Die Schmähkritik

Mann am Werk!
Antworten
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Die Schmähkritik

Beitrag von Männeken »

Ohje, sogar bei den schnugis kommt das leidige Thema auf den Tisch :rolleyes: .

Unsere Kandesbunzlerin habe ich schon vor geraumer Zeit modelliert :cool: , die Probleme reißen nicht ab. Bei einen Blick ins Kanzleramt konnte ich ihre Mimik einfangen, der Frau bleibt auch nichts erspart :/: .

Hat der Böhmermann jetzt sie auf´s Korn genommen????? Oder ist es das Gedicht für einen allseits beliebten Präsidenten, welches sie erregt?????
Wer weiß das schon?

Eventuell können die Probleme auch ganz einfach gelöst werden: :(keks:
Dateianhänge
IMG_2792.JPG
IMG_2793.JPG
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Die Schmähkritik

Beitrag von Männeken »

Unerhört!!!
Da fehlt doch ein Wort :rolleyes: . Naja, selbst ist der Mann!
Dateianhänge
IMG_2806.JPG
IMG_2808.JPG
IMG_2812.JPG
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Die Schmähkritik

Beitrag von adDraconia »

:jap:
Gut gelungen :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Schmähkritik

Beitrag von keltoi »

Also man kann ja über Erdogan sagen, was man will, aber so ein Gedicht hätt ich mir auch nicht gefallen lassen...
Dein Männeken ist natürlich wieder großartig gelungen! Und die rote Farbe finde ich absolut angemessen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Die Schmähkritik

Beitrag von Tom »

Hallo Reinhard,

mal abgesehen davon, daß Du Dich wieder selbst übertroffen hast, bewegst Du dich auf recht dünnem Eis. :o
Jetzt gibt es nicht nur ein Schmähgedicht, sondern auch noch eine karikierende Knetefigur. :gg:
Ob das Herrn Erdogan gefällt? :nixweiss:

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Die Schmähkritik

Beitrag von Männeken »

Dem Herrn Erdogan gefällt vieles nicht.

Meine Figur zeigt einfach auf, was auch in so ziemlich allen Zeitungen zu lesen oder als Karikatur gezeichnet wurde: Er verträgt keinerlei Kritik.
Ich lebe in Deuschland,ich habe nicht vor in die Türkei zu reisen. Das modellierte "Männeken" ist in keinster Weise beleidigend, es gibt einfach die Realität wieder. Überzeichnet ist allenfalls, dass nicht er persönlich ein Banner durch die Gegend tragen würde, dafür hat er seine Leute.
Und ich halte es für grundverkehrt, nur weil er Flüchtlinge auf nimmt, vor ihm einzuknicken.

Gruß
Reinhard
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Schmähkritik

Beitrag von keltoi »

Empfindlich? Wie würdest Du es empfinden, wenn man Dich als pädophilen Ziegenficker bezeichnen würde? Sorry, man kann gegen ihn sagen was man will und toll find ihn wirklich nicht, aber sowas muss sich keiner gefallen lassen. Das hat mit Flüchtlingen gar nix zu tun!
Stell Dir vor, Opfer des Gedichts wäre nicht Herr Erdogan sondern jemand, den Du magst... Aber von mögen oder nicht mögen mal ganz abgesehen: Beleidigung ist auch in diesem Lande aus gutem Grund verboten. Wenn ich mich auf den Marktplatz stelle und irgend jemandem sowas an den Kopf knallen würde, dürfte der mich auch anzeigen! Und nur, weil der Böhmermann das Ganze in einen "Schaut, wenn ich das machen würde, wäre es verboten"-Kontext setzt, macht es die Sache nicht legal.
Ich kann mich auch nicht hinstellen und sagen: Schau, wenn ich das Brot hier bezahle, darf ich es mitnehmen, verboten wäre es, wenn ich das hier täte! Und dann nehm ich das Brot ohne es zu bezahlen, geh aus dem Laden raus und esse es auf.... Da könnt ich mich echt stundenlang drüber aufregen!!!

Aber ich will Dir Deinen schönen Faden nicht kaputt reden. Ist nur meine persönliche Meinung und jetzt bin ich still.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Die Schmähkritik

Beitrag von Männeken »

Liebe keltoi,

das Gedicht des Herrn Böhmermann finde ich auch nicht gut. Ein Journalist sollte seine Kritik in angemessenere Worte fassen können und nicht solch stillosen Quark als "Gedicht" dem Volk präsentieren.
Die Haltung des Präsidenten eines Staates , der sogar Urteile von Richtern in seinem Land mißachtet und reichlich Menschen mit Klage bedroht, die ihn kritisieren, kann ich aber auch nicht gutheißen. Diese Unfähigkeit zur Kritik an seiner Person führte erst zu dem unsäglichen "Gedicht".

Dieser Thread hat - so glaube ich mittlerweile - nichts im sonst so fröhlichen Schnugis Forum zu suchen. Schieb ihn in den Papierkorb, oder lösch den Faden.
keltoi hat geschrieben: und jetzt bin ich still.
Dem schließe ich mich an.

mit freundlichen Grüßen
Männeken
Tumana

Re: Die Schmähkritik

Beitrag von Tumana »

...womit Ihr dann in den selben Topf eintaucht.
Einmal weil keine ernsten Worte ertragen werden und einmal weil dem Folge geleistet wird (was ich mir wiedrum nicht vorsellen kann und auch nicht will).
:nein: Wir sind erwachsene Menschen und wissen wohl, dass es nicht nur das flausche Rosaland gibt wo alles Tuzidu ist. Warum traust Du uns Ernsthaftigkeit nicht zu?
Schade Männeken, echt schade.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Die Schmähkritik

Beitrag von Männeken »

Tja, Tumana, allzu viele möchten sich eben doch nicht mit Politik auseinander setzen, zumal dieser Politiker dazu neigt Menschen, die nicht seiner Meinung sind , gnadenlos zu verfolgen.

Ich habe ihm ein neues Banner in die Hände gedrückt. Ich könnte in in diesem Land keinen Urlaub verbringen, aber es gibt wohl immer noch Menschen, denen die Kosten eines Urlaubs wichtiger sind.
Dateianhänge
IMG_2838.JPG
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Schmähkritik

Beitrag von keltoi »

Der Typ ist einfach gemeingefährlich. Für mich steht er auf einer Stufe mit Hitler oder Mussolini. Schlimm, dass der Putsch nicht geglückt ist. Die Türkei ist an sich ein wunderschönes Land und die Menschen dort warmherzig und gastfreundlich. Zumindest habe ich dies vor vielen Jahren so erlebt. Aber momentan würde ich da auch nicht hin wollen.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Die Schmähkritik

Beitrag von doro-patch »

Keltoi, das gleiche Gefühl habe ich auch. Das derzeit verwendete Strickmuster wird immer wieder verwendet, wenn sich irgendow auf der Welt ein Diktator seine Macht sichern will.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Die Schmähkritik

Beitrag von Pet Cat »

Das neue Banner passt sehr gut zu der Figur, denn glaubwürdig ist er jedenfalls nicht.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Männekens Plätzchen“