Grippe!

Mann am Werk!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Grippe!

Beitrag von Männeken »

Rückenteil wird genauso vorgefertigt.
Am V-Ausschnitt noch einen dünnen Strang Fimo auflegen . Figur wird wieder in den Ofen gestellt.
Dateianhänge
IMG_0915.jpg
IMG_0915.jpg (44.31 KiB) 300 mal betrachtet
IMG_0916.jpg
IMG_0916.jpg (53.54 KiB) 305 mal betrachtet
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Grippe!

Beitrag von Kugelraupe »

:O_o:

Bin ganz erstaunt wie einfach es doch sein kann so tolle Effekt hinzu bekommen.
Der Pulli ist Klasse und gar nicht so kompliziert wenn man weiß wie es geht :gg:

Also bleibe ich brav auf der Hibbelbank und schaue weiter gespannt zu :lol:
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Grippe!

Beitrag von Männeken »

Für die Hibbeler: allzu viel ist nicht mehr zu tun. Die Restarbeiten werden heute fertig :lol:.

Die Hände hatte ich schon vor zwei Tagen modelliert, auch ausgehärtet. In der rechten Hand habe ich noch die Innenhand ausmodelliert. Dafür wird wenig Fimo liquid auf die Handfläche gegeben und dann ein Millimeter Starkes Fimo darauf gepappt. Diese Masse modellieren.

In die linke Hand habe ich ein überdimensionales Tuch gesteckt, natürlich aus Fimo.
Die Unterarme werden auf zwei Millimeter aufgebohrt und dann auf den Draht gesteckt.
Dateianhänge
IMG_0917.jpg
IMG_0917.jpg (38.59 KiB) 289 mal betrachtet
IMG_0918.jpg
IMG_0918.jpg (41.33 KiB) 289 mal betrachtet
IMG_0919.jpg
IMG_0919.jpg (38.69 KiB) 286 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Männeken am Mo 7. Okt 2013, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Grippe!

Beitrag von Männeken »

Die Figur hat einen letzten Ofengang überstanden.

Nur noch die Figur vom Holzsockel hebeln, die überstehenden Drähte abknipsen.

Und da steht er, der Grippekranke:

Gruß
Reinhard
Dateianhänge
IMG_0925.jpg
IMG_0925.jpg (53.43 KiB) 312 mal betrachtet
IMG_0921.jpg
IMG_0921.jpg (50.77 KiB) 311 mal betrachtet
IMG_0922.jpg
IMG_0922.jpg (49.92 KiB) 308 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Männeken am Mo 7. Okt 2013, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Grippe!

Beitrag von gomi »

ich könnte glatt loslaufen und die Wärmflasche suchen, und den Holundersaft und die dicken Decken
echt toll geworden
und als nicht fimofizierte ist es immer wieder interessant zu sehen, wie so was entsteht
das sieht immer so leicht und locker aus
"virusverscheuch!"
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Grippe!

Beitrag von Tati »

Oh, den ärmsten hat es ja richtig schlimm erwischt. Ich schieb ihm mal ne Tasse Tee rüber :cup:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Grippe!

Beitrag von Macke »

Der ist ja echt übel dran. :applaus:

besonders gefällt mir wieder einmal dein Sinn fürs Detail: Die Falten im Papiertaschentuch... :addore:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Grippe!

Beitrag von Kriss2167 »

Super geworden!
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
_Gala_

Re: Grippe!

Beitrag von _Gala_ »

sehr sehr angefahren  :shock:
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Grippe!

Beitrag von Keinhirtamadl »

Oh Gott der arme Mann, sterbenskrank, eigentlich sollte er ja ins Bett gehn :D. Hast du wieder super gemacht.  :cheer:
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Grippe!

Beitrag von Kyu »

Diesen Herrn würde ich sofort ins Bett schicken, bevor er noch jemanden ansteckt.  :D:

Es war wieder sehr interessant dir zuschauen zu dürfen. Danke für den WIP!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Grippe!

Beitrag von JoyJanaka »

Ich hab' deinen WIP in stiller Bewunderung mitverfolgt, aber nun muss ich doch zumindest fragen: Warum sind bei dir nie Fussel auf dem Fimo, wenn du die Stoffe für die Struktur draufdrückst? Und wie kriegst du das mit dem Schwerpunkt hin, dass deine Figuren dann alle so gut stehen? Ich würde da wohl auf dem Drahtgestell modellieren, und wenn ich's abnehme würde alles vorneüber fallen.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Grippe!

Beitrag von Männeken »

Hallo JoyJanaka,

naja, überhaupt keine Fussel sind auf meinen Figuren auch nicht :red:.

Wenn ich hautfarbe anmische, sprich mindestens eine viertel Stunde durchknete, wasche ich mir vorher GRÜNDLICH die Hände. Die müssen zwar nicht so steril wie bei einem Chirurgen werden, aber notfalls mit einer Nagelbürste ordentlich schrubben mache ich auch.
Mein Tisch und die Glasplatte auf der die angebrochenen Fimopäckchen liegen, sollte sauber sein. Dennoch sind kleine Verunreinigungen unvermeidlich.
Bei den Hautpartien fällt dies kaum auf, die sind bei meinen Figuren tatsächlich ziemlich fusselfrei.

Bei der Bekleidung - und wenn da auch noch Stoffstruktur eingeprägt wird - sind logischerweise auch feinste Fäden in der Masse. Das macht das Ganze aber authentischer. Schau dir mal deine eigene Kleidung an, vor allem einen Pulli. Da stehen auch feine Fäden ab, das kannst Du bei der Figur des Grippekranken auch sehen.

Die Figuren stehen deshalb so gut, weil ich einen drei Millimeter starken Aludraht in den Füßen habe. Schau dir mal auf Seite eins die ersten zwei Fotos an, da sind sie gut zu erkennen.
Wenn die Figur komplett fertig ist, wird der Holzsockel entfernt. Die überstehenden Drähte werden bis auf einen kleinen Rest abgeknipst. Mit einem Dremel fein abgeschliffen, solange bis die Figur absolut gerade steht.

Gruß
Reinhard
Dateianhänge
P1070731.jpg
P1070731.jpg (57.29 KiB) 275 mal betrachtet
P1070733.jpg
P1070733.jpg (56.46 KiB) 268 mal betrachtet
P1070734.jpg
P1070734.jpg (57.66 KiB) 238 mal betrachtet
P1070735.jpg
P1070735.jpg (50.6 KiB) 243 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Männeken am Mi 9. Okt 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Grippe!

Beitrag von Kugelraupe »

Danke Männeken für die super Nahaufnahmen und die anderen Blickwinkel auf deine Figur.
Sehr lehrreich :jap:
Tumana

Re: Grippe!

Beitrag von Tumana »

Toll :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Vielen vielen herzlichen Dank :kiss:
Antworten

Zurück zu „Männekens Plätzchen“