.jpg (52.75 KiB) 519 mal betrachtet
IMG_0205.jpg
IMG_0205.jpg (57.41 KiB) 525 mal betrachtet
IMG_0206.jpg
IMG_0206.jpg (52.61 KiB) 529 mal betrachtet
IMG_0207.jpg
IMG_0207.jpg (37.92 KiB) 527 mal betrachtet
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: ROBOT

Beitrag von Männeken »

Hier der Link zum "Androiden":
http://forum.schnugis.de//viewtopic.php?t=6
Zuletzt geändert von Männeken am Fr 8. Feb 2013, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: ROBOT

Beitrag von Männeken »

Ich war doch zu neugierig, wie sich das Blattmetall verarbeiten lässt und wie es aussieht. Hoffe einfach, dass sich im Ofen nichts daran verändert.
Dateianhänge
IMG_0208.jpg
IMG_0208.jpg (44.42 KiB) 514 mal betrachtet
IMG_0209.jpg
IMG_0209.jpg (44.28 KiB) 520 mal betrachtet
britt1
Viobär
Viobär
Beiträge: 290
Registriert: So 14. Okt 2012, 22:22
Wohnort: wien

Re: ROBOT

Beitrag von britt1 »

uiiiiiiiiiiii, eine Gardinenstange mit POPO - wie geil ist das denn ????


lg britt
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: ROBOT

Beitrag von irrwicht79 »

Ölablasshähnchen :gakker: :prust:
Du hast immer Ideen :gg:

Da bin ich jetzt schon gespannt :D:


irrwicht
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: ROBOT

Beitrag von Tom »

Hallo Reinhard,

das gibt auf jeden Fall einen geilen Blecheimer!
Wenn ich aber etwas anmerken darf, die Schuhe sind mir zu menschlich.
Möglicherweise hätte etwas mehr Maschinenoptik an den Füßen besser gepaßt.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: ROBOT

Beitrag von Männeken »

Tja, das mit den Schuhen ist auf die Knauserigkeit des Projektleiters zurückzuführen :nixweiss:. Der hatte noch ein Paar alte Treter zu Hause herum liegen, die sollten erst abgenutzt werden. "Für den Prototypen gut genug", die Worte klingen noch in meinen Ohren nach, " wenn wir in die Serienproduktion gehen, entwickeln wir welche aus Blech".
Ob das was wird? Ich glaub es nicht :;:.


Der Oberkörper wurde gestaltet, jetzt steht die Figur im Ofen. Anschließend modellier ich ihm ´nen Kopf. Die Arme kommen ganz zum Schluss.
Der allerletzte Arbeitsgang wird der Schweinkram mit der Metallfolie, das auflegen ist noch OK, aber wenn ich mit dem Pinsel die hauchdünne Folie andrücke und abpinsel, fliegen klitzekleine Partikel in meiner Bastelstube herum.
Dateianhänge
IMG_0210.jpg
IMG_0210.jpg (46.12 KiB) 484 mal betrachtet
IMG_0211.jpg
IMG_0211.jpg (47.45 KiB) 482 mal betrachtet
IMG_0212.jpg
IMG_0212.jpg (45.22 KiB) 480 mal betrachtet
IMG_0213.jpg
IMG_0213.jpg (45.27 KiB) 478 mal betrachtet
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: ROBOT

Beitrag von Chihiro »

[quote="Männeken"]
Dein Gedächtnis täuscht dich nicht, vor vielen Monaten ( Jahren ) habe ich einen Blechmann, Thread hieß "Der Android" , modelliert. Das war allerdings eine Marionette und erheblich größer als das Kerlchen jetzt.

Der Unterleib ist modelliert, die Feinheiten - Blattmetall und Farbe - wird erst aufgetragen, wenn die Figur komplett fertig ist und nicht mehr zum härten in den Ofen muss. Ich weiß nicht, ob dieses dünne Metall die Hitze gut verträgt.
[/quote]

Aaah, siehst. Ich dachte schon jetzt ist es soweit. Was ich nicht vergesse füge ich meinem löcherigen Gedächtnis als Hirngespinst hinzu.  :gg:

Sieht schon jetzt supertoll aus. Ich würde mich ja auch über ne kleine Blechfamilie freuen mit Kind, Hund, Katze, Maus.  :lol:
Aber gut ich seh ein, Du hast sicher auch so genug zu tun.
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: ROBOT

Beitrag von Männeken »

Ne ne, eine ganze Familie wird es nicht geben, das bleibt bei dem Prototypen.

Zwischenstand:
Dateianhänge
IMG_0214.jpg
IMG_0214.jpg (46.87 KiB) 467 mal betrachtet
IMG_0215.jpg
IMG_0215.jpg (46.18 KiB) 473 mal betrachtet
IMG_0216.jpg
IMG_0216.jpg (44.79 KiB) 478 mal betrachtet
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: ROBOT

Beitrag von Chihiro »

Schade, aber nen Versuch wars wert.

Hübsche Augen! Sind das grüne Cat-Eye Perlen.

Und die *klong* Stahlplatte gefällt mir auch sehr gut!  :gg:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Antworten

Zurück zu „Männekens Plätzchen“