Meine Geliebte

Mann am Werk!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Meine Geliebte

Beitrag von Männeken »

Danke Kriss!

Der Oberkörper:
Fimoreste reichen für die Formgebung aus.
Dann den Rolli im Sichtbereich anmodellieren, darüber der Pulli.
Für die Jacke habe ich weißes und schwarzes Fimo vermengt, ein Stück mix quick dazu, alles durch die HANDBETRIEBENE Nudelmaschine gedreht und auf einer Glasplatte abgelegt.
Der Zuschnitt ist mittlerweile Routine, erst das linke Jackenvorderteil, gefolgt vom rechten. Mit einem harten kurzfaserigem Pinsel wurde Struktur getupft.
Dateianhänge
IMG_0419.jpg
IMG_0419.jpg (49.35 KiB) 278 mal betrachtet
IMG_0420.jpg
IMG_0420.jpg (39.44 KiB) 278 mal betrachtet
IMG_0421.jpg
IMG_0421.jpg (41.52 KiB) 280 mal betrachtet
IMG_0422.jpg
IMG_0422.jpg (44.44 KiB) 278 mal betrachtet
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Meine Geliebte

Beitrag von Kugelraupe »

... HANDBETRIEBENE Nudelmaschine....  *kicher*

Sag mal wie bekommst du so eine kleine Brille hin?

Faszinierend :shock:

So eine schöne Geliebte :inlove:
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Meine Geliebte

Beitrag von Männeken »

Danke!

das groß geschriebene handbetriebene bezieht sich auf den Nachbarthread von Hasenoehrl, da ist seine elektrische Nudelmaschine zu sehen, da kann man schon neidisch werden. Aber andererseits: lohnt sich die Anschaffung? Ich glaub, die paar Platten Fimo für Kleidung bekomme ich noch mit der Hand durchgedreht.

Die Brille ist aus 0,4 mm Silberdraht, einfach ein Stück abknipsen und mit einer Pinzette in Form biegen.

Gruß
Reinhard
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Meine Geliebte

Beitrag von Männeken »

Der Kragen muss noch anmodelliert werden, anschließend die Ärmel.

Es folgt ein finaler Ofengang.

Einige Fotos meiner Göttergattin mit der Figur in der Hand poste ich noch.
Dateianhänge
IMG_0423.jpg
IMG_0423.jpg (50.19 KiB) 289 mal betrachtet
IMG_0424.jpg
IMG_0424.jpg (55.96 KiB) 280 mal betrachtet
IMG_0425.jpg
IMG_0425.jpg (33.88 KiB) 275 mal betrachtet
IMG_0426.jpg
IMG_0426.jpg (51.12 KiB) 274 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Männeken am Mi 20. Mär 2013, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Meine Geliebte

Beitrag von Männeken »

Ein Foto ist gerade nicht hochgeladen worden.
Edit:
Das Foto wieder gelöscht, drei Minuten später ist es plötzlich oben zu sehen.
Manchmal ist mir die ganze Elektronik und das www ein einziges ?
Zuletzt geändert von Männeken am Mi 20. Mär 2013, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Meine Geliebte

Beitrag von Tom »

Hallo Reinhard,

wenn ich jetzt Deine bessere Hälfte wäre, wäre ich ein kleines bisschen enttäuscht.
Ok, ich habe gut reden, ich erreiche mit meinen Figuren noch lange nicht Deine Perfektion.
An der handwerklichen Umsetzung gibt es eigentlich auch wie immer nichts zu kritisieren,
aber um die Hüfte und die Oberschenkel herum ist Dir die Figur für meine Begriffe etwas schmal geraten,
gerade im Vergleich mit dem Foto und eben auch Deinen bisherigen weiblichen Figuren.
Vielleicht verträgt die Hose ja noch eine Schicht?

VG Thomas
Zuletzt geändert von Tom am Mi 20. Mär 2013, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Meine Geliebte

Beitrag von Männeken »

Hallo Tom,
danke für Deine Anmerkung.

Nein, nachträglich auf´s Fimo wurschtel ich nichts drauf, selbst wenn mir etwas nicht gefällt. Aber das ist bei der Figur meiner Frau auch nicht der Fall, die bleibt so!
Eventuell ist Dir noch gar nicht aufgefallen, das die Proportionen meiner Figuren eben NICHT eins zu eins der Realität entsprechen. Ich möchte dabei noch nicht einmal behaupten, dass ich dies extra so mache, es ist einfach mein Stil.

Gruß
Reinhard
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Meine Geliebte

Beitrag von Männeken »

Die abschließenden Fotos zu diesem WIP.

Meine Frau hat gelächelt, dies ist von ihr ein hohes Lob!

Gruß
Reinhard
Dateianhänge
IMG_0427.jpg
IMG_0427.jpg (40.5 KiB) 256 mal betrachtet
IMG_0430.jpg
IMG_0430.jpg (58.69 KiB) 255 mal betrachtet
IMG_0435.jpg
IMG_0435.jpg (52.84 KiB) 258 mal betrachtet
IMG_0436.jpg
IMG_0436.jpg (50.41 KiB) 259 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Männeken am Mi 20. Mär 2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Meine Geliebte

Beitrag von Kugelraupe »

Hallo Reinhard

Ich habe Hasenoehrls motorbetriebene Maschine ja  auch schon bestaunt, deswegen fand ich deine Betonung auf handbetrieben so witzig. Ich glaube Hasenoehrl ist bestimmt der Einzige im ganzen Forum der einen Maschine mit Motor hat.

Die Fotos mit deinen beiden Frauen sind super.

Grüßle, auch an die Frau und Geliebte :;:
Raupi
hasenoehrl
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 482
Registriert: Do 26. Apr 2012, 11:05
Interessen: Fimo verrücktes schnugi
Wohnort: Wien

Re: Meine Geliebte

Beitrag von hasenoehrl »

Hallo Ihr zwei lieben schnugis Kugelraupe und Männeken.

Ich musste wirklich von Herzen lachen als ich den Thread mit der "HANDBETRIEBENE Nudelmaschine" las.
Auch die Erwähnung "Nachbarthread von Hasenoehrl" ist sehr charmant.  :gacker:
Lange habe ich nachgedacht, was schreibe ich damit Männeken es nicht in den falschen Hals bekommt.
Kugelraupe hat es mir vorweggenommen "witzig" ist das treffende Wort.  :lol:

Nö, nö ich bin bestimmt nicht der einzige, der sowas hat (hoffentlich). :???:

Lg an euch beide  :huguall:
Bild hasenoehrl was here Bild
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Meine Geliebte

Beitrag von Männeken »

Hallo,

ach was, in den falschen Hals bekomme ich so schnell nichts.
Eine handbetriebene Nudelmaschine KANN sicherlich auch anders gedeutet werden :i:, aber hier im (fast ) nur Damenforum wäre schon der Gedanke an den Hintergedanken politisch nicht tragbar :rolleyes:.

Also, um es ganz deutlich zu benennen: gemeint ist ausschließlich ein Küchengerät, das zu anderen Zwecken mißbraucht wird :gg:.

Hoffentlich haben wir noch lange so viel Spaß!
Reinhard
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Meine Geliebte

Beitrag von Kugelraupe »

:prust: :gakker:

Musste gerade herzlichst lachen.
Immer diese Zweideutigkeiten. Da ist ein Fettnapf schnell mal getroffen.

Aber :
[quote="Männeken"]

..., aber hier im (fast ) nur Damenforum wäre schon der Gedanke an den Hintergedanken politisch nicht tragbar :rolleyes:.

[/quote]

Genau so isses :gg:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Meine Geliebte

Beitrag von Cinni »

Ich geh mal meinen Mann fragen...... :gg:


Ich: "was denkst du bei: handbetriebene Nudelmaschine"
Er sagt: "Na so ein Ding wie du hast."
Ich: :shock:

Was er so auf Arbeit von mir lesen muss *kicher* Ein Hoch auf den Messi *kicher*
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Meine Geliebte

Beitrag von kibi »

Hut ab  :chapeau: , äh ich mein, den zieh ich vor dir und deiner Arbeit, deine Frau darf ihn gerne auflassen, ich find den genial  :;:
Grüßle
Birgit
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Meine Geliebte

Beitrag von Keinhirtamadl »

Mal wieder ganz toll geworden.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Antworten

Zurück zu „Männekens Plätzchen“