Heinz Georg Kramm

Mann am Werk!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Heinz Georg Kramm

Beitrag von Männeken »

Hallo,

wer ist denn Heinz Georg Kramm? Über die Google Suche findet Ihr das schnell heraus :gg:. Sein Bekanntheitsgrad liegt bei den deutschen bei über 90%.

Parallel zu dem Thema "Endlich Sonne" modelliere ich diese Figur. Für kommenden Montag muss ich einiges vorbereiten, und Heinz Georg ist flott modelliert.

Hier die ersten Fotos:
Dateianhänge
IMG_0242.jpg
IMG_0242.jpg (36.4 KiB) 675 mal betrachtet
IMG_0243.jpg
IMG_0243.jpg (38.09 KiB) 680 mal betrachtet
IMG_0244.jpg
IMG_0244.jpg (30.71 KiB) 683 mal betrachtet
IMG_0245.jpg
IMG_0245.jpg (28.71 KiB) 686 mal betrachtet
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von gomi »

Und wo ist die dicke dunkle Brille?  :;:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von coga1 »

Gomi nicht so ungeduldig - das Kerlchen hat ja noch nicht mal Augen!  :sehnix:


Ich bin gespannt auf deine Umsetzung :)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
britt1
Viobär
Viobär
Beiträge: 290
Registriert: So 14. Okt 2012, 22:22
Wohnort: wien

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von britt1 »

huhu - hast den Klinikaufenthalt schon hinter dir ?

Na, wenn das kein blau blühender Enzian wird - was dann?

Sitze schon auf der Hibbelbank und warte ..........


lg britt
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von Männeken »

Mannomann, was seid Ihr schnell :gg:!

Ja, klar, schwarzbraun ist die Haselnuss, Heino, der Schlagerstar der Senioren Generation ( ich bin zwar auch schon ganz schön alt, dennoch kein Heino Fan :rolleyes:).
Heino habe ich schon einmal vor gut 20 Jahren modelliert, er hat sein Männeken auch von mir überreicht bekommen, weil ein Arbeitskollege nebenberuflich Fotograf war. Der wollte die Bilder vermarkten, hat er auch. In einer alten Stern Ausgabe ist ein Foto von Hannelore mit dem Mini Heino. Den Artikel und das Foto habe ich hier liegen, das kann ich aber hier nicht so einfach ins internet stellen, das Foto ist halt nicht von mir.

Und weil Heino relativ einfach zu modellieren ist, darf das neue Männeken zu meinen anderen Prominenten in die Vitrine.

Ja, und wie sieht Heino ohne Brille aus? Hier könnt Ihr es sehen! Ganz exklusiv! Bleibt aber nicht lange so, die Brille ist schon modelliert :gg:.
Dateianhänge
IMG_0246.jpg
IMG_0246.jpg (34.82 KiB) 660 mal betrachtet
IMG_0247.jpg
IMG_0247.jpg (38.41 KiB) 663 mal betrachtet
IMG_0248.jpg
IMG_0248.jpg (39.25 KiB) 664 mal betrachtet
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von Männeken »

Der Kopf ist jetzt fertig, morgen geht´s mit Schuhen und Hose weiter.
Dateianhänge
IMG_0249.jpg
IMG_0249.jpg (33.94 KiB) 650 mal betrachtet
IMG_0250.jpg
IMG_0250.jpg (34.07 KiB) 648 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von doro-patch »

Den hätt ich ja beinahe mal kurz persönlich kennengelernt.

Der hat da wo ich arbeite mal ein Konzert gemacht und hatte auch einen Termin zur Vorbesichtigung der Räumlichkeiten. Mein Dienst war da aber schon beendet und extra deswegen dableiben war mir dann so wichtig auch nicht. Wobei es bestimmt interessant ist, wie sich solche Leute geben, wenn sie nicht von Ihren Fans umgeben sind.
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von irrwicht79 »

Genial dein Heino  :liep: :kiss:
Du hast nen Fimo Oscar verdient :jap:


irrwicht
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von Männeken »

Danke irrwicht, nicht so viel dickes :gg:.

Der Unterleib ist modelliert und die Figur steht für eine Stunde im Ofen.
Dateianhänge
IMG_0251.jpg
IMG_0251.jpg (33.74 KiB) 635 mal betrachtet
IMG_0252.jpg
IMG_0252.jpg (31.49 KiB) 612 mal betrachtet
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von irrwicht79 »

Juhu,

Heino sieht jetzt schon gut aus.....
ich schau dir hier gern zu.......und ja du hast nen Oscar verdient :gg:
Man kann ja einen Fimo Oscar modellieren und wir überreichen dir den dann.

1 Stunde im Backofen hm....ich bin ja immer froh wenn die 30 Minuten Backzeit rum sind :gg:
Du backst es sicherlich wegen der Dicke des Fimos lo lang.

irrwicht
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von Männeken »

Hallo,

nach viereinhalb Stunden Dreharbeiten ist das Kamerateam des WDR abgerückt. Der Beitrag wird aber allenfalls drei oder vier Minuten lang sein. Irgendwann um              19 30 Uhr in der Lokalzeit aus Duisburg im WDR wird´s dann gesendet.

Heino ist fast fertig ( er musste halt für´s drehen ratz fatz für den Ofen bereit sein) , ich überarbeite ihn aber noch mal, aber nicht mehr heute.

Gruß
Reinhard
Dateianhänge
P1070345.jpg
P1070345.jpg (57.99 KiB) 584 mal betrachtet
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von irrwicht79 »

auch noch Filmreif :O_o: :shock: :gg: Gratulation!!!

Wird die Sendung am heutigen Tage ausgestrahlt, oder in den nächsten Tagen?
Das darf ich natürlich nicht verpassen.


irrwicht
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von Männeken »

[quote="irrwicht79"]
Wird die Sendung am heutigen Tage ausgestrahlt, oder in den nächsten Tagen?
[/quote]
Der Redakteur wird mich informieren, aber heute wird das garantiert nicht ausgestrahlt. Irgendwann halt, wenn die Sendezeit nicht durch aktuelle Geschehnisse ausgefüllt ist.
Feena

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von Feena »

Ach noch wer, der es ins Fernsehen geschafft hat?  :gg:
(Immerhin nicht ungewollt wie ich 2x in einem Monat...)

Ich muss mich wiederholen, mir bleibt mal wieder der Mund offen stehen. :gg:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Heinz Georg Kramm

Beitrag von Kugelraupe »

Männeken goes Hollywood :gg: :cheer:

Huii, bei dir ist ja immer was los.

Und ganz geschwind entsteht ein Heino. Super.

Du musst unbedingt Bescheid geben wenn es gesendet wird.

Ansonsten sitze ich hier mit einer  :cup: Tee und schaue gebannt zu.

Eine Frage hätte ich auch noch. Ich glaube auch irgendwo bei dir schon mal was dazu gelesen zu haben.
Wie machst du die Übergange vom gebackenen Fimo zum frischen Fimo? Hält das einfach so oder hilfst du da irgendwie nach? Bis jetzt habe ich keine Projekte gehabt die nicht in einem Rutsch zu modellieren gewesen wären.

Viele Grüße und Danke
Raupi :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „Männekens Plätzchen“