Hip Hop for ever!

Mann am Werk!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Hip Hop for ever!

Beitrag von Männeken »

Hallo,

das Wetter heute war gar nicht schön, am Vormittag Dauerregen, nachmittags Schauer. So habe ich die Zeit für eine neue Figur genutzt.

Der Titel verrät schon: es geht um Hip Hop. Das sind die jungen Leute, die den Hosenbund knapp oberhalb des Schambereichs zumachen :rolleyes:. Der Schritt ist ungefähr in Kniehöhe :cool:. Außerdem muss die Hose viel zu groß sein.

Irgendwann werden diese Jugendlichen auch älter, ob die dann noch immer fest zu dieser Mode stehen :???:. Einige bestimmt.
Tja, und so einen Typen modelliere ich gerade.
Kopf und Schuhe sind fertig, Bilder stelle ich peu à¡ peu ein.

Die Armatur im Kopf ist einfach ein verdrillter Draht, darum Restefimo. Das härte ich aus, dann wird mit hautfarbenem Fimo weiter modelliert.

Gruß
Reinhard
Dateianhänge
IMG_2303.JPG
IMG_2303.JPG (58.45 KiB) 718 mal betrachtet
IMG_2304.JPG
IMG_2304.JPG (50.45 KiB) 724 mal betrachtet
IMG_2305.JPG
IMG_2305.JPG (49.5 KiB) 724 mal betrachtet
IMG_2306.JPG
IMG_2306.JPG (48.78 KiB) 718 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Männeken am Mo 25. Mai 2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von Männeken »

Mit hautfarbenem Fimo wird Schritt für Schritt der Kopf aufgebaut.
Dateianhänge
IMG_2307.JPG
IMG_2307.JPG (51.93 KiB) 717 mal betrachtet
IMG_2308.JPG
IMG_2308.JPG (48.23 KiB) 716 mal betrachtet
IMG_2309.JPG
IMG_2309.JPG (47.39 KiB) 714 mal betrachtet
IMG_2310.JPG
IMG_2310.JPG (45.67 KiB) 714 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Männeken am Mo 25. Mai 2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von Froschkönigin »

Oho :red:, das wird wohl bei mir ein paar Jugenderinnerungen wecken :gg:

Bin schon ganz gespannt wie er am Schluss aussieht! :cheer:
Bild
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von Männeken »

Hallo Rahel,

nun, ich bin jetzt nicht der Experte in Sachen Hip Hop, vor allen weche Art Bekeidung getragen wird. Da habe ich mich auch erst per Wikipedia kundig machen müssen. Da habe ich etliches gefunden, was ich auch bei der Figur umsetzen möchte.

Hier kommen die nächsten Fotos von der Modellierung des Kopfes.
Dateianhänge
IMG_2311.JPG
IMG_2311.JPG (51.26 KiB) 714 mal betrachtet
IMG_2312.JPG
IMG_2312.JPG (51.78 KiB) 714 mal betrachtet
IMG_2313.JPG
IMG_2313.JPG (47.32 KiB) 714 mal betrachtet
IMG_2314.JPG
IMG_2314.JPG (47.71 KiB) 714 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Männeken am Mo 25. Mai 2015, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von Froschkönigin »

Anfang der 90er war der Ghettoblaster nicht weg zudenken :gg:, der wurde immer auf der Schulter mit getragen, schön laut aufgedreht, dass auch jeder was von der Mucke hatte :;:

Eine kleine Frage hätt ich noch, zu den Augen: ist das alles Fimo oder malst du die Iris und Pupille auf? Ich kann mir grad nicht vorstellen wie das in Fimo gehen soll, in soooooo klein!
Bild
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von Männeken »

Hallo Rahel,

vielen Dank für deine Beiträge!
Ja, auch die Augen sind komplett aus Fimo. Wie sie aufgebaut werden, zeige ich dir in extra Beiträgen.
Ein Radio werde ich nicht bauen, ob und welches Zubehör ich anfertige steht noch nicht fest.

Jetzt die weiteren Fotos vom Aufbau des Kopfes.
Dateianhänge
IMG_2315.JPG
IMG_2315.JPG (51.35 KiB) 709 mal betrachtet
IMG_2316.JPG
IMG_2316.JPG (48.68 KiB) 710 mal betrachtet
IMG_2317.JPG
IMG_2317.JPG (49.25 KiB) 710 mal betrachtet
IMG_2318.JPG
IMG_2318.JPG (55.23 KiB) 710 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Männeken am Mo 25. Mai 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von Kichererbse »

na da bin ich ja mal wieder gespannt und setz mich gleich dazu und schau zu
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von MrsMime »

Als ich den Titel gelesen hab, musste ich erstmal an Eminem denken,  aber der wird es offensichtlich nicht :p
So wie ich das sehe scheint dein Hip Hopper Tunnel oder zumindest Ohrringe zu kriegen.. groß genug sind die Ohren ja  :gg:
It's alright, it's ok, I will make it anyway.
tobs
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 71
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 11:37
Interessen: Fimonisiert
Wohnort: Ruhrpott

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von tobs »

Tolle Idee, auch wenn ich nicht hoffe, dass es Menschen jenseits der 30 gibt, die noch immer so rumlaufen ;-)
Rutscht mal ein wenig, ich mag auch auf die Zuschauerbank.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von Froschkönigin »

[quote="tobs"]
Tolle Idee, auch wenn ich nicht hoffe, dass es Menschen jenseits der 30 gibt, die noch immer so rumlaufen ;-)
Rutscht mal ein wenig, ich mag auch auf die Zuschauerbank.
[/quote]

Doch doch, die gibts! Ich kenn sogar welche :gg: Allerdings sind die Baggypants tragenden Hip-Hopper jenseits der 30 schon sehr selten geworden :;:

So ich rück noch ein Stück, damit alle Platz haben! :)keks:

[quote="Männeken"]
Ja, auch die Augen sind komplett aus Fimo. Wie sie aufgebaut werden, zeige ich dir in extra Beiträgen.
Ein Radio werde ich nicht bauen, ob und welches Zubehör ich anfertige steht noch nicht fest.
[/quote]

Danke schön :kiss:
Bild
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von Tom »

Hallo Reinhard,

das Gesicht ist einfach genial!

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von kibi »

man sieht soooofort und auf den ersten Blick, dass das ein Hip-Hopper wird............................................. :gg:

Ich bekomm jetzt schon das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Also den Aufbau deiner Gesichter finde ich immer wieder faszinierend  :O_o:  und ich schau so gerne zu
Grüßle
Birgit
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von Männeken »

Ein hippes Hallo in die Runde!

Nein, ein Prominenter wird das nicht, die Figur ist frei erfunden.
Eine Enkelin läuft auch hin und wieder mit weit herunterhängenden Hosen herum, allerdings nicht so extrem wie ich dies schon bei manchen Jungs gesehen habe.
In die Ohrlöcher kamen noch Tunnel, alles weich in weich gearbeitet, war nicht so einfach.
Dateianhänge
IMG_2319.JPG
IMG_2319.JPG (49.78 KiB) 704 mal betrachtet
IMG_2320.JPG
IMG_2320.JPG (51.84 KiB) 704 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Männeken am Di 26. Mai 2015, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von Männeken »

Die Armatur sieht ein wenig anders aus, die Oberschenkel wurden direkt einbezogen. So spare ich auch Fimo.
Dateianhänge
IMG_2321.JPG
IMG_2321.JPG (53.97 KiB) 703 mal betrachtet
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Hip Hop for ever!

Beitrag von Männeken »

Herstellung von Augen aus Fimo:

Werkzeug ist wenig erforderlich. Nicht im Bild ist eine Tischbohrmaschine, eine normale geht auch, sogar ein Dremel, ist aber nicht so komfortabel.
Dateianhänge
IMG_2167.JPG
IMG_2167.JPG (56.5 KiB) 704 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Männekens Plätzchen“