Nightmare before Birthday

Mann am Werk!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Nightmare before Birthday

Beitrag von Männeken »

Hallo,

meine Frau hat in wenigen Tagen Geburtstag. Einfach etwas kaufen, jaahaa, könnte ich machen, aber sich hinsetzen, Überlegungen anstellen, und dies umsetzen, da habe ich Spaß und ich hoffe meine Geliebte ebenso.

Der Titel sagt schon, wohin die Reise geht. Diese Figur wird aber nicht einfach exakt der Tim Burton Figur nachgebaut, da steckt sehr viel von mir drin.

Los geht´s mit der Armatur, Holz, Draht und Alu-Folie.
Dateianhänge
IMG_1434.jpg
IMG_1434.jpg (39.71 KiB) 376 mal betrachtet
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von Männeken »

Aus diesen Einzelteilen setzte ich die Armatur zusammen. Anschließend die Extremitäten mit dünnem Draht umwickeln, das ergibt guten Halt für´s Fimo.
Dateianhänge
IMG_1435.jpg
IMG_1435.jpg (28.09 KiB) 374 mal betrachtet
IMG_1436.jpg
IMG_1436.jpg (31.42 KiB) 375 mal betrachtet
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von Männeken »

Den Kopf modelliere ich separat, das ist im handling einfacher.
Dateianhänge
IMG_1437.jpg
IMG_1437.jpg (29.44 KiB) 374 mal betrachtet
IMG_1438.jpg
IMG_1438.jpg (32.74 KiB) 374 mal betrachtet
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von Tom »

Hallo Reinhard,

Deine Figur hat ja laaange Beine  :;: .

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von Lauser »

Ich bin gespannt wie es weiter geht :D:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von Männeken »

Die langen Beine sind bei Tim Burton geklaut  :gg:, die nächsten Bilder gehen auch noch in diese Richtung.
Dateianhänge
IMG_1439.jpg
IMG_1439.jpg (27.8 KiB) 368 mal betrachtet
IMG_1440.jpg
IMG_1440.jpg (31.84 KiB) 367 mal betrachtet
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von Männeken »

Ab hier fließt meine ganz persönliche Note mit ein.
Dateianhänge
IMG_1441.jpg
IMG_1441.jpg (34.77 KiB) 359 mal betrachtet
IMG_1442.jpg
IMG_1442.jpg (37.56 KiB) 359 mal betrachtet
IMG_1443.jpg
IMG_1443.jpg (36.78 KiB) 359 mal betrachtet
IMG_1444.jpg
IMG_1444.jpg (50.38 KiB) 362 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Männeken am So 19. Jan 2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
indian_summer

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von indian_summer »

Ich setz mich mal dazu  :)keks: :cup:
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von Morgana »

Ohhh Männeken als Tim Burton Figur...wie spannend. ich bin dabei,.
Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von Nasturtia »

ich hab keine Ahnung, wer Tim Burton ist  :nixweiss:, aber die Bilder sehen schon spannen und vielversprechend aus!
Schwarzbluete
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 470
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 10:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von Schwarzbluete »

hui, wie cool

@Nasturtia: sagen dir die filme: Edward mit den Scherenhänden, oder Alice im Wunderland (neuverfilmung), ooooder Nightmare before christmas oooooder Charlie und die Schokoladenfabrik, Sleepy Hollow....... was?
[url=http://]Thttp://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Burtonim Burton[/url] ist ein Regiseur. 
Liebe Grüße von Schwarzbluete
Tumana

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von Tumana »

Oooooh :cheer: :cheer: :cheer:
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von Tom »

Ich versuche gerade,

mir vorzustellen, wie meine bessere Hälfte reagieren würde,
wollte ich ihr zum Geburtstag eine Figur als Abbild meinereiner in Gestalt eines Untoten verehren.
Ich glaube, ich könnte gleich noch einen Kaktus dazustellen.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von adDraconia »

Oh Klasse!
Das ist ja mal eine tolle Idee zum Geburtstag!

Es sieht auch schon sehr vielversprechend aus. :jap:

Tom, wäre ich in dem Fall deine bessere Hälfte, würde ich dir jubelnd um den Hals fallen. Erstens wegen der Figur und zweitens noch wegen dem Kaktus :gg:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Nightmare before Birthday

Beitrag von Männeken »

Hallo,

ein wenig kann ich noch zeigen, zwischendurch mussten wir zum Kindergeburtstag, unser Sohn wurde 39 Jahre alt  :;:.

Die Brille sitzt auf der Restnase, die Hose wurde grob vormodelliert. Die wird aber noch abgetragener und am Knie zerrissen.
Dateianhänge
IMG_1445.jpg
IMG_1445.jpg (38.65 KiB) 332 mal betrachtet
IMG_1446.jpg
IMG_1446.jpg (34.99 KiB) 330 mal betrachtet
IMG_1447.jpg
IMG_1447.jpg (40.89 KiB) 332 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Männekens Plätzchen“